LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Hallo !!

      so jetzt habe ich mal eine Frage.
      S10 Blast TC ist ja echt eine Klasse teil für den Preis und da könnte echt mit mischen entlich keinen Stress mehr zuwenig Bums oder falsches setup schlechtes materila und und und
      Einfach baun un fahren.

      Frage darf mann den oder gibt es den für den S10 Blast ein HZR in 48dp und darf ich das verwenden in der Challenge bei Classic und Rookie oder ist da nur das Modul 06 erlaubt ????
      Würde mich freun wenn mir da einer genaue auskumpft geben könnte.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Schmidt02 schrieb:

      Hallo !!

      so jetzt habe ich mal eine Frage.
      S10 Blast TC ist ja echt eine Klasse teil für den Preis und da könnte echt mit mischen entlich keinen Stress mehr zuwenig Bums oder falsches setup schlechtes materila und und und
      Einfach baun un fahren.

      Frage darf mann den oder gibt es den für den S10 Blast ein HZR in 48dp und darf ich das verwenden in der Challenge bei Classic und Rookie oder ist da nur das Modul 06 erlaubt ????
      Würde mich freun wenn mir da einer genaue auskumpft geben könnte.

      MFG Torte


      es soll 48 dp kommen aber wann weis ich nicht frag den händler des vertrauens und es wird denke ich nicht zugelassen nur 0,6 modul

      lg
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Allgemeine Bestimmungen für die LRP-HPI Challenge (Stand: 01.11.2011)
      Alles, was in den LRP-HPI-Challenge Reglements nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!

      und im Classic-Reglement wird weder 48dp noch Aluadapter explizit erwähnt.

      Ich bin kein Anwalt - aber als Normalsterblicher würde ich sagen, das ist eindeutig -> NICHT ERLAUBT

      Dass eine Umrüstung auf 48dp Sinn macht und auch im Sinne "Kosten gering halten" ist, weil viele in ihrem Rennstall eher einen Satz 48dp HZ's und Ritzel haben statt 0,6 (So ein Quatsch gabs bisher nur Tamiya ...) sehe ich allerdings genauso. Da ich auch bei den von Torte genannten Teilen keinen nenneswerten Wettbewerbsvorteil erkennen kann, halte auch ich das Regelment an der Stelle für anpassungswürdig ... :)

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      na mal sehen was da so kommt

      der S10 ist in dem Punkt jedenfalls ne Gurke und ich habe bei den Rennen wo ich war obwohl ich neu bin schon einige HZR gesehen die hin waren.

      ist ja wie mit der gefühlten "Tonne" Strafgewicht beim Sprint da muss man für 55€ Gewichte holen damit man bei Mindermenge kein Aufschlag bekommt :arsch: und man sehen muss das man 255g irgendwo Sinnvoll unterbekommt

      wir lassen uns einfach überraschen was den da noch so kommt

      Torte will auch noch den Oldis um die Ohren fahren :shock:

      bisher finde ich das die LRP/HPI Serie die einziegste ist wo die Orga mal nachdenkt bevor sie ein Regelwerk ändert. Das kenn ich aus kleinerem Massstab ganz anderes, da legen anscheinend Schreibtischhengste fest was möglichst viel Unruhe in die Scene bringt !!!! Und dann rudern sie schockiert zurück.

      genießt es das es so schön Ruhig vorangeht
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      beim Sprint da muss man für 55€ Gewichte holen


      Das ist nun wirklich nicht nötig. Hol' dir bei einem Dachdecker ein paar Reststücke gebrauchtes Bleiblech, die bekommst vielleicht sogar geschenkt. Dann schneidest du das Blei zu und passt es in die Aussparungen in der Chassisplatte ein. Es soll sogar Leute geben, die haben das Blei geschmolzen, die Chassisplatte auf eine Stahlplatte gelegt und das flüssige Blei in die Aussparungen gegossen. Damit hast du schon einen großen Teil des Zusatzgewichtes untergebracht.

      Und noch was: Ich habe auch zuerst über das gewaltige Gewicht beim Sprint 2 gelästert. Nachdem nun in der Gruppe Mitte ein paar Rennen gelaufen sind, zeigt sich aber, dass die gewünschte "Balance of Performance" der Autos damit erreicht wird. Sprint und LRP S10 sind gleich stark und haben Spaß miteinander. Und darum geht es doch, oder?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Hallo!!

      hab nochmal ne frage zu den felgen in Classic
      da gibt es doch Felgenhinten in 31mm/0 und 31mm/6 was hat das zusagen ???und wofür sind die 31mm/6 kann es sein das die Felgen /reifen kombin nicht unter jede karo passt??weil sie Breiter sind???

      Wäre klasse wenn ihr mir da einen Tip geben könnte.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Die 0 bzw 6 stehen normalerweise für Offset. Dieser ist aber meiner Erfahrung nach bei allen 30 mm Felgen gleich, egal welches Design. Ich vermute, es handelt sich bei den 8-Speichen Felgen - und nur hier taucht das auf - um einen Schreibfehler auf der LRP Seite. Im Übrigen sind die ohnehin nicht mehr in allen Farben lieferbar.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      Moin,

      gibt es irgendwo ein Blanko Setup als pdf was man dann auch noch am PC ausfüllen kann?

      Das wäre mal was, denn ich kann mir das alles bei mitlerweilen 3 verschiedene Challenge Fahrzeugen in meinem Besitz nicht mehr merken :lol:

      CU
      Achim

      [center:3ja3yxs9]So erledigt dank Tobi Teichmanns Hilfe. Hier der link zum dem Blanko:lrp.cc/de/service/setup-sheets/?file=6650[/center:3ja3yxs9]
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]