Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

      Hy,
      mit dem E10 halte ich es genau so, wie mit den anderen
      Produkten, die ich im Supermarkt kaufe:
      wenns genau so aussieht und geschmacklich in Ordnung
      ist, wirds gekauft. Seltsamerweise finde ich mit meiner
      Einstellung keine BIO Produkte in meinem Einkaufswagen.
      Was habe ich denn davon, alles "Gesunde" zu kaufen und
      dann mit meiner Rente nicht bis ans Monatsende zu kommen?

      Der Hinweis mit den Mautauswirkungen und den Pendlern sehe
      ich gerechtfertigt. Man erwartet von den Arbeitnehmern ein
      Höchstmaß an Flexibilität, Stichwort Leiharbeiter und Familie.
      Das wird auch Jo einleuchten, daß man mit Familie nicht alle
      3 Monate umziehen kann. Eine Familie braucht auch ihren Papa
      und nicht nur am Wochenende.
      manny
    • Re: Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

      BrumBrum schrieb:

      Irgendwie wollte mir halt keine meine Arbeitsstelle vor die Haustüre bauen.


      Das liebe ich, unflexibel sein und dann beschweren wenn die Fahrtkosten steigen. Wenn Du in Deinem Leben schon sechs mal umgezogen bist weil Dein Job das erforderte, reden wir weiter.............lauschig bei Mutti hättens alle gern.............aber die Welt dreht sich auch ohne uns...........also ranhalten Freunde....sonnst brauchts auch keine "billigen" Facharbeiter mehr wie herr Dait schrieb, dann brauchts hier in Germanien gar keine mehr...........:-(

      Joe
    • Re: Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

      Alles Toll mit der Maut und gleichzeitig die KFZ-Steuer abschaffen. Die KFZ-Steuer ist Ländersache und diese werden wohl nicht darauf verzichten. Am einfachsten wäre ein Pikerl ala Östereich oder Schweiz,das man an jeder Ecke kaufen kann,aber so einfach kann und wird es Deutschland nicht sein. Da gibt es noch Tolkolekt,das die Erfassung und Abrechnung der LKW-Maut in Deutschland erledigt. 80% der Erlöse verschlingt diese (Private)Firma für sich und der lächerliche Rest fließt in den Staatssäckel. Da aber die geschlossenen Verträge eine Abrechnung der PKW-Maut beinhalten,wird es wohl eine Abrechnung wie bei den LKWs werden. Wer viel fährt,der zahlt halt viel. Und wer jetzt denkt,das die KFZ-Steuer billiger wird,der unterliegt leider einem Irrtum. Bis dato zahlt der deutsche Autofahrer 53 Milliarden Euro an Steuern ein und etwa 17 Milliarden fliesen wieder in den Ausbau und Erhalt von Strassen und Schienen zurück. Und noch etwas: Es laufen schon Feldversuche mit der Abrechnung von PKWs über Tolkolekt und jeder nach 2008 zugelassene PKW hat schon einen Chip im Nummernschild mit seinen Daten.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

      da kann man nicht drauf kommen, weil das nicht geht.
      Das ist gegen eu recht Du kannst nicht nur die anderen zahlen lassen und die deutschennicht, das geht in der Schweiz nicht (o.K. non eu) aber auch in Österreich nicht, da müssen alle zahlen und eine direkte im Zusammenhang stehende Subvention (Erlass der KFZ Steuer für Deutsche) ist definitiv nicht möglich.

      M O D E R A T O R einschreiten schwachsinnsvoting stoppen-) Topp Voting unmöglich.
    • Re: Maut in Deutschland JA oder NEIN ?

      Eine Maut Ist doch OK.ABER:Dan sollten die Str.und Autobhn.gerichtet werden.Und an jedem Grenzübergang wird ein Aufkleber an die Scheibe gebabt das derjenige durchfährt oder da oder da hinfährt.LKW oder PKW ist egal.In anderen Ländern gehts doch auch.Es gab Zeiten da duften wir ohne ein"D" aufm Auto nicht mal zu den Ösis.Wo ligt das Problem.Man stelt einen Arbeitssuchenden an den Grenzübergang und läst die Aukleber verkaufen für einige Euros.2 fliegen mit einer Klappe.Wer nicht Zahlt darf auch nicht fahrn.Aber warum einfach wens auch anders geht.Andere Länder nehmen zig Euros ein während unsere Politiker seit Jahren darüber nur Quatschen.