Stoßdämpfer richtig entlüften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßdämpfer richtig entlüften

      Ich brauche da noch mal einen Tip. Und zwar wie entlüfte ich die Dämpfer vom DEX410R richtig. Ich habe die Stoßdämpfer befüllt, Kolbenstange ist halb eingefahren, Öl eingefüllt bis zum Rand voll, Kappe drauf, Kolbenstange langsam nach oben gedrückt bis Luft und ein wenig Öl raus, kleine Schraube rein und fertig. Nur habe ich keinerlei Rebound, im Gegenteil, die Kolbenstange zieht sich sogar ein wenig in den Dämpfer hinein ??? . Wie gehts denn nun richtig?

      Gruß, Jürgen
      Von allen Dingen die verloren habe, fehlt mir mein Verstand am meißten.
    • Re: Stoßdämpfer richtig entlüften

      Versuch mal aufzuhören, bevor das Öl wirklich austritt sondern nur im Loch sichtbar wird und dreh die Schraube dann rein.
      Alternativ Schraube gleich drin lassen, Dämpfer bis zum Rand oder knapp darunter befüllen, Kolbenstange etwa 0,5 - 1,0 cm einschieben, Kappe drauf und testen, ob's so passt.

      P.S.:Eventuell vorhandene Luftblasen natürlich vorher entweichen lassen...