Unbedingt Hilfe! Regler Problem..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbedingt Hilfe! Regler Problem..

      Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich ne dringende Frage.

      Habe mir einen Thundertiger mt4-g3 Brushless gekauft. Habe daraufhin alles umgelötet auf 4mm Goldstecker und wollte ihn mit 2x2S Lipo Akkus in Reihe anschließen.
      Daraufhin habe ich den Regler eingestellt nach der Anleitung und wollte dann los fahren, bis es erst auch ganz gut klappt.... nur als ich dann mehr Gas gegeben habe, kam Rauch aus dem Auto.
      Ich habe sofort alle Verbindungen getrennt aber wüsste nicht woran es liegen sollte kein Kabel liegt frei, alles ist richtig verkabelt.
      Will man einmal bissien spaß haben ist man wiedermal nur an der Fehlersuche und am rum basteln... -.-

      Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

      Danke schonmal im Vorraus ist wirklich wichtig ich weiß nicht mehr weiter :( :(


      Gruß
    • Re: Unbedingt Hilfe! Regler Problem..

      Ich hab gerade mal in der Anleitung geschaut. Wenn ich mal ausschließe, dass du das Ding falsch herum gepolt angeschlossen hast, wüsste ich nicht, wo das Problem sein könnte. Ist doch bestimmt noch neu oder? Dann wohl einschicken... Tippe so erst einmal auf Herstellungsfehler
    • Re: Unbedingt Hilfe! Regler Problem..

      für mich klingts eher nach falsch angestöpselt; so als hättest du statt 2x2s (also parallel) deine Akkus zu 1x4s zusammengesteckt.
      So lange du langsam fährst kann das (eine gewiße Zeit) funktionieren, aber bei Vollgas läßt du halt fast 15 Volt durch den Draht -> ergo RAUCHZEICHEN.

      In dem Fall greift leider auch keine Garantie.
    • Re: Unbedingt Hilfe! Regler Problem..

      Django schrieb:

      für mich klingts eher nach falsch angestöpselt; so als hättest du statt 2x2s (also parallel) deine Akkus zu 1x4s zusammengesteckt.
      So lange du langsam fährst kann das (eine gewiße Zeit) funktionieren, aber bei Vollgas läßt du halt fast 15 Volt durch den Draht -> ergo RAUCHZEICHEN.

      In dem Fall greift leider auch keine Garantie.


      Schau mal in die Anleitung - genau das ist so vorgesehen. Akkus in Reihe schalten um aus 2x2S einen 4S Akku zu machen! Daher ist das schon richtig :) Der Regler kann mit 14,8V Nennspannung umgehen.