Produktvorstellung/Bildband: Team Associated TC6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktvorstellung/Bildband: Team Associated TC6

      Der Associated TC6 Factory Team reiht sich in die Liga der Top-Tourenwagen ein.
      Der Baukasten ist bereits sehr gut Ausgestattet und der Preis von rund 350€ (Je nach Anbieter) macht das Auto noch attraktiver.

      Hier entsteht nun ein Bildband des Aufbaus.
      Dinge die beim Aufbau auffallen werden dann hier beschrieben.
      Die Carbonteile sind von guter Qualität. Die Kunststoffteile benötigen hier und da (Schwingen) etwas Nacharbeit.
      Im Baukasten sind alle Beutel nach Bauabschnitten verpackt und auf jedem Tütchen und in der Bauanleitung entsprechend gekennzeichnet.
      Es befinden sich hochwertige Teile dabei, die man sonst oft nur als Tuningteile findet. z.B Titan Kolbenstangen, Aludämpfer etc..

      Der Baukasten:


      Reichlich Carbon. Und sogar eine Ausfederwegslehre ist dabei!


      Leider etwas unschön, rostige Schrauben.


      Einfache Einstellung der Spur durch Kunststoff-Clipse. Gute Sache!







      Die Antriebswellen machen einen soliden Eindruck.




      Ich denke morgen geht es weiter.....
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Produktvorstellung: Team Associated TC6

      So es ging weiter.

      Das Modell ist nun fertig.
      Nachzuarbeiten war noch an den Spurstangenköpfen. Dies ist ja bereits bekannt und wird von Asso in einem Beiblatt zur Anleitung auch gut beschrieben.

      Insgesamt ging der Bau gut von der Hand. Ein Modell wo nicht nachgearbeitet werden musste, hatte ich bisher noch nicht.
      Der günstige Preis des Asso TC6 hilft auch etwas mehrarbeit zu verkraften. Es gibt am Modell schöne Detaillösungen.
      Ich würde mich freuen mit der Zeit noch mehr Assos an den Rennstrecken zu sehen. Es ist definitv ein gutes Auto.

      Hier noch ein paar Detailbilder:













      Nun war es ja nicht der klassische Testbericht / Produktvorstellung, sondern eher ein Bildband.
      Ich persönlich finde es immer interessant Deatailaufnahmen von den Modellen zu sehen.
      Das wird es hier demnächst häufiger geben.

      Vertrieb des Asso TC6:
      thundertiger-europe.com
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Hallo zusammen,

      als neuer Moderator möchte ich das Rennstreckenverzeichnis ein wenig aufweiten und genauer strukturieren

      Ich werde die Strecken unterteilen in Verbrenner und Elektrostrecken. Auf Verbrennerstrecken ist es ja kein Problem mit einem Elektro zu fahren, aber umgekehrt könnte problematisch werden......

      Rennstreckenbesitzer zu Fahrer:
      :shock: "Wie jetzt eine Tankfüllung fahren....IN DER HALLE????":shock:

      So macht es das suchen nach der geeigneten Strecke einfacher.
      Die Gruppeneinteilung West, Ost, Mitte, Süd belasse ich so, ist ja im DMC auch so unterteilt.