Erdbeben - Auswirkungen auf uns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erdbeben - Auswirkungen auf uns

      Hallo @ all,

      ja die Diskussion ist viel zu emotional, und die Bericht Erstattung oft ein wenig zu reißerisch in unseren Medien. Ich habe eine ganz gute recht neutrale Quelle gefunden die allerdings auch nicht beruhigend ist, dort macht sich ein junger theoretischer Physiker ein paar Gedanken.
      gau-japan.de/

      Gruß flieger
      http://www.rocar-remscheid.de
      http://www.moosi-masters.de
      Team Hatzenbach the new generation of pancar
    • Re: Erdbeben - Auswirkungen auf uns

      SDait:
      Was willst Du auf dieser Erde? So en Beiitrag, mein Enkel ist zwei Jahre!

      So jetzt sinniere ich mal über den Supergau in Japan. Wir ihr wisst kommt jetzt ein Kommentar, also abschalten!
      Es ist für mich unglaublich mit welcher Frechheit einem Volk erklärt wird, dass der Super-GAU nicht stattgefundet hat.

      Wir verlieren so viel, man wie geil sind Tiger oder Wale, oder der Brunft von Hirschen.
      Es kann mir keiner erzählen, dass das Pfeifen von Vögeln nicht das Fühjahr auslöst.

      Es bleibt doch bei allen Überlegungen zu erörtern, welche Alternativkraft vorhanden ist!
      Bitte, das ist doch eine Frage, die man stellen muss?

      Übridens Käse überbacken, wieviele Pobleme ?

      So undn nun zu meinem Freund SDait:
      Stefan, Du bist das Letzte!
      Wie kalt muss man sein, mit mehr als 100000 toten Menschen nach Ersatzteilen zu fragen. Weisst Du ich hatte mit Geschäftspartnern aus der ganzen Welt zu tun, das waren Leute aus der Welt.
      Das schlimmste auf der Welt!!!!!!!!
      Bitte, ihr kennt mich nur als AntiB!

      Aber ich hoffe meine Fragen treffen Euch auch!
    • Re: Erdbeben - Auswirkungen auf uns

      Hallo,

      bei Square (liegt im Großraum Tokyo) geht der Tagesbetrieb normal weiter. Ich erhalte nach wie vor meine Lieferungen. Wäre auch schlimm wenn nicht, denn dann würde das Land noch doppelt geschädigt werden!

      Natürlich sitzt die Sorge tief, aber die Hoffnung, dass die Strahlung nicht so stark bzw. weitläufig verteilt wird ist stärker. Ich drücke meinen Landsleuten da drüben weiterhin die Daumen und hoffe, dass auch dieses unschöne Kapitel schnellstens abgeschlossen wird.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Erdbeben - Auswirkungen auf uns

      AntiB schrieb:


      So undn nun zu meinem Freund SDait:
      Stefan, Du bist das Letzte!
      Wie kalt muss man sein, mit mehr als 100000 toten Menschen nach Ersatzteilen zu fragen. Weisst Du ich hatte mit Geschäftspartnern aus der ganzen Welt zu tun, das waren Leute aus der Welt.
      Das schlimmste auf der Welt!!!!!!!!
      Bitte, ihr kennt mich nur als AntiB!

      Aber ich hoffe meine Fragen treffen Euch auch!


      Ich bin mir ziemlich sicher dass wir keine Freunde sind und wohl auch nicht werden. Das vorweg.
      Lerne lesen und verstehen oder lass den Alkohol aus dem Körper. Deine Anschuldigung ist völlig daneben! Schäme Dich was !!

      Es ist völlig legitim im Zusammenhang mit der Katastrophe in Japan auch über die Zusammenhänge zu diskutieren. Zum einen ist ein solches Forum dazu da (schliesslich hat dieses Forum ein erklärtes Thema) und zum anderen mach mal die Augen auf: trotz (bisher) zehntausender tote berichtet die Tagesschau über Demo gegen E10, einen schönen Sommertag und eben auch über die Auswirkungen des Atom-GAU´s auf die Weltwirtschaft.

      Das Thema kommt (und da hast Du natürlich vollkommen Recht) WEIT hinter dem vielen Leid der Menschen und dem unersetzlichen Schaden welcher das Natur und unserer Erde zugefügt wurde. Aber das Thema gehört aber ebenso AUCH auf den Tisch. Denn hier ziehen auch wieder die Menschen in Anzügen die Strippen und bedienen sich des Unfalls um Kasse zu machen. Benzin wird nicht wirklich montagsmorgens teurer weil irgendwo eine Ölplattform brennt und die Umwelt vergiftet. Speichermedien werden nicht weltweit binnen 2 Stunden nach dem Erdbeben in Japan teurer, weil es plötzlich keine mehr gibt und Atomstrom ist nicht plötzlich gefährlicher als es ohnehin schon immer war.

      Also dreh mal hier nicht so auf. Ich glaube dass es niemanden gibt den die Bilder aus Japan kalt gelassen haben! Aber dieses ist nun mal ein Diskussionforum in dem es um technische Themen geht und so schlimm die Unglück in Japan auch war bzw. noch immer ist, ist es eben auch sinnvoll (und nötig) sich weiter auch um andere Dinge zu kümmern (und zu diskutieren). Wenn hier in diesem Forum also jemand schreibt dass er am Wochenende mit seinem Modell einen Unfall hatte und verzweifelt ist, ein anderer schreibt dass es für ihn nichts tolleres gibt als sein neues Modell welches er gerade bekommen hat, dann ist das ok und darf nicht verurteilt werden. Ebenso wie zum Thema Japan AUCH über die Auswirkungen und Zusammenhänge zu diskutieren. Und wie Du in diesem Thema gut nachvollziehen/lesen kannst, sehen das zahlreiche Besucher dieses Forum ebenso.

      Also cool down und pinkel mich nicht an!