big bore für den DEX410???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • big bore für den DEX410???

      Hallo,

      hat schon mal jemand die big bore auf dem DEX410 gefahren und kann berichten, ob sich die Investition (auch in neue Federn) lohnt? Ganz besonders wuerde mich interessieren, inwieweit man dies auf der Strecke in Neuffen merkt.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Re: big bore für den DEX410???

      Ich kann dir das jetzt nicht direkt auf den DEX410 übetragen (da dieser noch im Aufbau ist und der DESC410 schon Big Bores hat aber schwerer ist), aber die Cat SX Versionen habe ich sowohl in Normal als auch Big-Bore da. Big Bore bringt meines Erachtens nach nur was auf Strecken mit vielen und hohen Sprüngen - so wie es sie halt oftmals in den USA gibt.

      Das geringere Ölvolumen lässt sich auch schneller verdrängen und zudem wiegen die Dämpfer etwas weniger (weniger Öl und etwas weniger Material) - wirklich viel wirds daher nicht bringen - habe ich so auch bei meinem 1:8 Elo bemerkt.

      Wenn das Auto gut liegt warum was dran ändern (never change a running system), dann das Geld lieber für neue Akkus, Motoren etc. ausgeben.