Hallöchen,
bald steht mein erster Challenge-Lauf an und ich würde vorher gerne wissen, wie da so eine technische Abnahme abläuft.
Ich komme vom Kartsport und da hatten die ganzen Bauteile entsprechende Kennzeichnungen vom Hersteller, so dass die TKs dann sehen konnten ob z.B. die Reifen dem Reglement entsprachen oder nicht.
Es gab freilich auch falsch gekennzeichnetes Material, aber das steht ja hier jetzt nicht zu Debatte.
Vor zwei Tagen hab ich mir dieses VTEC/HPI B15-40 Komplettrad für die Rookie Challenge gekauft und diese Reifen haben keine Markierungen und da frag ich mich, wie so eine technische Abnahme dann eigentlich abläuft. Muss man Reifen in der OVP dabeihaben damit der Kommissar das Ok gibt oder wie sieht das aus?
Und wie läuft das z.b. bei Ritzeln ab?
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ben
bald steht mein erster Challenge-Lauf an und ich würde vorher gerne wissen, wie da so eine technische Abnahme abläuft.
Ich komme vom Kartsport und da hatten die ganzen Bauteile entsprechende Kennzeichnungen vom Hersteller, so dass die TKs dann sehen konnten ob z.B. die Reifen dem Reglement entsprachen oder nicht.
Es gab freilich auch falsch gekennzeichnetes Material, aber das steht ja hier jetzt nicht zu Debatte.
Vor zwei Tagen hab ich mir dieses VTEC/HPI B15-40 Komplettrad für die Rookie Challenge gekauft und diese Reifen haben keine Markierungen und da frag ich mich, wie so eine technische Abnahme dann eigentlich abläuft. Muss man Reifen in der OVP dabeihaben damit der Kommissar das Ok gibt oder wie sieht das aus?
Und wie läuft das z.b. bei Ritzeln ab?
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ben