Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Rabiat schrieb:

      Hallo zusammen,


      eine Erklärung gehört zu dieser Bekanntmachung, sorry, dass sie nicht gleich mitgeliefert worden ist.

      Wir fahren jetzt seit einigen Jahren mit dem X11, und das mit vollem Erfolg. Der Motor ist auch zu 99,8% manipuliersicher und kontrollierbar. Leider gibt es jedoch ein paar wenige Fahrer, die sich an diesen 0,2% versuchen. Um diese letzten 0,2% zu finden, müsste man den Motor bei der Kontrolle zerstören bzw. für die Challenge unbrauchbar machen.
      Wir alle wollen auf der DM faire Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Um nun mögliche Vorwürfe und "Mauscheleien" von vorne herein zu verhindern, haben wir uns entschieden den X12 in Classic und 17.5T schon auf der DM vorzuschreiben. In den anderen Klassen ist dies nicht nötig, da diese 0,2% Betrügereien nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv sind.

      Damit der Umstieg leichter fällt, gibt es den Motor für 30€.

      MfG,
      Stefan




      hallo,

      wenn der motor manipuliert wurde, warum wird er dabei nicht schon zerstört. sondern nur beim kontrollieren?

      aber egal,habe mich jetzt damit abgefunden. aber macht sich dann auch jemand auf der dm die arbeit die motoren zu kontrollieren? es müsste dann doch das ganze a-finale unter verdacht stehen.

      :winke:
      T.O.P. Racing --- Racing Art Company --- MRC-Gotha e.V.
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Oh man, nehmt doch nen bischen Gas raus, es ist jetzt halt so, und die TKs und Leude von LRP werden sich schon kümmern das es mit den X12 Motoren läuft. Und die Fahrer (wie ich) die eh hinterher fahren, ist das problem "Motortuning" sch...egal, da ich mit mir selber beschäftigt bin.

      Und bei den Finalisten, wird halt der TK mal genauer hinschauen, und wer da bescheißt, soll die entsprechende Reaktionen bekommen. Jeder kann nun doch für sich entscheiden was er macht.

      Ich will jedenfalls fair nach vorne kommen, ich hätte ein blödes gefühl wenn es nur mit besch.. geht. :brav:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Hy,
      ich denke, daß es schnell auffällt, wenn einer deutlich schneller
      ist wie seine Kollegen.
      Dann greift der TK ein und kontrolliert.
      So hat keiner was vom Schummeln, wenn er nicht schneller sein
      darf wie die anderen.
      Ich fuhr am vergangenen Wochenende Challenge 17,5T.
      Trotz etwas unterschiedlicher Übersetzung, 5,0 bis 5,5, waren
      alle auf der Geraden gleich schnell. Nur in den Kurven waren
      deutliche Unterschiede, je nach set up.
      So ergaben sich Rundenzeitunterschiede von 2 Sekunden zwischen
      dem Ersten und dem Letzten.
      Fahren konnten wir alle.
      An den Reifen lags nicht, da die Streckentemperatur unter 25°C blieb.
      Da gingen alte Reifen genau so gut wie neue.
      manny
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      funbanane schrieb:

      Rabiat schrieb:

      Hallo zusammen,


      eine Erklärung gehört zu dieser Bekanntmachung, sorry, dass sie nicht gleich mitgeliefert worden ist.

      Wir fahren jetzt seit einigen Jahren mit dem X11, und das mit vollem Erfolg. Der Motor ist auch zu 99,8% manipuliersicher und kontrollierbar. Leider gibt es jedoch ein paar wenige Fahrer, die sich an diesen 0,2% versuchen. Um diese letzten 0,2% zu finden, müsste man den Motor bei der Kontrolle zerstören bzw. für die Challenge unbrauchbar machen.
      Wir alle wollen auf der DM faire Entscheidungen, da bin ich mir sicher. Um nun mögliche Vorwürfe und "Mauscheleien" von vorne herein zu verhindern, haben wir uns entschieden den X12 in Classic und 17.5T schon auf der DM vorzuschreiben. In den anderen Klassen ist dies nicht nötig, da diese 0,2% Betrügereien nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv sind.

      Damit der Umstieg leichter fällt, gibt es den Motor für 30€.

      MfG,
      Stefan




      hallo,

      wenn der motor manipuliert wurde, warum wird er dabei nicht schon zerstört. sondern nur beim kontrollieren?

      aber egal,habe mich jetzt damit abgefunden. aber macht sich dann auch jemand auf der dm die arbeit die motoren zu kontrollieren? es müsste dann doch das ganze a-finale unter verdacht stehen.

      :winke:


      Hallo Patrick,

      der Motor wird auch schon bei der Manipulation "zerstört", allerdings so, dass er noch funktioniert. Um das aber nachzuweisen, muss man ihn unbrauchbar machen. Und das ist bei jedem kleinen Vorwurf einfach nicht machbar. Dann würden uns viele Fahrer zu Recht aufs Dach steigen. Der Vorteil des X12 liegt darin, dass man ihn komplett kontrollieren kann, ohne dass er unbrauchbar wird. Und ich denke, genau das werden unsere TKs vor Ort machen. Vermutlich nicht nur im A-Finale, sondern auch schon vorher bei Fahrern, die besonders schnell auffallen.

      mfg Stefan
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Seht Ihr so is fein! Also alle wieder runter kommen, der Sinn ist für jeden nachvollziehbar und logisch. Und die 30 euro, kann sich bestimmt jeder wiederholen, fals er später den Motor verkaufen tut.

      @Patrick: Isch mach disch platt!!!! :mrgreen: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:
      ASSO Fahrer / Händler: TC6.1 FT, B4.1 FT, SC10 KIT,Sc104x4 Links: http://www.MRC-Gotha.com , http://www.MCC-Rudolstadt.com , http://www.Rocket-Crawinkel.info
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      wenn ich den Motor vor Ort kaufe, wird da ein sigel oder so darauf gemacht? so das ich mir ein evtl zerlegen meines Motors spare?

      Werde zur DM mit bei 17,5t Starten also mir vor Ort auch den X12 kaufen.... kann ich mir auch ein Motor zum Vorzugspreis für meinen Classic kaufen mit dem ich aber zur DM nicht antrete?

      LG. Marco
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      S-Kruse schrieb:

      Jeder DM-Teilnehmer dieser beiden Klassen darf auf der DM einen Motor zum Vorzugspreis von 30,-€ kaufen.



      ^^ Das steht doch recht eindeutig da, oder? auf der DM, jeder Teilnehmer dieser beiden Klassen, EINEN Motor (Das dürften die 3 wichtigsten Fakten gewesen sein und weitere Fragen ersparen :mrgreen: )


      (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ansonsten fahr ich nächstes Jahr 17,5, Stock, Classic... um für jede Klasse auf der DM nen Motor für 30€ mitzunehmen)
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Also für mich als Stock-Fahrer würde ich es sehr begrüßen wenn man sich den x12-10.5T auch für 30€ sichern könnte. Das wäre sehr fair!! :dafuer:
      TA-05 / TA-05-ClearBlue / TA-05-RR / TA-05-Rain / TA-05TRF / 2x TA-05MS / TA-05ver.2-RR / TRF416X / TA-02 / TB Evo3 Surikarn / DF-03MS / CRC-Gen.XL
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Das ist wie bei Monty Python, "zur Kreuzigung, durch die Türe nach rechts gehen, jeder nur ein Kreuz"
      Nur dass es in diesem Fall nur einen Motor für jeden gibt und den Betreffenden die Kreuzigung erspart bleibt, welche manche aber mittlerweilen schon irgendwie verdient hätten.

      Mehrere Klassen darf man bei der DM nicht fahren, man muss sich hier für eine Klasse entscheiden.
      Und das Angebot mit den Motoren gibt es nur für 17,5T und Classic, weil nur in diesen beiden Klassen der X12 vorgeschrieben sein wird, zumindest bis jetzt.
      Ansonsten, viel Glück bei der Sachpreisverlosung.
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      :brav:
      tausch der regler zum fairen preis, motoren zum halben preis!!!! ich find das einfach klasse!!! danke lrp....
      :brav:
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      hallo jungs...

      also jetzt mal ganz erhlich. das ganze heck meck mit den motoren versteh ich irgendwie nicht warum verkauft lrp nicht einfach motoren die vorher getestet werden und alle die annäherd die gleiche leistung haben (geringe streueung) und verplobt sind und die plobe wird bei der ta kontrolliert und so kann keiner mehr bescheisen. so war es doch früher mit den orangenen 17t motoren auch. weil wenn man verplobten motoren dran rum spielt fehlt dass dann auf jedenfall auf...und fertig ist

      mfg
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Jungs,

      ich persönlich finde diese Regelung sehr gut und würde mir noch zwei weitere Schritte, nach meinen Erfahrungen in Wiesbaden 2010, wünschen.

      Die Motoren werden versiegelt und jeder Teilnehmer in 17.5 und Classic muß einen zusätzlich einen ebenfalls versiegelten SPX Zero Regler fahren. Und um alle Mogeleien auszuschließen, werden die Motoren und Regler bei Beginn der Vorläufe verlost und über Nacht wieder eingesammelt. Es ist schade, das man sich mit solchen Dingen beschäftigen muß, nur weil einige wenige Probleme mit den Regeln und deren Einhaltung haben.

      Den Regler müssen wir für das nächste Jahr eh kaufen und ob der jetzt umgetauscht ist oder wird, ist bei den Kosten für das Hobby auch nicht mehr entscheidend.

      Thomas

      PS: und wer bei mutwilligen Betrügen, z.B. falsche Riemenräder oder ähnliches, erwischt wird, sollte mindestens für ein Jahr pausieren.
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Betreff: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      p.scholz schrieb:

      hallo jungs...

      ..... verplobt sind und die plobe wird bei der ta ......

      mfg


      Ich möcht auch einen Motor mit einer plobe,
      :lol: :lol: :lol: :ablach: :ablach: :ablach:

      dann braucht mich keiner mehr zu kontrollieren! :mrgreen:

      Ich könnte damit leben.

      Was ist das eigentlich, eine <plobe>? :ablach: :ablach: :ablach:

      Auf jeden Fall ein "haben will".

      manny
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Hallo,

      in Wiesbaden bei der DM 2010,
      gab es in der Rookie-Klasse, auch neue Motoren (S10 Blast) von LRP,
      die am Morgen ausgelost worden sind.
      Jeder hatte den gleichen Motor gehabt und keiner konnte sich beschweren,
      das da was nicht stimmte!

      Gibt es dieses Jahr auch wieder in der Rookie-Klasse, die Motoren von LRP gestellt ????
      So wie es letztes Jahr auch war, das war SUPER gewesen !!!!

      Ab wann kann man sich für die DM 2011 nun endlich nennen ???

      LG
      Heiko
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Sollte man hier vielleicht mal jemanden über den Unterschied zwischen einer Plobe und einer Plombe aufklären? :wink:
      Ansonsten, wenn die Ploben so toll sind, will ich auch eine :D .


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Hallo,

      in Wiesbaden bei der DM 2010,
      gab es in der Rookie-Klasse, auch neue Motoren (S10 Blast) von LRP,
      die am Morgen ausgelost worden sind.
      Jeder hatte den gleichen Motor gehabt und keiner konnte sich beschweren,
      das da was nicht stimmte!

      Gibt es dieses Jahr auch wieder in der Rookie-Klasse, die Motoren von LRP gestellt ????So wie es letztes Jahr auch war, das war SUPER gewesen !!!!

      LG
      Heiko