Kyosho PTA MK.III und auch für Andere Modelle tipps!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gui,
      nette Veränderungen, aber ich habe 2 Fragen:

      1. Warum ein Spritfilter zwischen Reso und Tank. Das macht außer Druckverlust keinen Sinn. Was für Dreck möchtest du mit dem Filter filtern.
      2. Hast du den Luftfilter geölt, sieht nicht so aus, oder er ist nagelneu. Schaumstofffilter müssen geölt werden.

      Dann ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Verbindung Reso-Krümmer sieht durch die Schlauchschellen nicht schön und sehr massiv aus, verglichen zum Rest des Modells.
      Es reicht eigendlich den Gummi mit ein wenig Silikon einzustreichen und dann mit breiten Kabelbindern zu sichern. Vorher alles schon entfetten, damit der Silikon schön klebt. Das hält immer, da Silikon eine hohe Klebekraft hat.
      Als Silikon am besten Bindulin Flüssig Gummi nehmen, das ist für Silikon sehr flüssig und man kann sehr sparsam damit umgehen. Ist aber schwer zu bekommen, Link zum Händler auf Wunsch per PN.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Gui,
      also wie ich es schon mal gepostet habe, ein Filter zwischen Reso und Tank ist nicht nötig. Wo soll der Dreck denn herkommen? Es kann eigendlich nur verbranntes Öl aus dem Auspuff über den Schlauch in den Tank kommen. Das ist aber so wenig, das man keinen Filter benötigt, bzw wenn es so währe das es viel ist währe dieser Metallfilter ruck-zuck verklebt und dann ist Schluß mit Drucktank.
      Wie gesagt im Wettbewerb sieht man sowas nie.

      Luftfiler: Bestelle deinem Händler mal nen schönen Gruß! Der hat keine Ahnung. Einen Schaumstoffilter muß man IMMER mit Filteröl bearbeiten, sonst läßt er zuviel Dreck durch

      Schlauchschelle: Ich kenne das, ohne Silikon ist das schwer abzudichten. Es sieht halt nur etwas "handmade" aus...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Tuning die 2. Version.

      Hallo So hab so weiteren daran gebastelt und rumprojektiert. Mein Kyosho läuft ohne Probleme weiter und weiter. Nach langen suchen hab ich leider keine Alu und Carbonteile gefunden, aber ich war vorgestern beim ATu und habe mir Chrom und Goldspray gekauft! Und habe sämtliche Teile Verchromt und vergoldet. Sieht echt super aus und ist ein richtiger hingucker geworden. Viele haben gefragt ist das Alu? Tjo mir gefälls. Ich bin kleider noch nicht ganz fertig geworden aber fürn Anfang siets gut aus. Ach ja ihr werdet auf einem Bild meinen Motorkühler sehen den ich euch versprochen habe zu zeigen!!!
      Dateien
      • 1.JPG

        (15 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (39,7 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (41,55 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )