Fragen zum Einstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Einstieg

      Hallo NRW-Offroad-Cupler :)

      Erstmal etwas zu mir: Ich bin der Max, komme aus Remscheid und bin 32 Jahre alt. Ich fahre nun schon ca. 1 Jahr Offroad und es macht mir viel Spaß. Ich habe vor evtl. bei dem einen oder anderen Rennen mal mitzufahren, habe jedoch einige Fragen zum Einstieg:

      Ich habe einen Traxxas Rustler XL-5 in Baukastenzustand (bis auf die Akkus). Dürfte ich mit diesem überhaupt starten? Ich denke die Fun / Einsteiger Klasse wäre wenn dann die einzigste, oder? Der Rusti hata serienmäßig einen 12T Motor (Brushed) drinnen, jedoch finde ich diesen gar nicht mal so schnell. Müsste ich mir trotzdem eine Cup-Machine oder ähnliches zulegen?

      Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten und vielleicht sieht man sich ja mal bald :)

      Max
    • Re: Fragen zum Einstieg

      Hi Max,

      mit dem Fahrzeug ist die Fun/Einsteiger-Klasse mit Sicherheit die richtige. Ich denke auch, dass Du mit diesem Fahrzeug dort gut aufgehoben bist.
      Im Detail wird Dir dies mit Sicherheit aber noch der ein oder andere "Profi" hier beantworten können.

      Aber egal ob zu langsam oder nicht, der Offroad Cup macht auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß !! Ich war auch beim letzten mal in Troisdorf zum ersten Mal dabei (leider direkt in der SC modified Klasse, da ich einen 4x4 Slash habe) und es war genial. Super nette Leute, gute Stimmung und viel viel Spaß beim Fahren. Also melde Dich an....es lohnt sich :D :D

      Gruß Dirk