Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Ich hätte bisher noch nie Probleme (außer einem Käufer der sich einfach nicht mehr meldete), und ich habe fast meinen kompletten Rennstall im Marktplatz erworben (so ca. 600 Euro). Und auch einiges schon verkauft (so an die 200 Euro), bisher noch nie ein Problem gehabt.
      Aber eine "Kaufen" taste wäre interessant, wenn man auf ein Angebot trifft, bei dem man sofort zuschlagen möchte.
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Hallo
      Erst mal: smgmtx4 hat definitiv recht ! Der Herr, den er meint ist ein B.......... . Auch ich bin schon lange bei RCweb und hatte noch nie probleme (was ja für Rcweb spricht) , aber seit 3 Monaten habe ich mit dem selben Herrn zu tun und bekomme mein Geld nicht!!!(habe auch info von noch einem RC-web user, der noch ein Auto von dem Herrn zu bekommen hat;auch seit längerer Zeit) . Worüber ich mich ärgere:
      S.Dait schreibt:Bastian bzw. RCweb. bietet Hilfe. Aber eben in dem Rahmen der RCweb möglich ist. Und der ist nunmal nciht groß.
      Ich bin fast schon anderer meinung: Die Story:
      Ich habe auch den Thread gelesen den smgmtx4 geschrieben hat(da wars für mich leider schon zu spät) und wollte auch darauf antworten , aber abends war der schon gelöscht.(Ich kanns ja verstehen , man kann nicht einfach jeden als B..... bezeichnen)
      Daraufhin dachte ich (ich will ja etwas über den Herrn rausfinden; z.b. ob es sich lohnt gegen den Herrn rechtliche Schritte einzuleiten , oder ob es sich um einen Hartz4 Empfänger handelt bei dem du nur dem Anwalt dein gutes Geld in den Rachen wirfst!!! Ja meine Herren von RCweb ;mit dem Vorschlag geh zum Anwalt oder Polizei ist heute niemand mehr geholfen,da schmeisst du nur dein Geld zum fenster raus!!) ich machs schlauer:
      Ich hab am Sonntag unter Smalltalk/Allgemein folgenden Thaed veröffentlicht: D.K. aus D. Wer kennt den?Melden!
      Ich habe im Thread völlig neutral geschrieben, das Leute, die den besagten Herren kennen sich bitte bei mir per PN melden sollen und sich nicht in diesem Thread über ihn auslassen sollen! Was auch keiner gemacht hat!!
      (hat auch gefruchtet , es meldeten sich innerhalb 24 stunden 4 Leute ; 2 die mich vor ihm warnten und 2 geschädigte)
      Da ich am Sonntag den falschen Städtenamen angegeben habe(trotzdem meldeten sich 4 Leute) , habe ich am Montagabend die richtige Stadt genannt und schwupps als ich 2 Stunden später nachsehen wollte, was sich tut, war der Thread
      gelöscht!! Da tut sich doch in mir der Verdacht auf das der Admin der das gelöscht hat schon aufgrund des namens und der Stadt gewusst hat um was es geht: ist es Verboten nach herrn xyz aus abc Stadt zu fragen?? Nennt Ihr das Hilfe??(Hilfe wäre, wenn Ihr solche Sachen nicht einfach löscht(den Grund soll mir der Admin mal mitteilen) , sondern euch mit den Urhebern der beiträge zusammensetzen(mailen) würdet,auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt)
      Das eine Bewertung für jeden User nicht so leicht umzusetzten ist , ist klar (wir ja hier nicht bei Ebay) . Aber das einem hier nicht geholfen, sondern man eher noch boykotiert wird ist schon nervig!!!!!!!!!!!
      Es ist doch kein Problem solch neutrale Anfragen(ich betone NEUTRALE,ohne Beschuldigungen) laufen zu lassen und sich mit dem Urheber in Verbindung zu setzten und zu schauen was er für Antworten bekommt . Dann, und nur dann kann der Admin entscheiden was er macht: Thread löschen oder anderen User(B.......) rausschmeissen.
      Ich bin gerne bereit(falls sich ein Admin bei mir meldet) ihm meine PN zu übermitteln , dann kann er sich selbst ein Bild von dem Herren machen!!!!!!!!!!!!!!!

      MFG J.Haas
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Mir wurde mal von einem im Deutschen Recht bewanderten Mann gesagt: "Trau schau wem."
      Jeder ist für sein Geld und sein Tun selbst verantwortlich. Selbstverständlich liegt überall ein Risiko drin. Wenns eben doch mal schiefgeht, helfen so kleine Dinge wie Telefonnummer (die ich vorher mal testen sollte, gerade bei größeren Summen), eine Adresse die ich vielleicht mal im Telefonbuch suche oder google. Ich habe es schon oft so gemacht, wer nicht in der Lage war mal mit mir zu telefonieren, da lasse ich es eben. Gebt ihr einem Fremden auf der Straße 50 Euro in die Hand?

      Sobald irgendwo steht, such Mister Sushi (Ähnlichkeiten sind nicht gewollt und rein zufällig!) hat das automatisch eine negative Seite.

      Ein Bewertungssystem ist ein sehr schwieriger Fall. Wenige fingierte Geschäfte reichen aus. Und innerhalb von 2 Wochen kann ich locker mehrere abzocken, bis das bekannt wird. Ist das wirklich die Art von Sicherheit die wir haben wollen? Seht diese Plattform als Geschenk an. Sie ist nur ein Kommunikationsweg. Die Geschäftsabwicklung hat damit einfach nichts zu tun.

      Und zum Thema "Einfach mal telefonieren" kann ich berichten, dass sich das länderübergreifend absolut gelohnt hat, denn ich konnte meine Probleme klären. Ich bin froh dass es den Marktplatz gibt. Als Tipp kann ich nur sagen, bitte die Hilfe durchlesen. Wenn nichts hilft, dann rechtliche Schritte einleiten.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Ja, ich habe die Beiträge gelöscht. Und zwar weil ich nicht möchte, das diese Diskussionen hier überhaupt erst aufkommen.

      Und in dem Beitrag war schon noch sehr deutlich zu erkennen worauf es hinauslaufen soll.


      Ich kann euch nur die Tipps mit an die Hand geben, die ein faires Handels ermöglichen.
      Man kann z.B. auch oft über Namen und Bankleitzahl, die man ja meistens hat, die Telefonnummer herausfinden.
      Aber ich kann jedem wie schon gesagt nur empfehlen vorher Adresse und Telefonnummer auszutauschen. (Käufer und Verkäufer)
      Das schafft für beide Seiten vertrauen und zusätzlich eine Hemmschwelle ein Paket mal ein paar Tage länger liegen zu lassen.

      Wie auch schon gesagt, bin ich nicht in der Position, das ich irgendeine Partei ergreifen kann. Der Marktplatz ist ein kostenloses Angebot von RCweb und wird reichlich genutzt.
      Ich denke zu grßem Teil wird hier auch Fair miteinander umgegangen.

      Beiträge im Forum zu diesem Thema "Wer kennt XYZ? / ABCD ist ein Betrüger... etc..." werde ich auch zukünftig löschen. Da gibt es eben genügend andere Mittel um an Daten zu kommen.
      Dafür bitte ich um Verständnis.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Ich wäre auch sehr vorsichtig, jemanden öffentlich in einem Forum einen Betrüger zu nennen!
      Das kann 1000x stimmen. Verurteilt wird er aber nicht hier im Forum. Dafür gibt es offizielle Stellen.

      Warum soll man irgendwelches Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn man eine Person zu Recht bei der Polizei anzeigt? Seit wann muss man für soetwas Geld bezahlen? Wurde der Weg zur Polizei bei vergangenen "Betrugsfällen" schon einmal versucht und wenn ja - warum hat es nicht zum Erfolg geführt?

      Wenn es darum geht, weitere Betroffene oder Zeugen zu finden, um einen solchen Fall zu klären und der Polizei zu helfen, sollte das auch mit Hilfe bzw. Zustimmung des Webmasters in Ausnahmefällen möglich sein. Aber dazu sollte die Anzeige bei der Polizei zumindest schonmal erledigt sein. Wenn man stattdessen lieber hier im Forum Leute beschuldigt oder das ganze über ein Bewertungssystem öffentlich ausfechten will, ist wohl niemandem geholfen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Und nochmals. Ich empfehle Bastian dringend und eindringlich solche DIskussionen zu löschen in denen Personen solche Beschuldigungen gemacht werden.

      WARUM? Weil Bastian nicht beurteilen kann ob der Vorwurf stimmt und er sich als Betreiber zu aller erst (auch vor dem der z.B. einen Betrug vorgeworfen hat) der Gefahr aussetzt dafür bestraft zu werden. Und Bastian kann nun wirklich nichts dafür.

      Die Rechtsprechung ist nunmal so!
      Also lasst Bastian bzw. RCweb da nicht zum Täter werden, sondern erfreut Euch an diesen klasse und kostenlosen Service und seit auf der Hut vor den wenigen bösen Menschen die leider auch hier hin und wieder mal vorhanden sind.
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Hy,
      ich rege mal folgenden Vorschlag an:
      wenn sich hier im Marktplatz ein User etwas kauft und bezahlt,
      dann aber nach Wochen immer noch nichts erhält, sollte der
      "Geschädigte" es dem Bastian melden. Häufen sich solche Meldungen
      bei einem auffälligen Verkäufer, dann ist es Aufgabe von Bastian, diesen
      hier zu sperren.
      Es geht wirklich nicht an, daß einer über einen längeren Zeitraum
      andere um ihr Vermögen bringt und trotzdem nicht gesperrt wird.

      Ich rede hier keineswegs von einer nicht guten, bzw falschen Artikelbeschreibung.

      Der Vorschlag, nur an Personen Geld zu überweisen, wenn von ihnen alle
      Adressdaten angegeben wurden, sollte eingehalten werden.
      Dies sollte sowieso bei jedem Verkäufer zur Pflicht werden.

      Ich erinnere mich noch an den Fall, daß einer was bezahlte und nichts bekam, aber
      seit kurzer Zeit der selbe Artikel wieder vom Gleichen eingestellt wurde.
      manny
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Erst mal was zu den gut gemeinten Vorschlägen: Ich hab die Festnetznummer+Handynummer+Adresse von dem besagten Herren.Ich hab schon mindestens 3-4 mal mit Ihm telefoniert(OH ja,er geht ran) und dann kann der Herr reden (es ist unglaublich wie der Reden kann) und reden ,am Schluss gibts´noch ne Zusage das er Geld (oder was auch immer) überweist und passieren tut nichts!!(geht wie schon gesagt nicht nur mir so!!)

      Zu denen die so naiv sind und meinen geh doch zur Polizei und mach eine Anzeige: Die polizei wird dich an einen Anwalt verweisen . Der schreibt dann einen Brief (kostet Geld , wird dem Herrn in Rechnung gestellt) , tut sich nichts schreibt der Anwalt nochmals einen Brief mit der Androhung auf Vollstreckung(kostet wieder geld ,wieder dem Herrn auf die Rechnung) tut sich immer noch nichts wird der Gerichtsvollzieher beauftragt das Geld ein zu treiben(kostet wieder Geld;wieder dem Herrn auf die Rechnung) und macht der besagte Herr (z.b.Hartz4 Empfänger, oder weil es nichts zu pfänden gibt) einen Offenbarungseid oder Privatinsolvenz (was heute bei jungen Leuten fast schon an der Tagesordung ist)(bitte nicht jeder jugendliche sich angesprochen fühlen!!) dann hast du das große Los gezogen!!Alle Rechnungen darfst du begleichen und dein Geld hast du immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Kerle die so unterwegs sind wissen das und bauen darauf!!!!!!!!

      Ich bin auch dafür das man Threads löscht in denen jemand als Betrüger bezeichnet wird( man kann auf die schnelle auch solche Behauptungen nie nachprüfen) . Aber der Vorschlag vom Manny ist nicht schlecht :bei Basti melden und weiter beobachten ist OK. (der könnte dann ja auch mal beim Beschuldigten mal nachfragen wie es mit der Auktion so läuft. So eine übergeordnete Kontrolle ist für manche Betrüger schon eine Abschreckung!!) Ich weiß , das hört sich nach viel Arbeit an, wobei wenn´s bei 99% aller Auktionen super läuft kann´s gar nicht so viel sein.

      Zu s.Dait:
      "Und nochmals. Ich empfehle Bastian dringend und eindringlich solche DIskussionen zu löschen in denen Personen solche Beschuldigungen gemacht werden." Richtig
      "Also lasst Bastian bzw. RCweb da nicht zum Täter werden, sondern erfreut Euch an diesen klasse und kostenlosen Service und seit auf der Hut vor den wenigen bösen Menschen die leider auch hier hin und wieder mal vorhanden sind." WIE??

      Joerg macht den fast richtigen Vorschlag:
      "Wenn es darum geht, weitere Betroffene oder Zeugen zu finden, um einen solchen Fall zu klären und der Polizei zu helfen, sollte das auch mit Hilfe bzw. Zustimmung des Webmasters in Ausnahmefällen möglich sein. Aber dazu sollte die Anzeige bei der Polizei zumindest schonmal erledigt sein."

      Es sollte wie von Joerg geschrieben (von mir ohne Zustimmung,daher sehr früh gelöscht) mit Zustimmung des Webmasters möglich sein sich nach bestimmten Herren im Umfeld des RCweb zu erkundigen(denn die können am meisten weiter helfen).Unter erkundigen meine ich natürlich neutral (Bastian kann gerne behaupten es wäre bei meinem Thread ersichtlich gewesen um was es geht, ich bin mir aber sicher er wusste anhand dem Namen und der Stadt , aufgrund des ersten Beitrags über den Herrn , warum ich Info´s suchte . ; statt löschen wäre eine PN angemessen gewesen!) Denn wenn wirklich ein B........ auf Rcweb unterwegs ist dann bringt das nur in Rcweb was (wie bei mir: 4 Leute meldeten sich darauf, 2 Geschädigte und 2 die mich vor dem Herrn warnten. Jetzt hab ich dessen Facebookaccount und einer besorgt mir noch die Adresse seines Arbeitsplatzes(das ist prima!!!) Denn jetzt weiß ich, daß ich gegen den Herrn auch rechtlich vorgehen werde ohne Angst zu haben auf den Kosten sitzen zu bleiben!!!
      .
      Es sollten also Anzeigen wie:"Jochen Haas aus Zirndorf Wer kennt den? Bitte per PN Melden!!!" durchaus ihre Berechtigung in RCweb haben (Es wird ja nicht immer nach B........... gesucht . Manchmal sucht man auch aus einem anderen Grund)

      MFG Jochen
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      AbtAudi schrieb:

      Es sollten also Anzeigen wie:"Jochen Haas aus Zirndorf Wer kennt den? Bitte per PN Melden!!!" durchaus ihre Berechtigung in RCweb haben (Es wird ja nicht immer nach B........... gesucht . Manchmal sucht man auch aus einem anderen Grund)


      Wenn es nur eine Suchanzeige ist wie das Beispiel oben, ohne daß irgendwelche Anschuldigungen angestellt werden, gibt es ür den Webmaster sicher keinen Grund das zu löschen. Wird auch sicher nicht gemacht.

      Aber ich denke daß die Suchenenden es eben bisher immer so formuliert hat, daß ine Löschung des Beitrages unumgänglich war.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Also ich weiß ja nicht.
      Ich hatte mal so ein Fall bei eBay (rund 130€).

      Hab das Angebot ausgedruckt, bin zur Polizei marschiert,
      habe gefragt ob ich eine Anzeige wegen Betrugs aufgeben kann,
      die freundliche Polizistin hat erledigt.

      Derjenige bekam dann Post das eine Anzeige gegen ihn läuft.

      Ich habe keinen Anwalt eingeschaltet und habe mit der Aktion auch glücklicherweise Erfolg gehabt.

      Martin
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Genau so ist es, Martin.
      Ich sehe nicht, warum das hier oder anderso anders sein sollte.
      Anzeige und Schriftwechsel ausdrucken, (mache ich immer, bevor ich mein Geld irgendwo hinschicke. Könnte ja sonst plötzlich gelöscht sein) Überweisungsbeleg mitnehmen und Anzeige aufgeben.
      Wenn man natürlich nix stichhaltiges vorzuweisen hat, isses natürlich schwierig.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Zu Martin: Wenn´s so funktioniert wie du schreibst wäre es genial (kann´s nur net glauben) Bin selber Geschäftsmann und bei all meinen säumigen Kunden bleibt mir nur der Weg zum Anwalt!!Wenns so funktionieren täte wie du schreibst wäre die Anwälte arbeitslos(Die daten sind kein Poblem die hab ich , aber ich werd bald mehr wissen , mein Nachbar ist Polizist , wenn der aus dem Urlaub zurück ist weiß ich mehr)
      Noch mal zu Jörg:
      Wenn es nur eine Suchanzeige ist wie das Beispiel oben, ohne daß irgendwelche Anschuldigungen angestellt werden, gibt es ür den Webmaster sicher keinen Grund das zu löschen. Wird auch sicher nicht gemacht.
      Doch das wurde gemacht !! Und genau deshalb hab ich mich an der Diskussion beteiligt!! Das ist der Hauptgrund für mich , denn gegen den Betrug ist der Webmaster machtlos!!!Aber bei der Aufklärung könnte RCweb mithelfen!!

      MFG Jochen
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      AbtAudi schrieb:

      Bin selber Geschäftsmann und bei all meinen säumigen Kunden bleibt mir nur der Weg zum Anwalt!!Wenns so funktionieren täte wie du schreibst wäre die Anwälte arbeitslos


      Erkenne den Fehler in diesem Satz. Geschäftsmann...säumige Kunden...?!??!?
      Hier geht es um private Geschäfte. Völlig logisch, daß es im Geschäftsleben anders läuft auch wenn der Sachverhalt fast der gleiche ist.
      So ist eben die Rechtssprechung.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Kurz zu Bastian und S.Dait:

      Bastian : wie du siehst ist es wichtig das so manche Suchanfragen doch ihre Berechtigung in RCweb haben und nicht gleich gelöscht werden sollten!!Vor allem dann: wenn(Voraussetzung!!!!!!!!) keine Beschuldigungen geschrieben werden!!

      S.Dait : Das ist nun definitiv (auch wenn du´s vielleicht nicht wahrhaben willst) der 4. Fall in 15 Jahren (Ich will gar nicht wissen wieviele User von RCweb dank der überschnellen Adinistrator-löschungen irgendwann verzweifelt aufgegeben haben!!)

      MFG Jochen
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Nichts wurde (und warscheinlich wird) hier überschnell gelöscht. Aber Du hast offenbar nicht verstanden was ich versucht habe zu erklären. Es ist mir ebenso wie Bastian bekannt dass die Gefahr besteht und bestand dass es hier einzelne Leute gibts die versuchen andere (sagen wir es so) zu betrügen. Aber woher soll Bastian wissen wer das ist ? Man kann nunmal bei der Anmeldung nicht fragen "Möchten Sie betrügen ( )JA ( )NEIN" Manchmal (ich sage ganz bewußt manchmal!) schien es wirklich so zu sein. Aber auf jeden Fall der sich dann mehr oder weniger bestätigte (und das waren in den Jahren die wenigen) kamen einige viele die eben nur auf Dummheit, Nachlässigkeit oder Missverständnissen beruhten und sich letztlich klären ließ. Ich kann nicht zählen in wie vielen Fällen sich Leute bei mir gemeldet und wilde Anschuldigungen aufgestellt haben, die sich dann eben nicht bestätigen ließen. Das waren eben fast alle!

      Es tut mir leid für die wenigen die dann wirklich Probleme hatten, aber selbst die haben es geregelt bekommen.

      Ich will nicht behaupten dass hier niemand betrogen werden könnte!!!! Aber ich will klar machen dass es für den Betreiber dieser Seite UNMÖGLICH.... ganz langsam lesen und aufnehmen. UNMÖÖÖÖÖGLICH.... ;) ist einen Betrugsversuch zu verhindern. Bastian wie auch ich ist ständig bemüht präventiv einzuwirken und es den bösen Menschen so ungünstig wie möglich und den guten so hilfreich wie möglich zu gestalten. Aber er kann eben nicht für die absolute Sicherheit sorgen.

      Und (und damit kommen wir auf den Punkt) er kann es sich nicht leisten dass User hier im Forum rechtlich verwertbare Anschuldigungen veröffentlichen, die er A) nicht verbindlich nachprüfen kann und B) nicht rechtlich vertreten kann. Er würde sie im Ernstfall aber verantworten müssen. ER.... ER als Betreiber ist der erste der von einen Anwalt ggf. vor Gericht gezogen würde, denn ER als Betreiber ist für alles was auf seinen Seiten steht verantwortlich. Und wir wissen alle wozu sich so mancher hinreissen lassen kann, wenn er erst mal in Rage ist.

      Und ich nehme an dass Bastian genauso wenig wie ich so einfach und pauschal seinen Kopf für Aussagen und Anschuldigungen der User hin halten möchte. Und daher habe ich zu meiner Zeit alles gelöscht was rechtlich kritisch war. Die Anschuldigung auf Betrug ebenso wie die rassistische Sprüche, die Raubkopieangebote und die Verletzungen von Marken und Urheberrecht. Ich habe mich in all den Jahren zahlloser (teils auch sehr persönlicher Beleidigungen und Anschuldigen ausgesetzt, aber konnte mich damit vor Anzeigen und Strafgelder bewahren.)

      Wer von Euch möchte denn als Betreiber die Verantwortung für öffentliche Anschuldigungen übernehmen??? Da schlage ich dann doch einfach mal vor dass Ihr Bastian anbietet in Kooperation mit RCweb ein Bewertungsforum Betrugsschutzforum zu betreiben in dem jeder User frei und unzensiert über vermeidliche Betrugsversuche berichten und andere anschuldigen kann. Bastian wird einem solchen Vorschlag bestimmt aufgeschlossen sein und ich würde eine große Flasche Borbecker Dampfbier darauf wetten dass keine 6 Monate ohne Anwaltsschreiben für den Betreiber ins Land gehen :)

      OK, Freiwillige vor! Wer macht das Forum auf und setzt seinen Namen und ANschrift ins Impressum?
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      So, dann schreibe ich doch noch mal was zu diesem Thema.

      Es wird definitiv auch weiterhin so laufen, das hier jeder Beitrag wo jemand, der namentlich genannt wird, auch nur im Ansatz als Betrüger oder ähnliches benannt wird, SOFORT gelöscht wird.

      Die Beiträge die ich bisher "gelöscht" habe, sind nicht gelöscht, sondern nur in einen internen Bereich verschoben.
      Es war keiner dabei den ich auch im Nachhinein stehen gelassen hätte.

      Ich als Betreiber muss meinen Kopf dafür hinhalten. Wenn diese Beiträge in einer hamlosen Form geschrieben werden ist es ok, dann bleiben diese auch online.

      Also wenn es zu solchen Fällen kommt, schlaft eine Nacht drüber. Dann fallen eure Beiträge direkt hamloser aus 8)

      Also, cool down. Und habt spaß an der Plattform RCweb.de
      Es gibt auch bestimmt bessere Plattformen um an Informationen von Personen zu kommen.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Neuigkeiten im RCweb Marktplatz

      Fakt ist, dass ich nach meinem ersten Thread über D.K. eine ganze Reihe von PN von anderen Leuten hier bekommen habe, die ebenfalls von ihm über den Tisch gezogen wurden.

      Wurde dieser Herr inzwischen gesperrt, oder darf der so weiter machen?

      Für politisch inkorrekte Meinungen wurde man hier in der Vergangenheit immer gerne rausgeworfen, wenn man Leute abzockt, scheint das aber nicht ganz so schlimm zu sein.

      Sollte einer der verantwortlichen Info brauchen, schickt mir gerne eine PN.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX