Anfänger sucht Flugzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Flugzeug

      Hallo
      Ich möchte mit dem Fliegen anfangen.
      Deswegen such ich ein Elektro-Flugzeug, welches robust und leicht zu steuern sein sollte. Desweiteren wär es gut, wenn es nicht zu schnell fliegt und auch gute Segeleigenschaften hätte.
      Das Einzige, was ich bis jetzt kenne wär die BLOODY MARY THERMAL vom großen C


      Außerdem bräuchte ich noch alles andere drum herum, das einzige was ich habe ist ne Funke und ein Ladegerät.

      Achso und der Preis sollte auch möglichst niedrig sein
      max. 200€

      Schon im Voraus DANKE für eure Vorschläge!
    • Nimm von Multiplex den Pico Cup oder Easy Star kosten beide mit Motor ca.60€ fliegen super halten was aus segeln super und fliegen sehr langsam dann brauchst noch 2x microservos 10€ st regler 20€ und einen Empfänger 40€ als akku nimm 8 Kan Zellen 1050er
    • also wie ich damals mit dem fliegen angefanegn hab, kaufte ich mir wie fast jeder den bausatz "grosser uhu" von graupner. sehr schöner baukasten und ideale flugleistungen für einen anfänger. gibts bei ebay recht häufig. kann ich also nur empfehlen.
      wenn du noch fragen hast kannst de mir gerne schreiben. grüsse

      bastian
    • hi
      also ich habe auch vor 1 jahr mit den fliegen begonnen und mir eine liebelle gekauft die ist aus holz und kostet so um doe 50-60€. das flugzeug ist der hammer damit konnnte ich 2,30stunde nur segeln danach muste ich aufs kloh. es ist relativ langsam und auch sehr gutmütig zu fliegen. du kannst in der termik selbst die segler mit über 3,50meter abhängen also wo die termik suchen haste welche es ist einfach geil damit zu fliegen du brauchst ein 7 oder 8 zellen akku mit acht zellen geht es bei mir besser wegen dem schwerpunkt :D . naja es ist weil es so langsam ist manchmal einwenig träge aber dran gewöhnt amn sich sehr schnell. also ich kann das flugzeug nur empfälen es ist von der firma hölline die haben auch ne web seite die heist hölline.de oder so
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Hi!!!

      ich habe mit nem Nuri aus EPP angefangen und finde, das es nichts besseres für den Einstieg gibt, da er nicht kaputt zu krigen ist und zudem sehr einfach zu fliegen ist. Mit zwei Servos einem Akku und evtl. noch einem Motoraufsatz ist man locker unter 110,-€ dabei.

      Holm- und Rippenbruch!!!
    • Auch wenn das Thema schon älter ist, die Frage "Anfängermodell" stellt sich doch immer wieder.

      Ich habe einen WINGO und bin immer noch begeistert!

      Ist sehr robust und selbst wenn er (wie bei mir) bei einem der ersten Flüge senkrecht im Acker einschlägt, Rumpf und Flügel brechen, ist alles gut reparierbar mit gutem Styropor-Kleber (2 Komponenten)


      Was mir am WINGO so gut gefällt ist, dass er mit dem besseren Antriebskit, Schwimmern (!) und SKI ausgerüstet werden kann und dann wird’s richtig cool! Man kann aus dem Wasser starten und im Wasser landen und oder eben mit den Skiern im Schnee. Das macht unglaublich Spaß! Und man kann nach ein wenig Übung auch schöne Loopings fliegen.

      Ich empfehle von Anfang an den stärkeren Motor. Der Wingo ist extrem gutmütig, wird ohne Querruder gesteuert („Nur“ Seitenruder, Motorschub und Höhenruder) und wenn der Motor aus ist segelt er so lange, dass man genug Zeit hat, sich in Ruhe auf die Landung vorzubereiten.

      Der Wingo ist zwar durch den Leichtbau (Styropor) etwas windempfinflich, ABER er lässt sich wenn man etwas besser ist auch bei ca. 2-3 Bft. fliegen. Weil er so leicht ist, kann man mit dem Standard-Akku 7xAA 1100mAh locker 15 -20 Minuten fliegen, bei Thermik hab ich auch schon 40 Minuten geschafft, dann aber fast als Segler :wink:

      Durch die vielen Möglichkeiten auch mal als Wasserflieger (da sollte man schon gut landen können!) zu fliegen, macht der Wingo sehr lange Spaß!
    • Beim Easy Star könnts nur sein dass dir nach ein paar Wochen die Lust vergeht weil er zu brav ist hehe ;) Easy Glider wär ne echte Alternative, der kann aber schon richtig abgehen, mit Querruder ein echter Spaßflieger wo nicht viel kaputt gehen kann bzw. nicht viel verloren ist!
    • von graupner gibts auch den trainer III
      hochdecker, gutmütig, nicht zu schnell ... ideales einsteigermodell. kleinere bastelarbeiten und die elektronik muss man selbst noch dazuschrauben/basteln, das eerhöht die vorfreude aufs losfliegen,
      wir haben uns die verbrennerversion geholt, gibts aber sicher auch als elektroversion. das kann ich nur empfehlen - wobei ich selbst gar nicht fliege, ich gugg halt meinen mann zu - und helf ihm aufkehren, wenn er wieder mal einen flieger puzzelt ;)
    • also ich kann mich nur der Nuri EPP Fraktion anschließen...

      Meines Erachtens nach optimal zum Anfangen.... man holt noch 2 Lipos 2 servos nen Regler und baut sich nen Brushless ausm CD-ROM Laufwerk...

      Das Modell ist echt fast unkaputtbar.... segelt..... und wird auch nicht so schnell langweilig weils schon Querruder hat.....


      Die beinahe Unkaputtbarkeit kann ich an folgendem Beispiel erläutern..

      EPP Nuri eines Kumpels mit Brushless und 3 Lipos. Zum Starten wird er senkrecht auf die Winglets gestellt und dann wird Gas reingeschoben... das Ding schießt geradewegs in den Himmel...

      Nun kommt irgendwann einer vorbei, schaltet seinen Sender an... ups .. gleicher Kanal.. der Nuri schießt mit Vollgas Senkrecht in den Boden.....

      Auaaa..... dachten wir.... aber Nuri hatte eine nur eine kleine delle in der Nase.... von der war allerdings am nächsten Tag nichts mehr zu sehen :lol:


      Gruß Chri :sleep:
    • hihihi da hat mein männe auch schon erfahrungen gemacht damit - die wiese gestanzt mit einem hübschen elektromotor-segler - richtig schön in die grasnarbe gestanzt - umd am nächsten tag war alles repariert und verschliffen - nur zum neulackieren war ich zu faul - wer weis wie oft er den segler noch würfeln will ;)
    • Ich wuerde empfehlen sich einen Flugsimulator zu besorgen - sei es der kostenlose F.M.S. oder sowas fantastisches wie Aerofly Pro Deluxe. So kann man sehr realistisch am PC nicht nur perfekte Beherrschung aller Richtungen ins Blut bekommen, sondern - wenn das Fliegen einigemassen gut geht - einfach verschiedenste Modell vergleichen und in Ruhe entscheiden - was einem den groessten Spass macht.
      Dann kann man sich auch von Anfang fuer etwas rattenscharfes entscheiden, an dem man lange Spass hat.
      Bilder
      • feature-e330s-torque-lg.jpg

        31,67 kB, 320×240, 944 mal angesehen