Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Meiner kam heute auch im Laufe des Tages an, und macht einen super Eindruck.
      Beide Zellen hatten eine Spannung von 3,8V als ich sie zum ersten mal mit dem Lader "vereinigt" habe.
      Inzwischen sind sie vollgeladen und werden mit 10A Dauerstrom auf 6,4V entladen.. Die Entladene Kapazität werde ich dann hier posten.
      Danach werden sie wieder geladen.. Kapazität folgt ebenso.

      Mangels Regler kann ich die Akkus erst kommendes Wochenende am Breisgau-Cup einsetzen (17,5T ohne PP) und werde dann berichten.

      Grüße
      tim

      ps, ich wäre :dafuer:, dass jeder einen Post erstellt und diesen immer wieder editiert.. so wirds einigermaßen übersichtlich bleiben und die Infos zu jedem einzelnen Akku bleiben "gesammelt"
      .
      TR-Design
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hallo,
      auch ich habe meinen Lipo heute morgen bekommen. :punk:
      Von der Verarbeitung macht er einen guten Eindruck und auch die Seitliche Verarbeitung vom
      Ober und Untergehäuse sind sehr gut zusammen gesteckt und geklebt.
      Das Design ist mal was ausser gewöhnliches und mal was neues.
      Auch Ich spare mir jetzt mal die Aufzählung der technischen Daten.
      Ich habe meinen auch erst mal entladen und dann wieder voll geladen,
      ich kann meinem Vorredner, wie von Manny schon schrieb, die ermittelten Werte auch bestätigen.
      Bei mir ist auch das Gleiche rausgekommen.
      Einen Vergleich mit einem anderen Akku,
      werde ich nächste Woche in Höckendorf machen.
      Na dann sieht man ja einige Leute mit den neuen Lipos auf den Schrauberplätze.

      LG
      Heiko
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hallo zusammen,
      auch ich habe den Akku gestern bekommen, macht so einen guten Eindruck. Der erste Einsatz wird ebenfalls in Höckendorf zum Training sein, ich geh bei den 17,5ern an den Start.
      Vielleicht sollte man sich in Höckendorf schonmal was unterhalten über den Akku. Wer ist also in Höckendorf noch damit vertreten??

      Gruß
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      meiner ist auch da :)
      Und wird auch in höckendorf gefahern :)
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Mahlzeit.

      Ich schlage vor, wir machen eine Vorstellung der LiPos in den Produktvorstellungen (rcweb.de/forum/viewforum.php?f=61&start=0) und einen UIT (Ultimativen Info Thread) rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=64992&start=0. Für die Beschaffung der LiPos haben wir dieses Thema schon sehr ausgeweitet.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hy,
      nach dem 17,5T TW Rennen in Estenfeld möchte ich heute noch einen Mix
      aus gemessenen Werten und "feel" beisteuern.
      Wie ja bekannt ist, bin ich im Regen immer gut aufgestellt und
      setze das, was ich steuere, auch in Zeit um, also heute im Regen.
      Nachdem ich schon mit meinen "alten" Lipos gute Zeiten fuhr,
      so hohe 16er Runden, fuhr ich im 3 und letzten (Vor)lauf mit meinem Gens Lipo.
      Der bessere Druck war schon spürbar, meine Gesamtfahrzeit wurde
      um 12 Sekunden besser, die Einzelzeiten so etwa um 0,6 bis 0,7sec.
      Im Endergebnis lag ich wohl 1 Runde hinter der Führenden, Sabrina Fischer,
      19 Rd 15,8sec Überzeit, ich 18 Rd 2,0sec Überzeit, also insgesamt
      2,5sec dahinter. Die Wertung und das Rennende erfolgte nach 3 Vorläufen.

      Bei der technischen Abnahme wurde bei meinen Lipos am selben Gerät
      der Innenwiderstand gemessen:
      2 Packs 5000er Allienlipos, 1,5 Jahre alt 14 und 12 Milliohm
      1 Pack GM 5000er 1 Jahr alt 10 Milliohm
      2 Packs, GM 5800/60C 10 Ladungen alt, 8 und 7 Milliohm
      1 Gens ACE Pack 1 x gefahren 3 Milliohm
      :top:
      Wie ja zuvor schon ein Tester sagte, daß es ihm aufs "feel" ankommt,
      das kannste wirklich fühlen, aber 5000er sind die Gens nicht,
      sowas wird anderswo als 5800er verkauft.
      manny
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Meiner ist auch da, danke nochmal :respekt:

      Von der Verarbeitung kann ich schon mal sagen, Daumen hoch, macht alles einen guten Eindruck.

      Ich habe ihm bislang nur einen Softzyklus mit 10A bis 7,0V, 4A bis 8,2V und wieder mit 10A auf Lagerspannung gegönnt.

      Nächstes WE kommen dann ein paar Messkurven und ein Renneinsatz im direkter Vergleich mit meinem ebenfalls neuen Intellect 5800/60C. Wenn sich der GensAce gut schlägt ist dann der nächste Einsatz die 2WD DM in Trier.
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hi,

      hier wie versprochen mein Testergebnis zum GENS 5000er:

      Einsatz im Asso SC10 2WD 17,5T beim NRW Offroad Caup in Helmond:

      In 3 von 6 Läufen eingesetzt, Guter Druck, 1. Platz Gesamt :sieger:



      Dann zwischendurch Einsatz im Asso SC10 4x4 in Helmond
      mit Speed passion slotless 4KV Motor:

      1 mal gefahren, 7 min lauf, Druck bis zum Ende, 3500mAh dabei verbraucht :fahren:


      Insgesamt beim Fahren keine Unterschiede zu merken zu meinen
      neuen IP 6200 60C, super. :respekt:
      Member des AMC-Langenfeld


      Team Associated B6
      Team Associated R12 5.2

      Le Mans Prototyp auf T.O.P. F1 Chassis
      Mugen MBX6 eco
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      d0m1 schrieb:

      Habe den Akku auch heute bekommen. Erster Eindruck: witziges Design im Schlangenhaut-/Kroko-Look, gute Verarbeitung, Kabelset ist auch ok. Werde den Akku morgen in Althengstett im Training testen.

      2 Fragen in die Runde
      - Welche Stecker werden Ladegerät-seitig verwendet?
      - Müssen bei einem Verkauf in Deutschland die Betriebsanleitungen (hier: die Akkuhinweise) nicht auch unbedingt in Deutsch beiliegen? Falls das jemand sicher mit "Ja" beantworten kann, sollten wir Eric Bescheid geben.

      ____


      Just got the lipo today. First impression: nice snake-/croco-look, good workmanship, cable-set is also ok. I will try out the battery tomorrow in Althengstett.

      2 questions:
      - Which connectors are used at the charger-side? never seen such a connector...
      - It could be that companies have to include a German manual (in this case the battery warnings slip) if the product is sold in Germany. May be somebody knows more about this topic and could inform Eric and us about it.

      The balancer is JST/XH . Would you mind to let me know which kind of balancer is most popular in Germany ? Jst/ehr or Flight power balancer?
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Auch meiner ist angekommen... Erster eindruck war durchgängig positiv: Mir gefällt das Design und er sieht gut verarbeitet aus. Leider kam ich noch nicht wirklich zum testen :-/ Das wird aber die Tage passieren, dann werde ich wieder berichten. Eine kleine negative Sache ist mir aufgefallen, am Ladekabel war bei mir an der roten Buchse das Kabel nicht fest, war quasi nur reingesteckt. Aber ich denke das ist das kleinste Problem, so nutzt vermutlich eh fast jeder sein eigenes Ladekabel. Der Balancer-Anschluss ist aber der selbe wie in meinem Team Orion IQ605 (Baugleich Hype X7, IMAX B6) Ladegerät, also passt der out of the Box.
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Eric Yao 24 schrieb:


      The balancer is JST/XH . Would you mind to let me know which kind of balancer is most popular in Germany ? Jst/ehr or Flight power balancer?

      Hey Eric,
      I'd say that the balancer adapter is fine - I'd guess that JST/XH is the most popular one here, too. I was talking about the gold power connectors in the red plastic adapter.
      Regards
      ????????????????????????????????????????????????????
      Tamiya TB-03 IFS > LRP SPX Zero > LRP X12 Stock Spec 17,5T
      Tamiya TT-01 Type-E > Tamiya TEU-104bk > Carson CE-4
      Spektrum DX3C
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hallo,
      wir haben unseren Lipo auch am Wochenende erhalten. Macht einen sehr guten Eindruck, die Verabeitung ist top.

      Geliefert wurde der Lipo mit 41%, Zellen gleich; auch sehr gut.

      Die ersten Test werden bei der LRP-DM in Höckendorf gefahren.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hallo,

      mein Akku ist auch am Samstag gekommen, aber da war ich leider schon auf der Rennstrecke unterwegs :evil: Konnte somit leider nicht in den Genuß kommen.
      Die Daten kann ich soweit alle bestätigen.
      Der Lipo macht einen guten Eindruck und ich freue mich schon ihn einzusetzen.
      Wenn er die ersten Akkus nun durch hat werde ich auch meinen Anfang des Berichts noch posten.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Hallo Racer,

      hab hier von einigen gelesen, dass Ihr die Akkus bei der LRP DM in Höckendorf testen wollt.
      Soweit kein Problem, solltet Ihr die Akkus nur in den trainingsläufen fahren.
      Sofern ihr diese dann der Rennveranstaltung selbst einsetzen wollt, solltet Ihr das vorab mit der
      Rennleitung bzw. der LRP Challenge Orga abstimmen.
      Diese Akkus haben keine EFRA Homologation und die wird laut LRP Reglement für die Verwendung gefordert.
      (Gleiches gilt auch für DMC-Veranstaltungen)
      Nicht falsch verstehen, will nicht stänkern sondern euch nur vorab den Tipp geben, bevor es vorort zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
      Ich selber habe mir vor einem ca. 3/4Jahr mal einen Gens 5000 50C besorgt und diesen getestet,
      dann in der Challenge aber nur im training eingesetzt.

      ...sehen uns in Höckendorf :fahren:

      Gruß Miko
      Wer später bremst, ist länger schnell !!!
      Team LRP
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Sooo, mein Akku kam am Samstag grade recht-es ging ja schließlich für ein paar Runden nach Herne.

      Aus der Box kam der Lipo mit 7,78 V.
      Habe ihn dann erstmal mit 10A entladen (Pulsar Touch).
      Mit 1C geladen war nach 5197mAH und einer Spannung von 8,4 Schluss.
      Ab auf die Strecke- volle Power vorraus- der Akku hat echt guten Druck- fühlte sich zumindest so an :-).
      Genaueres gibts nach der nächsten Fahrt.
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      Na, da bin ich dann mal wieder froh, Offroader zu sein. Da reicht DMC "EFRA Spec" bzw. NORC "2s"

      Reicht da nicht sogar nur "Hardcase"? ;)

      Egal...meinen GENS ACE habe ich heute auch von der Post geholt.
      Verarbeitung macht einen guten Eindruck, da kann man nicht meckern. Ladespannung war auch ok. (sie Animation :) )
      Ich habe den Akku dann erst einmal mit 5A geladen, dann mit 5A (leider macht das Ultramat 16 nicht mehr) auf 6,4V entladen. Ich konnte 5159mah entnehmen.
      Anschließend habe ich dann mit 5A wieder 5167mah eingeladen.
      Jetzt werde ich erst einmal auf besseres Wetter warten und dann den Akku im Sakura S (LRP Zero / X11 17.5T) auf der Strecke testen.

      Bin gespannt.

      Gruß
      Uli


    • Re: Kostenlose Lipos für Tests während der Sommerferien

      miniracer schrieb:

      Na, da bin ich dann mal wieder froh, Offroader zu sein. Da reicht DMC "EFRA Spec" bzw. NORC "2s"

      Reicht da nicht sogar nur "Hardcase"? ;)

      Egal...meinen GENS ACE habe ich heute auch von der Post geholt.
      Verarbeitung macht einen guten Eindruck, da kann man nicht meckern. Ladespannung war auch ok. (sie Animation :) )
      Ich habe den Akku dann erst einmal mit 5A geladen, dann mit 5A (leider macht das Ultramat 16 nicht mehr) auf 6,4V entladen. Ich konnte 5159mah entnehmen.
      Anschließend habe ich dann mit 5A wieder 5167mah eingeladen.
      Jetzt werde ich erst einmal auf besseres Wetter warten und dann den Akku im Sakura S (LRP Zero / X11 17.5T) auf der Strecke testen.

      Bin gespannt.

      Gruß
      Uli



      Hi I think there must be something wrong .Usually the voltage different between two cell of our battery should be less than 0.02V . Please use other tool to test it again . As far as I know ,that small voltmeter which you use is not very exactly .