schaue heute zum ersten mal ein komplettes Rennen an, und ich muss sagen :respekt:
Das macht ja mal richtig Laune, werde mir die zukünftigen Rennen auch anschauen.
Das war heute das beste Rennen das ich seit langem gesehen habe. Supergeile Autos, guter neuer Kommentator (Patrick Simon, Ex-Rennfahrer und Streckensprecher vom Nürburgring), Action ohne Ende.
Da müssen sich andere Rennserien sehr warm anziehen!
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
Es war wohl eine gute Wahl das Rennen am Osterwochenende auszutragen. So haben es sicher einige gesehen, die sonst nicht geguckt hätten. War ja sonst nur Mist drin.
So habe ich es auch geschaut. Zumindest die letzte halbe Stunde. Ich fand es auch klasse was da geboten wurde.
Auch wenn ich richtige Blechautos bei Autorennen viel besser finde, waren diese Boliden doch deutlich näher an einem Serienfahrzeug als die verkleideten Rohrkästen mit Markenaufkleber der DTM.
Das sind mal Rennwagen erster Sahne und das zuschauen macht richtig Laune. Nicht nur verkleidete Gitterrohrrahmen mit 4-Ringen oder einem Stern.Über 22tausend PS mit 40 Fahrzeugen ,da können sich andere Serien mal was abschneiden.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
Ich fands auch super. Und BMW fahren da auch mit. Vor allem finde ich das mit dem Fahrerwechsel und der festen Boxenzeit interessant.
Die Autos sehen auf jeden Fall super aus, es gibt eine sehr große Markenvielfalt und es ist immer was los.
Tach
Logischerweise kommt bei mir persönlich nix gegen die VLN Am "Ring" an. Aber die ADAC GT Masters kommt verdammt nahe ran, vielleicht auch, weil sich einige Fahrzeugkonzepte in beiden Serien die Kante geben. Jetzt fehlt mir zur Vollendung nur noch ein Besuch bei einem der Rennen der GT Masters. Dann kann ich für mich diese "neue" DTM gänzlich aus meinem Gedankengut streichen, deren Silouettenkisten nicht mehr wirklich fahrbar wirken, wenn bei dezentem Lackaustausch nur einer der reichlichen Aerodynamikhilfen aus Carbon fliegen geht.
Die Masters verdient es, im Auge zu behalten, macht Bock auf mehr.