Angekündigte Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ Olli (fux)
      jetzt komm' mal ein bisschen runter und denke nach, bevor du schreibst.
      Du weißt sehr gut, dass der S10 deutlich schwerer als Cyclone S und Sprint 2 ist. Der Cyclone S wird schon lange nicht mehr gebaut und ist deshalb (und NUR deshalb!) ab der nächsten Saison nicht mehr erlaubt. Bleiben noch S10 und Sprint 2 für Classic, und die sollten doch einigermaßen kokurrenzfähig sein. Deshalb muss das Mindestgewicht an das schwerere Auto angepasst werden und das ist nun mal der S10.
      Jetzt kommst du sicher und sagst, dann sollen wir halt nur mit dem Sprint 2 fahren. Dagegen sprechen 2 Gründe:
      - Der S10 ist ein Auto von LRP und LRP organisiert mit viel Aufwand - personell und finanziell - die Challenge. Es ist nahe liegend, dass man dann das eigene Auto dabei haben möchte. Das würdest du auch so machen.
      - Wenn nur noch der Sprint 2 zugelassen wäre, was würdest du für ein Geschrei hier veranstalten, wenn der dann demnächst verboten würde, weil auch die Produktion ausliefe? Immerhin gibt es den Sprint 2 schon seit ca. 10 Jahren, eine für RC-Cars unvorstellbar lange Zeit. Gibt es eigentlich ein RC-car, dass so lange unverändert gebaut worden ist? Das ist so, als würdest du auf der Straße noch mit einem Käfer von 1960 rumfahren. Zwar ein gut gehender Käfer, aber auch der ist irgendwann mal nicht mehr up to date.
      Also: Keep cool, man.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Ergänzend:
      das mit dem Steckersystem hatte ich irgendwie gefailed.
      Hatte bei google Bildersuche den Akku eingegeben, da kam nur der mit Tamiyaund Balancer Stecker, wenn es sich aber um den Hardcase handelt mit 4mm ist ja alles bingo.
      Alte Akkus kann man zum Training nehmen und neue kosten nicht die Welt. :dafuer:
      Das mit Gewicht die Chancengleichheit steigt findet man als S10 Fahrer natürlich gut :dafuer: ,
      wobei ich verstehen kann, das Leute nicht wissen, wohin mit ihrem Gewicht :?
      Gruß Jul
      Team Durango DEX210
    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ erwin

      j amein strada is ja auch schwerer.
      wieviel der s10 schwerer is weiss ich jetz net genau aber wird auch net viel mehr sein als beim beim strada.
      trotzdem werden auch diese leichter durch die neuen lipos dann.
      von daher kann man das gewicht doch bei 1550 belassen oder meinetwegen auf 1600. wer dann halt nen sprint hat hat halt nen vorteil. is doch genauso wie momentan auch. der cyclone zieht doch eientlich jeden strada und s10 ab weil er deutliche vorteile hat.

      ich find die änderungen einfach manchmal nervig. is net bös gemeint von mir das weisst du doch erwin :)
      aber wenn man wieder soviel input auf ein schlag bekommt is das echt frustrierend und man hat in dem moment wo man das liest echt grossen bock den scheiss zu packen und in die tonne zu schmeissen. ich denke da gehts achim und vielen auch so in dem moment.

      aber wo soll man knappe 200 gramm bitte hinkleben? soviel platz muss auch erstmalgegeben sein damit das fahrzeug auch nochfahrbar bleibt bzw vom fahrer abhängt.

      @ shadowviper

      das der motor kommt is mit wohl bekannt, das ansich stört mich auch net. mich nervt das nur wieder soviel änderungen auf einmal zusammen kommen und das wieder am geld nagt. ausserdem stört mich nur die blödsinnige beschreibung die ich oben in meinem beitrag kopiert habe. es geht nich gegen den motor selber.
      auch ich zähle zu den formel fahrern was sich aber wohl bald ändern wird. ich hab definitiv kein bock auf 20 minuten fahren mehr. klar die brutzler fahren sogar 45 minuten am stück trotzdem fände ich 3 final läufe wie bei den andern auch einfach besser. komischer weise auch alles die mit denne ich schon darüber geredet habe. deswegen wundert mich auch das ergebnis das soviele weiterhin 20 minuten fahren wollen. können se ja dann auch gerne machen aber ohne mich.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Meine Herren,
      was manche an Zeit und Aufwand in Rumgezeter investieren ist erstaunlich. Dazu noch tausend :ohmann: und :crazy: , sowie :haarerauf: und als Zugabe :ka:
      Wenn das alles Sch... ist, dann lasst es doch. Niemand wird gezwungen da mit zufahren und sich von den bösen Firmen ausbeuten zu lassen.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ toby

      lass mich raten du bist ein NICHTWÄHLER?

      zum teil hast du recht mit deiner aussage. zum grösseren aber wiederum nicht.
      man kann sich net alles einfahc gefallen lassen wenn es einem nicht passt. und jeder is berechtigt siene meinung zu äussern. ich könnte jetz genauso sagen: wenn dir unsere diskussion hier im forum nicht passt dann lies es doch einfach nicht oder poste einfach nix dazu. wäre dasselbe ;)

      wenn du bei mc donalds nen cheesburger ohne gurken bestellst wiel du sie nicht magst, und du bekommst trotzdem einen MIT gurken... isst du ihn dann einfahc ohne zu meckern oder beschwerste dich und gibst ihn zurück? denk mal drüber nach. :mrgreen:

      is jet net bös gemeint aber ich denke du verstehst was ich damit sagen will.

      hör mal hier rein
      youtube.com/watch?v=pGV2i-Iji5E
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Falsch geraten.

      Mir gehts auch überhaupt nicht um die Kritik als solches oder Meinungsaustausch. Aber die Art und Umfang in der sich (beinahe) künstlich echauffiert wird, verleitet schon manchmal zum schmunzeln oder kopfschütteln. Aber ich will jetzt nicht länger vom Thema ablenken.
      Und Falls Du doch mal Deinen "Sch..." packen und in die Tonne werfen willst, geb ich Dir die Adresse von meiner Tonne :wink:

      Nix für Ungut.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Ich bin reiner Privatfahrer, fahre zum Spaß an der Freud mit einem unterlegenen Fahrzeug -für das sich niemand mehr bei LRP interessiert- in der Classic Challenge.

      Nach einem 3/4 Challenge Jahr hab ich längst die rosarote Brille runter. Es wird gerade in Classic getrickst ohne Ende! Da hat der ein oder andere zig Rotoren zur Auswahl diverser Größen, es wird mit falschen Riemenrädern gefahren und zwischendurch bekommt man erzählt das der Cup Racer die höchste Endgeschwindigkeit hat (dabei wird man einfach so auf der Geraden überholt...) und bekommt ein kleineres Zahnrad vorgeschrieben...
      Überlegene Lipos habe ich in Classic nicht bemerkt, kann man auch gar nicht wirklich umsetzen.

      Und dann wird hier geschrieben mit dem neuen Reglement wird alles besser... und die Änderungen kämen von Fahrerseite.
      Genau und die Erde ist ne Scheibe...
      Ich befürchte aus Mitte sind nicht wirklich teamfreie Fahrer gefragt worden, zumindest zeigen das hier die Reaktionen und das was ich als PM bekommen habe.

      Gut sind die Änderungen für die, die nach der DM neu einsteigen.


      Meine Fragen, die ich jetzt endlich gerne mal beantwortet hätte:

      1. Wird die Motor Regler Kombo im Austausch auch entsprechend günstiger?
      Es macht keinen Sinn wenn man Motor und Regler braucht, nur den Regler günstig zu tauschen und dann den X12 teuer extra dazu nehmen zu müssen

      2. Kann der Challenge Rabatt Gutschein sinnvoll für die Tauschaktion eingesetzt werden oder nicht?
      Sprich: Für den neuen Akku, oder die Regler Motor Kombo. Das was zur Zeit da drauf steht, kann ich überhaupt nicht einsetzen...

      3. Wann wird der ungeliebte Cup Racer aus Classsic rausgenommen?
      Nur für den Fall das es bereits Überlegungen gibt, denn dann brauche ich erst mal gar nicht mehr investieren und muss alles komplett neu überdenken.

      Ich freu mich für jeden der mal eben 260 Euro locker machen kann für ein sinnfreies Hobby, ich kann es leider nicht!

      Danke für Infos!

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Angekündigte Änderungen

      @ achim

      da kann ich dich voll und ganz verstehn und geb dir auch recht mit dem was du geschrieben hast.

      das mit dem challenge rabatt ändern finde ich ne klasse idee!!! :respekt:
      ich hoffe das das hier auch von personen gelesen wird die sowas in die wege leiten könnten. aber das bekommt man ja nie irgendwie mit.

      ich finde das lrp für alle challenge fahrer eine art kummerkasten einrichten könnte. also ne direkte email addy die nur challenge fahrer bekommen und auf die mal auch ne gescheite antwort bekommt was im endeffekt bei der idee raus kam.

      so ne umfrage wie zur formel klasse fand ich ja schon mal echt spitze! an dieser stelle ein lob an stefan kruse der das gemacht hatte :punk: :respekt:

      achim ich bin auch der meinung das net wirklich viele gefragt worden sind abr das hate ich in meinem beitrag ja auch schon geschrieben gehabt.


      @ toby
      in welche tonne solls denn? bio, papier oder gelbe? nich das ich dann ne strafe bekomm weil ich die materialien net getrennt habe :ablach:
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: Angekündigte Änderungen

      wenns doch einen angeht ,dann muß man doch nicht mehr challenge fahren ,ich für mein teil höre dann auf und fahre wieder nur zum vergnügen bei trainings mit,
      aber man könnte ja mal die ganze gruppe mitte stilllägen ein paar rennen hintereinander , nur mal so als zeichen :arsch:
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Ich war heute mit der 10,5er Kombo unterwegs auf einer größeren Außenstrecke mit ner ordentlichen Gerade und muss sagen der Speed vom 10,5 mit guten GM Lipos und 4,5 Untersetzt war mit 30x gut beherschbar und Laune gemacht , also klar :respekt: :dafuer: Vor allem lässt es sich schöner und runder fahren als 13,5er mit PP.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Angekündigte Änderungen

      :kiss2: ich für mich werde mir keinen 10,5 x12 mit neuen regler kaufen ,mein mat. ist noch voll ok und zu schade es in die ecke zu legen ,
      werde ich wieder zum parkplatz und trainingsfahrer dafür ist mein mat. noch optimal ,zudem versuche ich ja schon seit über mehreren rennen
      mein cupracer challengelegal zu bekommen ,erst sind keine reifen lieferbar , dann das mit dem HZ wo ich schon nicht mehr mitgezogen bin und
      jetzt müßte ich für dieses auto auch noch x12,regler und neue lipo´s kaufen :arsch: will einer den dreck haben ?? PN an mich ,cupracer mit bmw,porsche und datsun karro
      stabi-satz ,kompletter federn-satz ,2007regler ,x11 motor und vieles mehr
      :ka:

      fux du kannst es ja machen ICH nicht


      :zensur:
    • Re: Angekündigte Änderungen

      ...Tach auch
      ich möchte meinen Senf jetzt auch mal dazu geben, ich finde es ja im grundsatz nicht schlecht das wir neue Motoren bekommen,
      da die x11 wirklich zu viel streuung und auch Manipulationsmöglichkeiten geboten haben...
      Aber was soll der Blödsinn mit den Reglern??
      Ich habe erst im Oktober 2010 mit der Challenge angefangen und habe mir nen Sphere competition gekauft und im März
      habe ich noch zusätzlich mit Classic und mit einem Sphere competition angefangen....

      Ich soll mir also jetzt innerhalb nichtmal einem Jahr zwei neue Regler kaufen :crazy: :crazy: :crazy:

      Da frage ich mich, was soll das? Kosten die neuen Motoren nicht schon genug?

      Jeder Fahrer hat doch schon genug Kosten wenn man mal die "Normalen" Sachen die man irgendwie immer vor den Rennen
      ausgibt...
      Jetzt kommen noch der neue Regler und der neue Motor hinzu, und das vielleicht auch noch in 2 Klassen

      Dann soll ich in Classic noch ab dem 01.01.2012 vorgeschriebene Akkus fahren?? :dagegen:
      Ich habe mir erst im April zwei 5300 40C LRP Akkus für die Classic gekauft und werde mir nicht nach 8 Monaten schon wieder neue kaufen.... :dagegen:

      Also Für mich steht fest: Höchstens noch eine Klasse in der Challenge und das auch nur ab und zu wenn es wirklich tolle Strecken sind

      Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spass beim Challenge fahren Greetz :winke:
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Nur mal so am Rande.

      Wer sich nach dem Bekanntwerden des Offroad-Reglements neu noch einen 80700 kaufte war wohl nicht kritisch genug.
      Auch der generelle gang zu "0 Boost" in vielen Rennserien hätte für einen ein Warnzeichen sein müssen.

      Nach dem Offroad-Reglement stieg auch die Wahrscheinlichkeit für den X12.

      Mir passt es auch nicht sonderlich das nun unsere 3 TC Spec nicht mehr legal sind, es war aber zu erwarten. Wenn nicht dieses Jahr dann wäre es eben nächstes gekommen.

      Und unsere X11 Motoren sind auch alles andere als hinüber aber das ist eben der Nachteil von Brushless und ohne PP.

      Man sollte aber vielleicht auch bedenken, das wenn man seinen Regler für 50€ verkauft bekommt kostet einen die Kombo noch 75€.


      @Fux
      Also nochmal zur Klarheit, vor dem 1.8.2011 ist in keiner Challenge Klasse ein anderer Brushless Motor erlaubt als der LRP Vector X11 Stock Spec. Dies gibt allen Fahren weitere Planungssicherheit und auch für Neueinsteiger lohnt es sich nun noch mehr, einen LRP Vector X11 zu kaufen und in Deutschlands erfolgreichste Rennserie einzusteigen.


      Fux schrieb:

      DIESE LOGIK MÖCHTE ICH JETZ BITTE MAL ERKLÄRT HABEN!!!

      Der der nach dieser Ankündigung einsteigt ist sich bewußt das er höchstwahrscheinlich ab dem 1.8.11 einen neuen Motor braucht und kann nun entscheiden ob er die Kosten auf sich nimmt oder ob er den Einstieg verschiebt.
      Ohne die Vorankündigung wäre man eingestiegen und wäre dann vom Motorwechsel überrascht worden.

      Martin
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Hy,
      erstens mal möchte ich den Umgangston bemängeln,
      der hier von einigen angeschlagen wird.
      Das neue Reglement ist neu und hat demzufolge auch
      neue Inhalte = Teile.
      Nach dem letzten SBT habe ich gepostet, daß die
      Hobbyklasse mit der LRP 17,5T Kombie auch so in der
      Challenge übernommen werden sollte, so geschahs.

      Wenn jetzt mit einer großen Übergangszeit den
      Classicteilnehmern vorgeschrieben wird, Lipos einzusetzen,
      die nur noch den halben Preis kosten, ists OK.
      Ob 1700 Gramm zu viel sind, kann man auch in einer
      freundlicheren Tonlage ausdrücken.
      Unsere früheren Keil K3 und K4 waren genau so schwer,
      und die Zustimmung dieser Rennklasse war groß.

      Daß in Stock ein neuer Weg eingeschlagen wird, der
      auch von DMC Seite beachtet und auch geprüft wird,
      ist für mich klar. Dort will man auch schon seit Jahren
      keine Powerprogramme mehr. Dies könnte DER Weg sein.

      Und wie hätte man das neue Reglement packen können,
      wenn man die "alten" Regler ohne Blinkmodus zugelassen
      hätte? Etwa auch mit doppelt so teuren Reglern, die auch
      blinken, auch das selbe Programm haben, aber aufgrund
      ihres hochwertigeren Innenlebens schneller sind.

      Denkt jetzt mal darüber nach, bevors wieder los geht.

      manny
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Autor: Fux » 30. Apr 2011, 15:14
      und nen guten sphere regler taushc ich bestimmt net gegen aufpreis auch noch um! dann lieber ebay! man könnte doch wohl meinen das es bei den reglern möglich ist die spheres auf spx zero usw umzuswitchen! der inhalt is doch überall weitgehenst gleich. ICH WEISS DASS SCHON REGLER EINFACH NUR UMGESWITCHT WORDEN SIND!!! also erzählt net das es net gehn würde.

      Autor: funlooker » 30. Apr 2011, 15:27
      Es ist nur ein Ärgnernis, da ich noch nicht lange Fahre und wieder Ausgaben habe.
      Ein Umprogrammieren und sei es für 20€ wär super, wenn die Möglichkeit bestehene würde.

      Da würd' ich auch als nicht Challenge Fahrer meinen SphereCompetition2007 gerne updaten lassen, weil ich gern einen Boost0 Regler hätte der auch Bürsten ansteuern kann (für die CE4 Klassen). Die GM-Regler sind mir zu kompliziert und Speedpassion kann kein brushed -> der SphereCompetition2007 ist der perfekte Regler auch heute noch.
    • Re: Angekündigte Änderungen

      Ich hätte auch gehofft, dass das Mindestgewicht in 17,5T und Stock analog DMC auf 1.350g gesenkt wird. Dann könnten fast alle 50g (von den ca. 100g eingeklebten Gewichten) rausnehmen.

      Aber vielleicht kommt das ja noch.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM