Frage zu Transponder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Transponder

      Ich habe mal eine Frage zu den Personaltranspondern.

      Ich habe aktuell einen AMB der "alten Generation". Ich hänge etwas an meiner Transpondernummer :)
      Kann ich einen neuen Transponder mit der gleichen Nummer bekommen? Wäre ja auch Interessant für das Zweitauto.

      Also kann ich einen neuen Transponder mit "meiner" Nummer bestellen?
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Frage zu Transponder

      Nein, bei AMB, oder neu MyLaps, kannst du die alte Transpondernummer nicht noch einmal bestellen. Du kannst deinen alten Transponder aber, soweit noch voll funktionsfähig, beim Team MRT clonen lassen. Mit den Transpndern der neuen Generation ist das zumindest im Moment wohl noch nicht möglich.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Frage zu Transponder

      Andreas L. schrieb:

      Du kannst deinen alten Transponder aber, soweit noch voll funktionsfähig, beim Team MRT clonen lassen. Mit den Transpndern der neuen Generation ist das zumindest im Moment wohl noch nicht möglich.


      Wer weis ob die "geclonten" dann mit den neuen AMB Anlagen wirklich funktionieren werden!?
      Diddi
    • Re: Frage zu Transponder

      Wirklich wissen kann das keiner, aber Team MRT versichert, daß sie damit funktionieren werden. Sie stellen vom Signal her ein exaktes Abbild der alten Transponder dar.Und daß die alten AMB-Transponder kompatibel zur neuen Anlage sind versichert nun wieder MyLaps. Dazu kommt im Augenblick noch die Frage, ob und wann es denn je eine neue Anlage geben wird. Angekündigt war sie zum letzten Frühjahr, seitdem wurde sich die Köpfe heißgeredet, ob neue Transponder überhaupt reglementskonform wären. Schließlich sind die ja nicht mit einer AMB-Anlage kompatibel, der DMC schreibt aber einen AMB-kompatiblen Transponder vor. Bis auf den Prototypen, der in Appeldorn im Einsatz war, hat man seitdem nie wieder etwas vom neuen System gehört. Zu diesem Thema gibt es hier, im DMC-Forum, im Buggyforum vom Indy und vermutlich in jedem anderen Forum, das sich mit RC-Car-Rennen beschäftigt, weiterführende Diskussionen, die sich irgendwann alle seit der Meldung, daß MyLaps Probleme mit den RC4-Transponder habe, in Luft aufgelöst haben.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Frage zu Transponder

      Hallo!

      Also ich habe selbst seit ca. 3 Jahren drei MRT Transponder, sowohl Indoor als auch Outdoor im Einsatz.
      Egal welche Anlage (alter Decoder, neue Decoder, neue Decoder mit Softwareupdate,...), egal welche Software (HUI, Schiezler, Race Timing, Free Laps,etc..), egal welches Land (Deutschland, Frankreich, Luxembourg, Italien,..);

      bisher haben alle meine Transponder reibungslos funktioniert!!!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Frage zu Transponder

      Serpent835 schrieb:

      Hallo!

      Also ich habe selbst seit ca. 3 Jahren drei MRT Transponder, sowohl Indoor als auch Outdoor im Einsatz.
      Egal welche Anlage (alter Decoder, neue Decoder, neue Decoder mit Softwareupdate,...), egal welche Software (HUI, Schiezler, Race Timing, Free Laps,etc..), egal welches Land (Deutschland, Frankreich, Luxembourg, Italien,..);

      bisher haben alle meine Transponder reibungslos funktioniert!!!

      Gruss

      Black


      Das könnte aber auch daran liegen, dass es das "neue" Softwareupdate des Decoders noch nicht gibt. Derzeit ist immer noch die Version 3.? auf den Decodern. Die lang angekündigte Version 4 gibt es (noch) nicht.
      MyLaps bestätigt nicht, dass die MRT Transponder dann auch mit der 4er Version funktionieren werden.

      Warten wir's ab.
      Diddi