Servo-, Transponder- und Reglerkabel kürzen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servo-, Transponder- und Reglerkabel kürzen!

      Hallo allerseits,

      Ich habe hier eine technische Frage zum Thema Kabellänge.

      In meinem TRF417 ist ein Sanwa DS Servo verbaut, was wie üblich ein sehr langes Kabel hat. Mein LRP Sphere Zero hat auch ein langes Kabel, was zum Empfänger meiner Futaba T4PK führt. Der AMB Transponder hat auch ein zu langes Kabel für den engen 417. Ich würde die Kabel gerne auf passende Länge kürzen, sodass sie ohne Zug elegant zum Empfänger reichen. Das Ganze soll mit einer Crimp Zange geschehen.

      Jetzt hatte Ich gelesen, dass das Servo Kabel seine Originallänge braucht um Störungen zu vermeiden, wenn man 40Mhz fährt. Wie sieht es bei 2,4Ghz Anlagen aus? Ist da was dran?

      Kennt sich hier jemand gut aus, der mir genau sagen kann, ob ich den Eingriff problemlos vornehmen kann?

      Das Ganze ist nur ein kosmetischer Eingriff, der mich nicht schneller macht, also falls das Ganze irgendwelche negativen Folgen nach sich zieht, lasse ich es lieber sein.

      LG
      Felix