Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Wir laden alle Fahrer ein, zum Eröffnungsrennen unserer neuen Außenstrecke in Konstanz am Bodensee.

      Das Rennen findet am 7./8. Mai 2011 in Konstanz statt.

      Es werden die Klassen Expert, Sport, GT + und Einsteiger laut BaWue-Cup Reglement gefahren.

      Desweiteren laden wir alle Motorrad Fahrer ein das Reglement ist offen egal ob 1/8 oder 1/5.
      Moosi GT offene Klasse 2WD Moosi

      Spass Klasse:
      Mini Cooper Klasse Tamiya M-05 Baukasten
      Tuning : nur Kugellager sonst Baukasten

      Nennung ist ab Fr. möglich über myrcm.ch Link gebe ich noch bekannt.


      Wir freuen uns auf euer zahlreiches kommen :D

      MfG Jens
      Fun-Brush.info Awesomatix A700 L Sanwa M11x Sanwa SRG-BL Orca
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Hallo Jens,

      zählt das Rennen dann auch als BaWü-Cup Lauf und wird somit gewertet? :ka:
      Über dies wird sich der eine oder andere vielleicht auch schon Gedanken gemacht haben. :dafuer:
      Komme natürlich auch wenn der Lauf nicht in die Wertung eingeht. :fahren:
      Also bis dann und viel glück mit dem Wetter. :winke:

      Gruß Herbert
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Hallo Herbert,

      nein, es ist ein ungebundenes Eröffnungsrennen, welches sich lediglich an die BaWue-Klassen anlehnt. Da die Expert und Sport Klasse auch quasi identisch mit den DMC-Klassen ist, wird sicherlich der ein oder andere den Termin auch zum Training für den SM-Lauf zwei Wochen später nutzen.
      Die Wertung ist eigenständig. Es soll auch mehr um den Spaß an diesem Wochenende gehen. Unsere ersten Testfahrten auf der Bahn sind schon sehr vielversprechend und durch diverse Layoutmöglichkeiten ist zukünftig für jede Menge Abwechslung gesorgt. Die festen Curbs nehmen auch schon Gestalt an...

      In den nächsten zwei Wochen wird's dann noch mit Farbe etwas bunter :wink:
      Gruß
      Michael
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Morgen Zusammne

      Jetzt muss ich auch mal was schreiben.

      Das Wochenende war echt der Hammer. Die Streche ist sehr schön zu fahren , an alles gedacht, man sieht es der Strecke an das Leute bei der Planung mit geholfen haben die eine Ahnung haben und die öffters auf anderen Stecken fahren.

      Möchte mich an alle Konstanzer bedanken für das schöne und lustiges Wochenende ES IST ECHT EINE REISSE WERT. :respekt:

      Ein dickes danke an Jens , er hat sich echt sehr gut um die Fahrer gekümmert, grillen, Trinken und die Mega Pizza Bestellung am Sonntag :sieger:

      Aber eine Sache stört mich, die Strecke ist nicht in meiner Nähe, leider haben wir nix rechtes bei uns ABER ich komme immer wieder gerne nach Konstanz.

      Werde bald wieder kommen !!!!!!! :fahren:
      HB TCX
      CS Regler/Akkus
      http://www.mw-airbrush.npage.de
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Freut mich dass euch mein Design gefällt, war ja nicht ganz einfach etwas zu entwerfen bei welchem möglichst alle Klassen Spass haben können. :punk:
      Die Jungs vom MCC-Konstanz haben sich wirklich ins Zeug gelegt mit der ganzen Strecke, das war Harte Arbeit da hatte ich den Lockeren Teil, gell Jens :winke:
      Vom Ursprünglichen Design wurde nur die kleine Änderung reingebracht welche die Mini's nutzten, aber wer hätte gedacht dass ich hier auf 2 Meter 3 Meter auf den Dionys verliere... :ohmann: LoL ich werde Alt.

      Für die Zeitverzögerungen muss ich mich noch entschuldigen, Zeitnahme, Transponderausgabe , Korrekturen, Aufhängen, Streckenposten, Transponder wieder korrigieren, Nachnennungen am Sonntag etc. hmm Irgendwie habe ich das nicht so auf die Reihe gekriegt. :zensur: Aber es hat Spass gemacht Euch zuzusehen wie ihr die Autos auf der Strecke bewegt habt, einfach geil.

      Wir müssen nur noch den Fahrerstand für 20 Fahrer hinbekommen und dann wird die Mini Klasse ja richtig Lustig. :punk:

      So nun nochmals vielen Dank auch von unserer Seite für das tolle Wochende mit Euch.

      Bis zum SM Lauf.

      Mfg
      Roger
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Hallo,
      unter MyRCM habe ich mir die Ergebnisse angeschaut.
      Ist ja echt der Hammer, beim 1. Mini Challenge Lauf
      schon 10 Teilnehmer.
      Ich hätte noch gerne etwas übers Reglement und einen
      Rennbericht gehört.
      Bitte nachreichen. :kiss2:
      Ist ja eine tolle Spaßklasse,
      daran habe ich auch Interesse.
      manny
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Reglement:

      Alles Baukasten. Empfänger, Funke, Servo bleibt den Piloten überlassen
      Das einzige, was an "Tuning" erlaubt ist, sind Kugellager. ;)

      2 Mann pro Team, 16 Finale, davon 8 im Uhrzeigersinn und 8 mal dagegen.

      Das wars auch schon :brav:

      Gruß Marco
    • Re: Internationales Eröffnungsrennen Konstanz

      Hallo,

      muss mich jetzt auch noch mal melden, habs die ganze Woche verschwitzt ... :oops:

      Von mir auf jeden Fall auch ein großes Lob an den MCC Konstanz, ihr habt da eine super Strecke gebaut :huldig: :respekt:
      Da kommt man auf jeden Fall gerne wieder zum fahren und natürlich auch zum grillen Abends. War ein super Wochenende und hat richtig Spaß gemacht.

      Ich bin auf jeden Fall für ein 10 oder 12 Stunden Rennen an einem Samstag mit den Minis :dafuer: Das sah mal nach richtig Spaß aus!!!

      Zu einem Rennen werde ich dieses Jahr wohl leider nicht mehr kommen, hab im Juli wenn der BaWü-Cup ist Urlaub. Ausser ihr veranstaltet im Sommer noch ein Mini-Rennen :wink:
      Aber zum trainieren werde ich bestimmt die Monate noch mal vorbeischauen.

      Gruß Elli