Alle eBay Kunden haben eine eMail-Benachrichtigung bekommen, in der die bevorstehende Gebührenerhöhung angekündigt wurde.
Die Bild berichtet nun dass die Preiserhöhung bis zu 70% ist.
Zitat Bild.de:
Jedoch soll es dann eine Obergrenze von 45 Euro geben. Auch nicht für wertvollere Artikel. Ausgenommen von der Erhöhung sind Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge. Die Angebotsgebühre und Zusatzkosten für Optionen bleiben unverändert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: gut dass es hier bei RCweb.de den Marktplatz gibt. Beim Verkauf meiner RC Sachen, hätte ich über eBay sicher viele hundert Euro nur an Gebühren zahlen müssen.
Eine gute Alternative ist auch NOCH der Kleinanzeigenmarkt von eBay. Dort kostet eine Anzeige keinen Cent und ist regional gut übersichtlich. Ich habe mir dort schon einige Schnäppchen gesichert und gerade einen Schreibtisch günstigst erstanden.
Die Bild berichtet nun dass die Preiserhöhung bis zu 70% ist.
Zitat Bild.de:
Das soll „übersichtlicher“ sein – doch in Einzelfällen steigen die Gebühren um bis zu 70 Prozent.
Rechenbeispiele: Bei einem Verkaufspreis von 50 Euro werden künftig 4,50 Euro (bisher 4 Euro) Provision fällig. Bei einem Verkaufspreis von 100 Euro zahlen Verkäufer künftig 9 Euro (bisher 6,50 Euro). Bei 200 Euro zahlen sie 18 Euro (bisher 11,50 Euro) und bei 500 Euro sogar 45 Euro (bisher 26,50 Euro) – das sind im letzten Beispiel 69,8 Prozent mehr!
Jedoch soll es dann eine Obergrenze von 45 Euro geben. Auch nicht für wertvollere Artikel. Ausgenommen von der Erhöhung sind Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge. Die Angebotsgebühre und Zusatzkosten für Optionen bleiben unverändert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: gut dass es hier bei RCweb.de den Marktplatz gibt. Beim Verkauf meiner RC Sachen, hätte ich über eBay sicher viele hundert Euro nur an Gebühren zahlen müssen.