LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 15.3.2011

      Ich werd auch dabei sein. Da ich auch regelmäßig am Elbe Cup teilnehme, kann ich das mit der Streckenbegrenzung bestätigen. Es sind Kunststoffteller in unterschiedlicher Stabilität, Größe und Höhe, sowie alte Feuerwehschläuche. Die Rennleitung wird schon Mahnungen und Strafen verteilen, bei denen, die regelmäßig abkürzen :wink:
      Ich bin froh, dass es in Magdeburg einen Verein gibt, der einmal im Monat eine Halle mietet, eine Strecke aufbaut und Rennen veranstaltet. Zusätzlich werden noch HPI-Challenge und Tamiya Cup ausgetragen. Ich habe auch nur 30Km Anreiseweg. Das heißt ausschlafen :D

      Also bis zum 13.03.

      P.s.: Ändert mal wer den Titel, das Datum stimmt nicht :mrgreen:

      MFG Robert
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Hi,

      vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der Challengelauf nicht in der Halle des Elbecups stattfindet, sondern eine größere Halle angemietet wird, die auch genug Platz bietet. Da kann dann auch der Teppich komplett ausgerollt werden. Was dann für ein Layout gefahren wird weiß ich auch nicht.

      Gruß
      XRAY T4
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, da die Strecke an dem Tag aufgebaut werden muss. Training ist dann mehr oder weniger von 7:00-8:45 am Sonntag.
      Dazu wird sich im Laufe der Woche auch noch ein Vereinsmitglied äußern. Die Jungs arbeiten alle und es wurde von Zigge bemerkt, dass es hier dazu ein Thema gibt. Bis vor wenigen Stunden war dies unbekannt. Keiner kann schließlich überall angemeldet sein. :wink:

      Was klar sein dürfte: Verpflegung,Tisch und Stühle sind mitzubringen, das eine oder andere Verlängerungskabel ist auch nicht schlecht, wenn es im Gepäck liegt.
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Hallo,

      nun meldet sich mal ein Vereinsmitglied :D

      Also. Training am Samstag ist nicht möglich, da diese Sporthalle eine Wettkampfhalle ist und vor uns noch nen Volleyballspiel ist. Das heisst wir können erst gegen abend aufbauen. Wir werden aber ab um sieben uhr die Halle öffnen und dann kann bis halb bzw dreiviertel neun trainiert werden.
      Streckenbegrenzung sind ausgemusterte Feuerwehrschläuche und die bunten Teller. Hat sich beim ElbeCup und beim Tamiya Cup bewährt. Abgekürzt wurde nicht bzw sehr wenig. Aber da hat die Rennleitung ein Auge drauf.
      Wenn noch fragen sind dann fragt, ich schaue einmal pro Tag hier vorbei. :D Öfter schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht.

      Mfg Matthias
      AMC Magdeburg e.V.
      Mfg Matthias
      AMC Magdeburg e.V.
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Ich bin für Leipzig auch 5:30 aufgestanden.

      Wenn man früh genug in Bett geht, dann ist man auch nicht müde um die Zeit :wink:
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Hallo
      Gut Leute ich komme aus Bremen mit ein Kollegen .
      Da ja nur Sonntag gefahren wird, habe ich ein Frage zur Streckenführung.
      Gibt es schnelle Ecken oder ist der Kurz verwinkelt?
      Oder ist von allen was dabei ...?
      Dies ist wichtig für mich( Setup ) Da das Traning recht kurz ist.

      Gruss stefan
      Braucht man nicht
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      funbanane schrieb:

      im osten wird nur oval gefahren

      :winke:


      Das wäre auch mal eine Idee gewesen, aber es wurde sich doch für eine kurvenreichere Strecke entschieden. :ka:

      Nach der Geraden gibts eine weite 180° Linkskurve, gefolgt von einer weiten 180°Rechtskurve in eine Spitzkehre links über die Zielschleife und an der Strafbox vorbei, schnelle links durch eine angedeutete Schikane (Notabstellplätze), rechts macht zu, lange links macht zu, kurze rechts, lange links auf die Gerade.

      Hmm...Ich sollte Copilot bei der WRC werden.... :dafuer:

      So ungefähr wird die Strecke werden. Rundendauer zwischen 10 und 14 Sekunden. Macht euch ein Bild in Gedanken, ich hab eines auf dem PC :lol:
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Steht alles in der Ausschreibung :wink:

      Hier nochmal für die, die kein Vorstellungsvermögen haben :roll:

      Die Strecke ist so auch noch keiner gefahren bei uns.
      Yokomo BDM, LRP-HPI 17,5T Klasse, Gruppe Ost / Elbe Cup Magdeburg, Tourenwagen 17,5T
      Ansmann Mad Rat, Orion Vortex 2 14T-Set, Elbe Cup Magdeburg, Offroad Modified
    • Re: LRP HPI Challenge Magdeburg 13.3.2011

      Joa - genannt hab ich mich auch erstmal ... weiß zwar noch nicht genau, ob ich am Sonntag frei hab, aber wird schon ... kann ja nicht sein das die Stock'ler nur zu zweit fahren! :kiss2:

      Grüße Alex
      TA-05 / TA-05-ClearBlue / TA-05-RR / TA-05-Rain / TA-05TRF / 2x TA-05MS / TA-05ver.2-RR / TRF416X / TA-02 / TB Evo3 Surikarn / DF-03MS / CRC-Gen.XL