Außenrennstrecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenrennstrecke

      Hallo Forum,

      mir ist letztens bei dem schönen Wetter aufgefallen das es ja eig. wieder Zeit für drausen ist ;) Und natürlich braucht man dazu eine Rennstrecke... Da ich bei euch weder auf der Vereins-Hompage noch auf der SkodaCup-Homepage was zur Außenstrecke, ihre Öffnungszeiten oder Trainingstagen, gefunde habe wollte ich einfach mal fragen wann bei euch die Ausensaison anfängt und wann man auch als Gastfahrer zum trainieren vorbei schauen könnte? 8)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Außenrennstrecke

      Hallo Ed von Schleck,
      Feste Trainingszeiten haben wir nicht, aber am WE ist meißtens jemand auf der Strecke. Wenn Du mal bei uns fahren willst kannst Du Roman oden mich gerne Tel. benachrichtigen, wir finden dann schon eine Lösung.
      Im Moment sind wir beim Frühjahrsputz und bringen die Strecke gerade wieder auf Vordermann.
      Leider mußten wir wieder einmal feststellen dass fest auf der Strecke gefahren wurde und der Unrat zurückgelassen wurde. Auch fuhren Nichtmitglieder ohne Genehmigung bei uns auf der Strecke. Wir werden uns jetzt was überlegen.
      Näheres auf dieser Seite in kürze.
    • Re: Außenrennstrecke

      Mhm das ist schade das die Strecke einfach benutzt wird... Aber auser einer großen Absperrung wird da wohl nichts sein das das verhindern kann... Aber wenn ihr inzwischen ja schon beim putzen und herrichten seit, kann es ja nicht mehr lange dauern :D

      Was würde denn die Gebühr für einen 16 Jährigen betragen? :brav:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Außenrennstrecke

      Hallo Lukas,
      machen kann man schon einiges.
      Juristisch stellt das den Tatbestand des Hausfriedensbruchs dar.
      Wenn auch noch Müll zurückgelassen wurde Sachbeschädigung.
      Ich habe schon Lösungen gesehen, daß Absperrbalken auf der
      Rennstrecke mit Schlössern montiert wurden.
      Da man noch von der Gaststätte gegenüber mal hinschauen kann
      und die KFZ Kennzeichen aufschreiben könnte, ist das Risiko schon
      beträchtlich, eine Anzeige einzufangen.
      manny
    • Re: Außenrennstrecke

      Äm ich weis ja nicht ob du das gerade falsch aufgefasst hast aber ich war sicherlich nicht auf der Rennstrecke ;) Könnt kerne mein Chassi kontrolieren :) Wollte eig. ja nur fragen wann ihr nach drausen geht und ob man mit trainiren könnte und wie viel das halt kostet... Weil 1. glaube ich nicht das ich so einfach nach Estenfeld komme ohne Papi :D und 2. Will ich ja auch noch öfters bei euch fahren und da wäre es wohl wirklich schlecht wenn man mich dort illegal fahren sehen würde :ohmann:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Außenrennstrecke

      Ed von Schleck schrieb:

      Mhm das ist schade das die Strecke einfach benutzt wird... Aber auser einer großen Absperrung wird da wohl nichts sein das das verhindern kann... Aber .....:


      Hallo Ed,
      ich habe keinen Gedanken daran verschwendet,
      dir zu unterstellen, daß du ohne vorherige
      Abprache auf der Strecke warst.
      Es war von mir nur ein Hinweis an "Wilde",
      daß sie sich hier ganz schön Ärger einfangen
      können. Du hast in deinem Beitrag gepostet,
      daß man da nicht viel verhindern kann und
      das stimmt nicht.
      Wir werden uns sicherlich bald mal treffen. :mrgreen:
      manny
    • Re: Außenrennstrecke

      Mhm schön wärs... bin heute mim Sakura wieder gefahren und muss sagen das der echt gut lief! Leider fehlt mir echt das Training... weil 1x alle 1 1/2 Monate ist wirklich zu wenig... leider komme ich nicht häufiger dazu und als 16 Jähriger ist auch die Mobilität immer ein großes Problem. Weil von der Geschwindkigeit und den Rundenzeiten war ich heute gut dabei... nur die kostanz fehlt einfach :ohmann:
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Außenrennstrecke

      Hey Peter,

      seid Ihr nächsten So auch auf der Strecke?
      Bei schönem Wetter würde ich auch mal wieder gaststarten und mein Skoda Auto ausprobieren...
      Das fährt im Moment nicht mal geradeaus, wenn man aufs Gas steigt.
      Schätze der kapitale Abflug im letzten Finale in die Zeitnahme war doch nicht ohne folgen...

      Grüßle,
      Matthias
    • Re: Außenrennstrecke

      @ Peter

      mienste die Zeit genügt Dir bis ende April wenn DU jetzt erst mit dem Training anfängst ??? :ablach: :ablach:

      weisst doch ältere Herrschaften und so........ :zensur: :zensur: nachdem ich ja nun auch seit 2 Wochen den 4 er vornen dran habe weiss ich von was ich schreibe :crazy: :crazy: :ablach:


      na denn cu ...........
    • Re: Außenrennstrecke

      'Teddy
      weisst doch ältere Herrschaften und so........ :zensur: :zensur: nachdem ich ja nun auch seit 2 Wochen den 4 er vornen dran habe weiss ich von was ich schreibe :crazy: :crazy: :ablach:


      na denn cu ...........[/quote schrieb:



      Arme Sau, ja ja die alten Herrschaften :huldig: :haarerauf:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Außenrennstrecke

      Joo,
      war am Nachmittag noch da!
      Jörgen war da, ein paar Neulinge und Nobi kurz am Schluß.
      Kegeldiff funzt gut, werd aber nochmal dünneres Öl probieren. Konnte wirklich mal ein paar Sache testen,
      Hab aber noch ein bis zwei kleine Problemchen abzustellen. (Haarnadel könnte enger gehen)
      Ist halt doch was anderes mit Spool und stärkerem Motor...

      Die Strecke sieht wirklich super aus, und hatte bis auf wenige Ecken (staubig) schon gut Griff.
      Freu mich schon aufs Mega-Race-Weekend im Juni!

      Grüßle,
      Matthias