KFZ Politur - Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      Ja, OK. Da hat Bastian wohl Recht. Habe ich nicht bedacht.

      Es geht um ein wenige Monate altes Auto. Also relativ neuer Lack. Schwarz mit leichten Perleffekt (sagt zumindest VW)
      ich möchte im Grund den Lack etwas schützen/konservieren und mir die Pflege etwas erleichtern, so dass nicht alles so sehr dran hängen bleibt und ich ihn mal eben abspritzen kann.
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      Hallo!
      wenn er neu ist schau mal auf der Swizöl- Seite vorbei. Kenne selbst einen schwarzen Golf IV ,der auch nach 500.000km noch neuwertig aussieht. Die Produkte sind zwar nicht billig, reichen aber ewig.

      Gruß,Johannes
      [center:3axzuqid]ohne den Letzten kann der Erste nicht siegen[/center:3axzuqid]
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      2Fast4You schrieb:

      sdait schrieb:

      ...................... so dass nicht alles so sehr dran hängen bleibt und ich ihn mal eben abspritzen kann.


      Schon mal über eine Nanoversiegelung nachgedacht. (Vom Fachmann natürlich)
      Stichwort Lotusblüteneffekt

      Da bin ich ja immer skeptisch wie lange so was dann wirklich hält. Ich meine immer solche Oberflächeneffekte nutzen sich zu schnell ab und dafür ist es mir dann zu teuer. Oder hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt ?
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      und noch eine Meinung:

      Ich habe einfach die von A1 genommen, erst Lack grundgereinigt, dann per Hand versiegelt. So muss das sein. Kostet echt nicht die Welt, mache ich ein mal pro Jahr auf einem 15 Jahre alten Audi Cabriolet und dann noch auf meinem Passat 6 Jahre alt. Wenn ich zufrieden bin, dann ist das schon was.

      Für die Reinigung von Chrom nehme ich Nevr Dull Polierwatte.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      Hallo Stefan

      Nun ich kann Sonax Xtreme Polish & Wax 2 NanoPro sehr Empfehlen :dafuer:
      Lässt sich super mit einem Schwamm auftragen und mit einem Mikrofasertuch Poliren.
      Das Aufpolieren ist relativ einfach und der zurückbleibende Glanzschleier keiner vorhanden!!!

      Also Kaufen gelle :punk:
      Dann viel Erfolg kannst ja mal schreiben was du davon hältst!

      Gruß
      Michael
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      Hallo,
      ich habe meinen Civic FN auch als Neuwagen 2009 gekauft und habe bis jetzt die besten Erfahrung mit der Serie von Meguiars gemacht.

      Mein Civic ist ebenfalls Crystal Black Pearl und ich benutze Gold Class Clear Coat Wax Flüssig und bin sehr zufrieden!, wird wohl auch öfter für japanische Show&Shine Fahrzeuge auf Tuningshows genutzt.

      meguiars.de/home/


      Die haben gerade ein super Angebot!

      Wollen natürlich alle nur helfen, und jeder hat seinen eigenen Preferenten^^
      Team Durango DEX210
    • Re: KFZ Politur - Empfehlung?

      Hallo,
      also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer professionellen Nanoversiegelung gemacht. Habe meinen Neuwagen (schwarz perleffekt) damals gleich nach der Auslieferung komplett versiegel lassen (Lack, Scheiben, Felgen). Das hat damals rund 600 EUR gekostet.
      Im Ersten Jahr hatte ich komplett ruhe, sprich, es war ausschließlich Wasser aus dem Hochdruckreiniger notwendig, um das Auto zu säubern, danach kurz mit einem Mikrofasertuch drüber, fertig.
      Im Zweiten Jahr musste man beim Reinigen mit dem Hochdruckreiniger einmal zwischendrin mit dem Mikrofasertuch nass wischen. Danach auch alles top.
      Im Dritten Jahr wurde ich faul und fuhr so alle 4 Wochen durch die Waschanlage.
      Stand heute:
      - Scheiben noch gut versiegelt, außer Frontscheibe (durch die Wischer wird die Schicht nach und nach abgetragen).
      - Lack perlt auch noch ab, allerdings lange nicht mehr so gut wie am Anfang
      - Felgen lassen sich bis heute gut reinigen (nur im Sommer gefahren)
      Einen positiven Nebeneffekt hatte die Versiegelung die ersten 1 1/2 Jahre auch noch: Ab Tempo 80 war bei Regen kein Wischer notwendig.
      Bis heute lassen sich Fliegenreste einfach mit warmem Wasser und einem Mikrofasertuch abwischen.
      Wenn ich den Wagen nun nicht abgeben würde, würde ich jetzt eine erneute Versiegelung vornehmen. Wenn ich zurückblicke habe ich mir viele Wochenenden polieren gespart, keine Mittelchen kaufen müssen und der Wagen war trotzdem immer einfach und unkompliziert sauber zu bekommen. Ohne Schlieren, gerade bei schwarz ist das besonders hässlich.
      Gruß
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de