7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Hallo BaWue-Cup Racer,

      die Black Forest Racer laden euch zum Start der BaWue-Cup Freiluftsaison am 14./15. Mai nach Bremgarten ein!
      Die Auschreibung findet ihr hier: http://www.black-forest-racer.de/files/ ... p_2011.pdf

      Je nach Wetterlage werden wir die Strecke am Samstag vormittag (mit Zuckerwasser) präparieren um optimalen Griff zu gewährleisten.

      Wer übernachten möchte, kann dies auf unserem Gelände gerne tun. Platz für Zelte und/oder Campingwagen ist reichlich vorhanden. Für gute Verpflegung wird natürlich auch gesorgt.

      Wir freuen uns auf euer Kommen!!

      Viele Grüße
      Benny
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Hallo zusammen,

      die aktuelle Starterliste:

      Modified
      keine

      Sport
      Bernd Wiesenberger
      Marc Eppinger
      Dietmar Weniger
      Eric Champion-Rieger
      Mark Menskes
      Alexander Kölblin
      Benjamin Küsters
      Fabian Ihlenfeld
      Frank Büstgens

      GT+
      Bernhard Böhme
      Joachim Wagner
      Kai Härtner
      Daniel Schober
      Andreas Schober
      Johannes Fischer-Mayer

      Einsteiger
      keine

      ...ist also noch ausbaufähig. Wer sich noch last-minute anmelden möchte, darf dies in den kommenden Tagen gerne noch tun.
      Wir freuen uns auf euer Kommen!

      Viele Grüße
      Benny
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Habe ich mir fast gedacht. Auf der Homepage Singen ist dieser Termin nicht einmal vermerkt und in Konstanz findet ein Einsteigertag statt. In Althengstett findet gleichzeitig ein LRP-HPI Challange-Lauf statt. Die einzigen,die diesen Termin fix auf ihrer Homepage haben und gleichzeitig keine Veranstaltung haben sind die Jungs aus Strohgäu und so sollte es auch sein. Die Jungs aus Strohgäu hatten das gleiche Problem bei ihrem Bawü-Cup und das war sogar noch ein Hallenlauf.Die Läufe 2010 in Greuthof und Liestal waren schon Luftnummern mit fast nur eigenen Fahrern und diese Vereine werden wohl keinen Bawü-Lauf mehr veranstalten. Mal schauen wer 2011/2012 noch dabei ist. Ich schätze mal. Konstanz / Singen und Althengstett mit Ihrer Kombiveranstaltung MCSS Open im Januar.

      Aus Bawü-Cup wird wohl ein Bodensee-Cup
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Sorry,
      mein Routenplaner sagt 386 km und 3,5 Std Fahrzeit
      nach Bremgarten.
      Für ein wenig wichtiges Rennen bei unbeständiger
      Wetterlage ist das schon heftig.
      Ich fuhr in Althengstett, 125 km Fahrtweg, einfach.
      Da war ich auch mit meinen lustigen Vereinskameraden
      vom MST Estenfeld zusammen.
      manny
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Hi Manny

      Es geht doch nicht um die Rechtfertigung einzelner. Meine langjährige Erfahrung sagt mir,das es selbst bei hochsommerlichem und trocknem Wetter sehr übersichtliche Veranstaltungen sind. Wenn du mal auf die Teamwertung im Bawü-Cup blickst,dann merkt man schnell wo es langgeht. Die BFRler stehen auf Rang drei hinter Konstanz und Singen und eine ehemalige Bawü-Hochburg wie Althengstett tacht da nicht mal mehr auf. Schade nur,wenn sich ein Verein ins Zeug legt mit Infrastruktur aufbauen und organisieren und dann bleibt man fast unter sich. Die Organisatoren der BFRler tun mir leid. Ich kann mich noch gut an Sprüche erinnern wie: Wenn ihr nicht zu uns kommt,kommen wir nicht zu euch. Jetzt fahren die BFRler wieder durch die Lande,aber im Gegenzug kommen nur Vereinzelte,oder es werden einfach verschiedene Veranstaltungen am gleichen Termin ausgetragen. Das kann nicht lange gutgehen.

      Meine Prognose: Aus Bawü-Cup wird wohl ein Bodensee-Cup Wann wird es wohl soweit sein?
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Hallo zusammen,

      zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern die den Weg nach Bremgarten gefunden haben herzlich bedanken.
      Wir hatten (trotz eines nicht allzu großen Teilnehmerfeldes) ein schönes Wochenende an dem alle Fahrer ihren Spaß hatten. Ich habe eigentlich nur positives Feedback bekommen.
      Nachdem zwischendurch mal Schauer runterkamen (Stichwort: Freiluftveranstaltung :) ) haben wir die Strecke schnell wieder trocken bekommen und konnten den Großteil unserer Vor- und Finalläufe wie gewohnt durchziehen.
      Für alle Interessierten habe ich das Endergebnis angehängt.
      Bis hoffentlich nächstes Jahr in Bremgarten.. ..respektive zum nächsten Lauf bei den Jungs in Singen!

      Viele Grüße aus Freiburg
      Benny
    • Re: 7. Lauf zum BaWue-Cup am 14./15. Mai 2011 in Bremgarten

      Kann da nur zustimmen. War echt super schön. Bis auf den Fakt das meine Elektronik beim Anblick des temporären Schauers den Dienst quittiert hat. :ohmann: Aber des is eben Freiluft :ablach: Essen hat au super gepasst. vor allem der Käsekuchen :respekt: . Griff war auch sehr gut ,vor allem nach den nächtlichen Schauern. die Jungs von blackForest haben sich da wirklich Mühe gegeben,muss man sagen.