Chassis versiegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chassis versiegeln

      Hallo,

      mal eine Frage - wie versiegle ich eine Chassiplatte richtig ? Hab hier ein Xray T3'11 Chassis vor mir liegen und Sekundenkleber von Hype (Mittel) - ist das der richtige Kleber ? und wie viel und womit trage ich diesen denn am besten auf ? Wird die Aussparung für den Motor auch versiegelt ?

      gruß Stefan
    • Re: Chassis versiegeln

      Also der Kleber ist der richtige normal... ich nehme als Reifenkleber. Was wichtig ist das er halt dünnflüssig ist! Ansonsten kannst de es ganz gut mit Wattestäbchenauftragen... aber du must schnell sein sonst bleiben dir häßliche Wattereste hängen :roll: Und auch häufig wechseln da sich schnell hart werden :)

      Was ganzschlecht kommt ist mit der "Nadel" direkt aufs Chassi zu gehen, da es dann zu Laufnasen oder Tropfen kommen kann. Zu den Ausfräsungen im Chassi. Ich hab alles versiegelt was halbwegs erreichbar war, auch Topdeck und Dämpferbrücken (obs Nötig oder sinnvol ist weis ich net :D)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Chassis versiegeln

      Also ich würde die Kanten erstmal mit einem Schleifpapier etwas abrunden. Vor allem an den Seiten dann kann er bei Teppich nicht einhacken. Und dann mit einem Tuch/Papier und Bremsenreiniger den Staub entfernen.
      Und dann mit dem Kleber vorsichtig ein paar Tropfen auf die Kanten und mit der Spitze enlangstreichen. Aber eben nicht zu viel. So gehst du einmal um die ganze Platte. Wenn du es dann schon für gut befindest ist es okay, wenn nicht gehst du noch mal mit einem ganz feinem >1000er
      Schleipapier noch mal drüber und wiederholst das ganze nocheinmal. Danach hast du definitiv eine saubere Chassiplatte, die auch lange hält.
      Das gleiche muss du natürlich mit deinen Stoßdämpferbrücken machen.

      So und nun wünsche ich dir viel Spaß bei dieser Arbeit, denn sie nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. :haarerauf: :)

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Chassis versiegeln

      Also ich habe dafür immer Uhu Sekundenkleber genommen. Da hat eine kleine Flasche für ein Chassis plus Anbauteile gereicht.
      Und die weißen Stellen sind wenn der Kleber trocknet. Kannst du wenn der Kleber trocken ist, ganz einfach mit feinem Schleifpapier wieder wegmachen.
      Schicht sollte dünn wie möglich sein, muss ja nichts halten, soll ja nur die Platten versiegeln. Und dafür lieber 2 mal machen !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Chassis versiegeln

      ta-driver schrieb:

      Zieht der Kleber ein ? Weil ich bin jetzt wie beschrieben mit dem Wattestäbchen fein drüber - aber es bildet sich kein glatter Film sonder ma sieht richtig das ich mit Kleber drüber bin ! Passt das so ? Muss ich das dann nachschleifen ?


      Beim ersten mal zieht der Kleber schon in gewissen Maße ein. Aber ich würde es ohne Wattestäbchen einfach mit der Spitze des Klebers drübergehen und dann warten bis er trocknet. Also ich hatte danach eine schön glänzende Oberfläche.
      Wenn das nicht der Fall ist hast du vielleicht zu viel Kleber drauf oder wirklich den falschen Kleber der einfach nicht schön verläuft !
      Wenn es geht stell doch mal ein Bild ein, dann kann man sich vielleicht besser ein Bild von der Sache machen.
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Chassis versiegeln

      Hi
      Ich klinke mich hier auch mal ein :winke:
      Also als ich mein TRF 417 zusammen gebaut habe, habe ich den CS Reifenkleber Super Flex oder wie der heißt genommen.
      Ich habe da immer sieben Arbeitschritte:
      1: Kanten mit 1000 oder 1200 Scleifpapier anschleifen
      2: Einmal den KLeber komplett auftragen
      3: Noch mal schleifen 1000 o. 1200
      4: Zweites mal mit Sekundenkleber drüber
      5: Und noch einmal kleber :wink:
      6: Wieder Abschleifen aber nur das sich die Kanten glatt und rund anfüllen nicht zuviel !!!
      7: Ist eigentlich unnötig ich mach es aber immer mit etwasFett oder Öl auf einem Lappen die Kanten nachgehen und evt. etwas abwischen

      Hört sich sehr aufwändig an und das ist es auch :lol:
      Bei mir sieht das dann so aus
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: Chassis versiegeln

      Neo20 schrieb:

      ... Und die weißen Stellen sind wenn der Kleber trocknet. Kannst du wenn der Kleber trocken ist, ganz einfach mit feinem Schleifpapier wieder wegmachen. ...


      Vorsicht!! Damit verkratzt man sich ganz schnell die schönen Carbonteile! Sekundenkleber kann man ganz hervorragend mit Aceton lösen. Auch die weißen Stellen, oder Läufer lassen sich damit hervorragend wegpolieren.
    • Re: Chassis versiegeln

      diwen schrieb:

      Neo20 schrieb:

      ... Und die weißen Stellen sind wenn der Kleber trocknet. Kannst du wenn der Kleber trocken ist, ganz einfach mit feinem Schleifpapier wieder wegmachen. ...


      Vorsicht!! Damit verkratzt man sich ganz schnell die schönen Carbonteile! Sekundenkleber kann man ganz hervorragend mit Aceton lösen. Auch die weißen Stellen, oder Läufer lassen sich damit hervorragend wegpolieren.


      Das mit dem Aceton stimmt, aber man sollte aufpassen: Kohlefaser = Duroplaste dem macht das Aceton nicht viel aus, aber den Schwingen oder der Chassiplatte die nicht aus Kohlefaser ist schon = Thermoplaste manche lassen sich hervorragend in Aceton auflösen wie der Sekundenkleber auch!!

      Mfg Alex