Regen Chassis ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regen Chassis ?

      Hallo,

      ich muss mir unbedingt ein Regen Chassis aufbauen, was für ein Chassis setzt ihr denn ein?
      Ich denke ältere Modelle, RS4, Cyclone, Yokomo sowie Kyosho sind doch bestimmt geeignet dafür? Die Frage ist nur wie es mit der Lipo kompatibilität aussieht?

      Ich bitte um ein paar Efahungen.
      MfG
      Olli

      [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Re: Regen Chassis ?

      Hy,
      ich fahre im Regen erfolgreich mit meinem
      Yokomo K4 mit Regenwanne. Diff vorn und hinten.
      Ersatzteile sind dafür fast nicht mehr erhältlich.
      Als Alternative mit Erfolgsaussicht sehe ich bei
      einem X Ray 008 oder 009 mit Regenwanne.
      Der Vorteil dieses Fahrzeugs ist, daß er nicht
      so sehr untersteuert. Ein solches Fahrzeug findet
      man im Gebrauchtwagenmarkt für 120 Eier.

      Aber egal, wichtig ist bei einem Regenfahrzeug,
      daß man eine geschlossene Regenwanne dazu
      bekommt. Übergroße Lipos passen wohl kaum rein,
      5000er passen fast immer.
      manny
    • Re: Regen Chassis ?

      Hy,
      wenn du eine passende Regenwanne für den Cyclone bekommst,
      haste damit auch die Waffe für den DM Titel, wenns regnet,
      solange Stocki nicht mitfährt :kiss2: .
      Wichtig ist halt die Wanne. Da kann man sich das Eintüten in
      Plastikfolie ersparen und auch das Schwitzwasser, das sich
      oft darin bildet und das Fahrzeug lahmlegt.
      manny
    • Re: Regen Chassis ?

      Auch schon gesehen, aber wahrscheinlich für die meisten nicht praktikabel. Die Elektronikkomponenten in einem Harz/Silikon eingießen. Gibt es Bilder bei den Roten von der EM in Frankreich wo verschiedene Methoden gezeigt wurden. Ist mit sicherheit die teuerste aber auch sicherste Methode. Wer sich also dauerhaft ein Regenchassis bauen möchte kann sich auch das überlegen.

      Auch die Elektronik in eine Dose packen und die dann versiegeln habe ich schon gesehen. Der Vorteil beider Systeme ist halt, dass man den selben Chassistyp nutzen kann und damit möglicherweiße keine so große umstellung hat.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Regen Chassis ?

      Hallo,wenn ich das richtig lese,ist der Cyclone S nur in Classic verboten ( siehe Winter LRP-News Seite 3 ). Als Regenwanne lässt sich die vom Tamiya TT-01
      verwenden. Mit etwas Hirnschmalz und Lexanschere passt das dann auch. Danach das obere Gegenstück aufgesetzt und mit Klebeband (oder ähnliches) fixiert.

      Bei mir hat das funktioniert. :ok:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: Regen Chassis ?

      Hi,
      ich habe mir schon ein Regen Chassi zusammengebaut. Dafür habe ich als Chassi einen TT 01 genommen und meine Elektronik mit Plasti Dip ein gesprüht. Bei meinem Regler habe ich das Gehäuse abgebaut und nur darunter mit Plasti Dip gesprüht man sieht also nicht das der Regler voll mit Silikon ist. Den Empfänger habe ich einen Luftballon gepackt und dieser wird mit einem großen O-Ring über 2 hacken am Chassi gehalten. Das Servo habe ich auch noch mal mit Plasti Dip ein gesprüht.
      Das ganze wurde schon bei einem regen rennen getestet, es hat so stark geregnet das 2 cm Wasser in einer Mulde standen aber das auto lief. :punk:
    • Re: Regen Chassis ?

      was ist denn z.B. mit einem Cyclone S, der ist ja nach der DM in der Challenge verboten und müsste dann günstig zu bekommen sein?

      Beim Cyclone S passen leider nur LiPos mit max 23,5mm Höhe gut rein, wenn man nicht das LiPo Oberdeck hat.
      Auch sonst hat der Cyclone S recht viele Öffnungen im Chassis, die sich nur umständlich dichtmachen lassen, ich hab' das selber schon probiert.

      Das TB-01 wäre meine 1. Wahl für ein Regenauto, da gibt's eine super Abdeckung dafür und auch Schaumstoffeinsätze um die Motoröffnung und die Durchführung für's Lenkgestänge dicht zu machen.
      Allerdings muss man da auch mit den Akkus vielleicht etwas basteln, weil das Akkufach auch nicht allzu groß ist. Mit etwas Dremelarbeit sollte sich das aber regeln lassen.