Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Oberpaniker schrieb:

      Ja Punkte

      den auch da kann der letzte aus der 2ten Gruppe den schnellsten Lauf haben und Ranglistenerster werden


      Must du mir mal erklären, wie das geht ??? Letzter werden und doch erster sein ??? Du meintest wohl eher der erste der 2ten Gruppe, denn wenn er letzter wird bekommt er recht wenig Punkte und somit nutzt ihm eine schnelle Fahrt auch nichts.
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Fantastic Heitzer schrieb:

      Oberpaniker schrieb:

      Ja Punkte

      den auch da kann der letzte aus der 2ten Gruppe den schnellsten Lauf haben und Ranglistenerster werden


      Must du mir mal erklären, wie das geht ??? Letzter werden und doch erster sein ??? Du meintest wohl eher der erste der 2ten Gruppe, denn wenn er letzter wird bekommt er recht wenig Punkte und somit nutzt ihm eine schnelle Fahrt auch nichts.............................

      Wenn es nur 1 Gruppe gibt alles kein Prob, aber bei mehreren ???



      :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      Ich galube der Herr M. solte mal einen Kurs belegen über die Rennauswertung nach Punkten und Runde und Zeit.

      Einfach und schnell die Antwort von mir .

      DER Schnellste wird das Rennen Gewinnen :punk: Ende
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Die liebe Punktewertung :-).

      Natrülich wird bei mehreren Gruppen immer für jeden Durchgang eine Rangliste aller Gruppen einer Klasse erstellt und danach bepunktet. Der Schnellste der langsameren Gruppe kann dann zwar gesamt 1. sein, muss aber nicht.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      also für den Cup wünschen wir uns ja das 2 Gruppen die Regel sind.

      Deshalb sollte die Auswertung das auch berücksichtigen. Unter normalen umständen sollte jemand aus der 2. Gruppe nicht gewinnen können.
      Alle guten Fahrer kennen die Strecke und sollten so doch 3 gute Runden hinbekommen.

      Schätze nach Duisburg wird das lockerer gesehen. Viele haben die Quali als Rennen gesehen und der Massenstart hat auch noch dazu beigetragen.
      Daher kamen auch die Diskussionen: ich habe doch mehr Runden gefahren, als der vor mir.
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Also nach allem was ich hier gelesen habe finde ich immer noch das derzeit aktuelle Reglement sollte beibehalten werden.
      In Troisdorf gab es Unstimmigkeiten wegen Zeitnahme und Qualimassenstart. Wenn wir die mal raus rechnen war doch alles in Butter und verdient noch eine Chance im Normzustand durchgezogen zu werden.

      Dass einer aus der 2. Gruppe gewinnen könnte finde ich aber gerade den großen Vorteil und das sollte auch so bleiben. Weil der Umkehrschluss ist doch das alle aus der 1. Gruppe automatisch egal wie schlecht sie fahren vor dem ersten der 2. Gruppe landen und das kann ja so nicht gewollt und sinnvoll sein.
      [INDENT] ---
      House_Fx
      Panik Team Troisdorf e.V.
      NRW Offroad Cup
      [/INDENT]
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Habe das Gefühl, daß einige den neuen Modus einfach nur noch nicht verstanden haben... :)

      Es hat schon immer der beste gewonnen und der langsamste wurde letzter. Und das bleibt so - ganz egal wie das Reglement ist. Niemand hat einen Vor- oder Nachteil durch ein anderes Reglement.

      Kommt schon Leute...ihr betont doch immer alle, daß Ihr die Rennerei locker seht. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Nun jut Herr G.

      Mit der Punkteauswertung glaube ich ihnen ausnahmensweise mal nach korrigierter Betrachtungsweise.

      Aber das der letzte der 2ten Gruppe Ranglistenerster werden kann glaube ich nicht !

      Und mach nicht zuviel :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      könntest dich ja dabei verletzen und das wollen wir ja nicht.
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Theoretisch kann der letzte nach dem Quali-Lauf noch gewinnen, war vermutlich gemeint. Als mittlerweile Außenstehendem sei mir die Bemerkung erlaubt, dass mir der traditionelle Modus besser gefällt; man kann sich meines Erachtens die ganze Zeit über besser einordnen.
      Mich freut's dass die Slashs nach wie vor vorne mit dabei sind. Bernd Haas hätte mit dem juuten Släsh sicherlich auch nicht wirklich schlechter abgeschnitten. Das ein gut vorbereiteter Titan 12 schneller unterwegs sein kann als ein SP 17,5er überrascht mich nicht im geringsten. Bei den Reifen sehe ich kein wirkliches Problem. Die wirklichen Cracks haben auch in den vergangenen Saisons schon mehrere Satz genutzt, jetzt sind's halt verschiedene Profile. Mehr Verschleiß und Kosten sollten also nur entstehen, wenn man mehr Zeit auf der Strecke verbringt. :winke:
      Falls ein Slasher günstig testen möchte, ob er mit einem flachen SC schneller ist, ich hab' im Juli ein ungefahrenes Ultima SC-Chassis abzugeben. Räder und Deckel sollten bei den Kandidaten ja zur Not vorhanden sein. :wink:
    • Re: Rennablauf NRW Offroad Cup 2011

      Also ich finde den neuen Rennablauf auch gut,kenne Ihn vom NRW Fun Cup macht dort auch eine Menge Spaß.

      Finde es gut wenn es so bleibt vielleicht sieht man sich schon in Duisburg.

      Gruß Euer Gerd.
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless