Schumacher CAT SX3 der UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher CAT SX3 der UIT

      Ralf,

      sieht gut aus. Und auf oople gibt es weitere leckere Bilder.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Re: Schumacher CAT SX3 der UIT

      @ Jürgen Qualität hat leider ihren Preis.Und die umlenkung bringt wirklich Traktion das wird nicht nur behauptet. Dass die leider nicht so standfest war wie erwartet ist mit den jetzt grösseren Lagern und den Stahlzahnrädern ja sowieso erledigt.
      Die haltbarkeit der Aufhängung ist durchaus vergleichbar mit dem Wettbewerb, Beim Asso habe ich mehr Querlenker gebraucht.

      Mittleweile ist der gesamte Antrieb zusammen, und die Passgenauigkeit ist ein Traum.Die allermeisten Teile sind kompatibel so dass man Ersatz- und Tuningteile weiterverwenden kann.

      Alle teile die probleme verursacht hatten sind verstärkt oder geändert worden,insbesonder auch die Lenkhebel .

      Neu sind auch Flügelhalter ohne Gummis, dafür wird man dann halt mehr Flügel brauchen.
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Re: Schumacher CAT SX3 der UIT

      So der Rohbau ist fertig. Die Aufhängungsteile sind alles alte bekannte und haben sich ja auch soweit bewährt.
      Ich habe einiges an Tuningteilen bereits verbaut einige aus Stylinggründen ( die goldenen Spurstangen halten jetzt!) andere um die Einstelloptionen zu vermehren ( Querlenkerhalter).

      Weiter gehts mit dem ( ungeliebten ) Elektronikeinbau. Dafür steht mir bereits die neue CS-Motorengeneration Magnetic Pro2 zur verfügung.
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher
    • Re: Schumacher CAT SX3 der UIT

      Cooler Bericht Ralf!

      Am Wochenende werden Luca und ich den neuen CAT SX 3 in Dortmund beim SK-Lauf fahren.
      Wir posten das Setup dann hier im Forum.

      Bin das Auto gestern zum ersten mal gefahren. Ich muss sagen: :punk: Richtig GEIL! Man könnte sich fragen, was da besser sein soll, weil die Fahrwerksgeometrie nicht verändert wurde...
      Die geänderte Balance im Auto macht das Auto gutmütiger zu fahren und besonders bei Sprüngen, Landungen und in der Luft merkt man den Unterschied sehr stark.

      Freue mich schon auf´s Wochenende! :dance3:

      Anbei noch ein paar Bilder von meinem Cat SX 3...
      [size=7]cs electronic / schumacher[/size]

      [size=7]blog.cs-electronic.com/[/size]
    • Re: Schumacher CAT SX3 der UIT

      Na, dann bin ich ja auf den Rennbericht gespannt.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS