Welche Brushless Kombo für Kx-One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Hallo Fahre Schon Seit langen einen Kyosho Kx-One Nun will ich auf brushless aufrüsten Da ich aber vor kurzen erst wieder eingestiegen bin und damals die brushless noch nciht so verbreitet waren oder besser gesagt zu teuer waren habe ich mich damit nie so ausinander gesetzt da sich die preise aber nun geändert haben würde ich nun gerne doch umsteigen und würde mir gerne ein paar tips von leuten mit mehr ahnung von brushless systemen holen fahren tue ich überwiegend auf asphalt strecken und ehr selten auf teppich ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen der preiß für ein komplettes system sollte bei maximal 130€ liegen

      vielen dank im vorraus
      grüße aus hamburg
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Tamiya-Racer schrieb:

      der Motor ansich ist gut, nur der Regler macht öfter mal Probleme.

      würde dann eher das Set aus LRP SPX Zero Regler und einem X12 Motor nehmen. Das gibt es als 10,5T 13,5T 17,5T und glaub 21,5T
      Kostet ca. 125Euro


      wieviel Turns würdest du mir denn empfehlen
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Tamiya-Racer schrieb:

      der 13,5t kann für die 1:5er Strecke schon zu langsam sein. Da würde ich eher den 10,5er nehmen. sprich dann brächtest du evtl doch zwei Motoren.


      ok dann weiß ich bescheid also werde ich mir dann den 10,5er zulegen kann dann ja mal berichten wenn ich ihn getestet habe ;) danke
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Also ich weiß jetzt nicht wie deine Fahrerischen Künste sind, aber um auf einer 1:5 er Strecke Spaß zu haben würde ich noch ein bisschen was schärferes wählen.
      Also so gegen 6,5 er oder sogar einen 5,5er. Wie gesagt, Fahrerisches Können vorausgesetzt. Aber selbst mit einem 10,5er wirst du nicht ganz so viel Spaß haben. Vielleicht in Verbindung mit Powerprogramm, aber das geht mit einem Zero eben nicht !
      Hätte übrigens noch einen guten Regler übrig, bei Interesse bitte PN.

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Hallo,

      der Zero-Regler hat auch Powerprogramme.

      Der Modus ohne Powerprogramm wird durch eine blinkende LED angezeigt.

      Die LRP-Combo incl. 10.5T X12-Motor ist für ca. 125,- Euro erste Wahl.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Burkhard schrieb:

      Hallo,

      der Zero-Regler hat auch Powerprogramme.

      Der Modus ohne Powerprogramm wird durch eine blinkende LED angezeigt.

      Die LRP-Combo incl. 10.5T X12-Motor ist für ca. 125,- Euro erste Wahl.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard


      Es gibt aber auch noch andere Regler als von den Blauen ! :dagegen:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Burkhard schrieb:

      der Zero-Regler hat auch Powerprogramme.


      LRP SPX Zero Powerprogramme ???

      Naja, softe ( sehr softe Powerprogramme ), aber nicht das was ein Genius, SP mit Stock SW oder ein SXX Stock Spec V2 zu bieten hat. Es war ja nunmal nur von dem LRP SPX Zero die Rede. Ein anderer Regler mit scharfen PP wurde ja nicht erwähnt.

      War diese Woche mal in Bad Breisig. Ist ne 1:5er Bahn. Mit nem LRP X11 10,5T und PP. Naja. Ging so gerade eben. War fast wie mit nem CE4 in ner Halle zu fahren. Mit PP aufgepuscht finde ich auch nicht so den Hit, da ich bei 20° Aussentemperatur jedesmal 80-90° Motortemperatur hatte.

      Beim nächsten mal kommt ein 5,5T rein. Ohne PP aber :mrgreen:

      Gruß
      Micha
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Ein Ezrun 60A Regler und ein 6,5T Motor bekommt man für unter 100€. Damt hat man dann auch seinen Spaß. Outdoor fahre ich den Ezrun 60A mit einem 8,5T.
      Wenn dir das zu wenig Image ist , dann kannst ja noch etwas für den Namen und etwas besseres Design und Ausstattung ausgeben und dir einen Xerun 60A (um die 60€) oder gleich einen Xerun 120A (um die 100€) holen. Die Xerun können dann auch sensord und sensorless.
      Die Speed Passion sind übrigens umgelabelte Xerun Regler.
      Selbst gute Motoren haben die im Angebot. Für 50€ bekommst einen 6,5T mit Sensor. Der passt dann auch noch zum 60A Regler. Damit bist dann auch ausreichend auf Großen Strecken motorisiert. Nur sollte man das auch umsetzen können.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Ok, ja der Kaufpreis ist niedrig.Was nicht immer schlecht ist. Ich bestelle ja nun jast alles aus dem Ausland, auch weil unsere Händler unfähig sind zu liefern oder zu kommunizieren.Aber das ist eine andere Sache. Natürlich sollte man zum Kaufpreis immer die möglichen Folgekosten dazurechnen und dann vergleichen. Nur lohnt es sich manchmal trotzdem.
      Wobei ich ehrlich sagen muss, bei einem Preis von 60€ für den Genius Race 80R würde ich nicht überlegen und sofort zuschlagen. Der kann brushed, sonsored nd sensorless. Außerdem kommen die GM Regler eigentlich mit allen Motoren klar. Auch mit Exoten. Da kann blau einpacken.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Welche Brushless Kombo für Kx-One

      Fischmeister schrieb:

      Wobei ich ehrlich sagen muss, bei einem Preis von 60€ für den Genius Race 80R würde ich nicht überlegen und sofort zuschlagen. Der kann brushed, sonsored nd sensorless. Außerdem kommen die GM Regler eigentlich mit allen Motoren klar. Auch mit Exoten. Da kann blau einpacken.


      Endlich mal ein wahres Wort ! :dafuer:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !