Serpent S411 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Hi,

      Das was mit den Schrauben bei dir passiert ist hört sich ziemlich ärgerlich an ...

      Also ich verwende keinen Sicherungslack und rate auch davon ab !
      Versuch es einfach so: Bei der ersten Fahrt - zwei Runden... Dann kurz kontrollieren und Schrauben nachziehen ... Wieder mehrere Runden ....
      Nach den ersten Akkus wirst du feststellen das sich da nix mehr löst.
      Das Material muss sich am Anfang einfach einarbeiten....

      Zum Setup:

      Am besten fängst du mit dem Baukasten Setup an - das funktioniert schon ganz gut.
      Auf Teppich kannst du noch ein weicheres Difföl als das 1200 im Baukastensetup wählen.

      Und wg. Shop ... Da schick ich dir eine PN mit einem zuverlässigem Shop
      VG
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ta-driver ()

    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Hallo DerFranke,
      ich selber hatte das geschilderte Problem auch; daher verwende ich schon ein wenig Sicherungslack,
      sodass aber nur ein kleiner Teil der Schraube "benetzt" ist. Es muss eben darauf geachtet werden,
      dass der Lack nicht als Kleber fungiert; nichtsdestotrotz ist es ebenso wichtig, dass sich die
      Schwingen frei und ohne großen Widerstand bewegen, daher von meiner Seite die Empfehlung für
      den (und wirklich sparsamen !) Gebrauch des Lacks.
      Ich lasse mich diesbezüglich dennoch gerne eines Besseren belehren.

      Auf Teppich empfiehlt es sich, mit dem Radstand - per Tauschen etc. der Shims an den hinteren Schwingen -
      zu experimentieren, um das Auto je nach Gripverhältnissen ruhiger zu machen (längerer Radstand).
      Klebekanten vorne sind bei hohem Grip eigentlich bauchbar, um Kippen zu vermeiden; der S411 reagiert hierauf
      nicht sehr empfindlich. Dies klaut jedoch etwas Lenkung.
      Wie ta-driver schon angedeutet hat, funktioniert dünneres Öl auf Teppich wirklich gut (zumindest in den "unteren"
      Klassen wie 17.5T); fahre selber teilweise 500er oder auch 450er.
      Mehr würde ich persönlich vorerst nicht ausprobieren, da der S411, wie Du schon meintest, super aus dem Baukasten
      läuft :D .
      Frohe Weihnachten,
      Grüße, M.W.
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Tag,

      du bekommst so ein recht loses Heck und somit mehr "gefühlte" Lenkung.

      Da die Geschwindigkeit in Stock ja recht überschaubar ist rollt es somit ganz gut um die Kurve.
      Sprich du kannst deinen "Speed" gut mitnehmen ;)

      Ich würde dir allerdings eher empfehlen so 800-1500ér Öle zu probieren und vor allem
      eher 2-2,5 Gead Vorspur zu fahren.

      Ich habe beim Zusammenbau mittefesten Schraubensicherungslack verwendet und es hat bis jetzt
      wunderbar funktioniert.

      mfg,

      Jan Asmer
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      BCDK schrieb:

      Hallo.

      Setups für den S411 findet Ihr hier:

      serpent.com/product/400005/setups/
      oder
      http://www.petitrc.com/reglages/serpent ... tS411.html

      - aber wisst Ihr ja schon, oder? :P

      hehe, jojo das ist schon vor meinen Kauf bekannt gewesen. :lol:

      Aber es ist doch mal schön über das ein oder andere Setup zu diskutieren.

      Zur Zeit habe ich noch das Standart-Setup und hoffe am Donnertsag und Freitag, wenn die zusätzlichen Teile da sind, das ein oder andere zu testen.
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Also ich fahre auch ohne Servosaver!

      hatte mein vorheriges Akuu geklebt und innen mit dem Pfosten gesichert, das neue Servo hab ich allerdings komplett geschraubt, und passiert nix mit dem Servo!

      gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      DerFranke schrieb:

      Fahre auch ohne Servo-Saver und geht einwandfrei.
      Gestern hatte ich einen kräftigen Crash (mit einem "Geisterfahrer") und dabei ist mit die halbe Vorderachse zu Bruch gegangen. Dem Servo ist nichts passiert.

      Habe Ihr schon mal vorne das Kegeldiff eingebaut und gefahren?


      Kegeldiff auf der Vorderachse ist absolute Geschmackssache. Auf engen Strecken mit Sicherheit für den Ein oder Anderen von Vorteil.

      Ich hab es in Adenau mal probiert. (4 Kegel /Knete+500.000cst) grundsätzlich nicht schlecht, aber im Schnitt 2 10tel langsamer.
      Natürlich einiges mehr an Lenkung aber davon hat der Serpent eh genug.

      Ich bin kein Fan davon...
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      wie macht sich das bemerkbar, ob ich mit oder ohne Servoserfer fahre.

      Kann es sein, dass der Servoserfer schon beim normalen Fahrbetrieb in der Kurven sich öffnet und man dadurch weniger Lenkung hat?

      Servo ankleben und nur mit an einer Seite befestigt, kann sich das wärend der Fahrt oder bei einem Crash nicht lösen?

      Gruß
      Detty
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Detty schrieb:

      Hallo,

      wie macht sich das bemerkbar, ob ich mit oder ohne Servoserfer fahre.

      Kann es sein, dass der Servoserfer schon beim normalen Fahrbetrieb in der Kurven sich öffnet und man dadurch weniger Lenkung hat?

      Servo ankleben und nur mit an einer Seite befestigt, kann sich das wärend der Fahrt oder bei einem Crash nicht lösen?

      Gruß
      Detty

      Kommt auf den Servo-Saver darauf an. Wenn er natürlich zu weich ist, dann öffnet er sich schon bei der Kurvenfahrt.
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Ja nee is klar,

      ich gehe nun mal von einem guten Servoserfer aus, und kein billig Weichplastik Teil.

      Aber einen Grund muß es doch geben, oder?
      Denn ich habe bis jetzt in meinen Autos immer ein Servoserfer, um das Servo zu schützen.
      Bringt es ohne einen Servoserfer eine direktere Lenkung?

      Wenn man es einklebt, womit? mit Doppeltape? darf doch dann aber keines sein was etwas geschäumt ist, oder? (z.B. welches man zur Befestigung der Electronik nimmt)?

      Ich habe in engen Ecken und Spitzkehren das Problem, dass mein Auto da nicht so zügig rum möchte. In schnelleren Kurven gehts super.
      Könnte es am Servoserfer liegen?

      Gruß,
      Detlef
    • Re: Serpent S411 - der ultimative Info Thread

      Servus !

      Also ich fahre den Serpent Indoor, nur ohne Servosaver - ich finde er lässt sich damit super gleichmäßig und präzise fahren - im Vergleich zum Servosaver hat das Horn einfach weniger Spiel. Vergleich hab ich dadurch das ich auf meien ersten S411 Outdoor Servosaver gefahren bin.

      Meine Servo habe ich ganz normal mit den zwei Pfosten befestigt und bisher auch keinerlei Probleme gehabt.

      Das dein Auto aus den Spitzkehren und Ecken nicht zügig rumkommt, dürfte eher am Setup liegen - du kannst ja mal posten was du momentan so fährst.

      VG

      Stefan