Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Hallo Bastian!

    Erscheinen dann die aktuellen Termine einer XYZ-Challenge auch nicht mehr unter "neue Beiträge"??
    Denn wenn mich das interessiert (so wie andere das Ebay-Forum) kann ich doch auch dorthin direkt hinnavigieren (z.B. über die Forenübersicht)!!??

    Das wäre dann genauso komfortabel zu erreichen wie das Ebay-Forum.....!!!!! :haarerauf: :schock:


    Gruss

    Black

    WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
    CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Neuer, konstruktiver und ernst gemeinter Vorschlag:

    Es befinden Sich doch sooooo viele Infokästen auf der Startseite wie z.B.:
    - RCweb.de Shopping-Tipp
    - WER IST ONLINE
    - STATISTIKEN
    - HERSTELLER
    - INT. HERSTELLER
    - EXTRA Händler-Empfehlung

    und...und...und.....

    Kann man da nicht was unnötiges rausschmeissen und dafür ein Ebay-Link Kasten erstellen????

    Sollte doch unter phpBB kein Problem sein.....!!!!

    Gruss

    Black

    WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
    CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Also erstmal vorweg finde ich es gut DAß man sich hier Gedanken macht und Bastian unterstützt das Forum so zu betreiben, dass es möglichst optimal für alle eingerichtet ist. Bedenkt aber bitte dass es immer nur ein Mittelweg sein kann. Dem einen interessieren die eBay Links nicht oder stören ihn sogar. Andere finden es offenbar besonders interessant. Betrachtet man die Fakten, bemerkt man dass die Beiträge mit eBay Links mehr ZUgriffe haben als so manch ein anderer fachlicher Beitrag. Warum? Weil es offenbar genug User gibt die es interessiert.
    Andere interessieren sich nicht für Challenge-Thread, wieder andere nicht für Elektrothread usw...

    Ich habe das eBay Forum seinerzeit aus verschiedenen Gründen eingestellt. Zum einen hat es mich genervt dass die Kritik an dem eBay-Link-Forum anhaltend blieb und es immer wieder im Forum zu Streitigkeiten kam. Zum anderen hat mich die Geschäftspolitik dieses eBay-Affili Programms ziemlich gelinkt, so dass ich irgendwann beschlossen habe eBay nicht mehr zu verlinken und ihnen keine Besucher mehr zu schicken.

    Bastian hat diesen Service wieder aufgenommen und seinen Usern versucht einen guten Service zu bieten. Und wie man sehen kann wird das gut angenommen. Er hat damit aber auch wieder die Kritik ausgegraben und er geht die Gefahr ein auch vom Betreiber "übervorteilt" zu werden. Warum macht er das? Ich sage mal um RCweb.de weiter zu verbessern und den Usern noch einen Mehrwert zu bieten. Und ich denke das ist ihm gelungen.

    Ich würde folgendes vorschlagen:
    - Einstellungen anpassen, dass die eBay Beiträge nicht mehr unter den neuen Beiträgen auftauchen (was ich persönlich jedoch negativ finde)
    - eBay-Link Forum auf der Startseite und ggf. im Menü direkt zu verlinken.
    - Einstellungen im eBay-Link Forum so anpassen, dass Beiträge nach 14 Tagen automatisch gelöscht werden. Auch wenn sie abgelaufen sind, sind sie mit unter auch noch interessant. Irgendwann macht es aber keinen Sinn mehr, also weg damit. So muss das keiner pflegen und es läuft von allein.
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    8)

    für mich ist es nachvollziehbar, dass der ein oder andere User hier es für wichtig hält,
    dass seine ebay-Auktion in der RC-Gemeinde bekannt ist ...
    deshalb stört es mich auch nicht, wenn bei den "neuen Beiträgen" diese Links dabei sind ...
    dass dies dann ab und zu mal ein paar mehr sind ... nunja ... einfach regelmäßig ins Forum
    schaun, dann sinds nicht so viele auf einmal ;)
    ...
    einen Vorschlag hätte ich trotzdem: Man könnte doch die ebay-Auktionen auch direkt in der Überschrift
    noch kennzeichnen ... dann findet man sie schneller bzw. je nach Wunsch - überliest sie leichter
    ;)
    z.B. statt "LRP 5300 40C Lipo" "EBAY - LRP 5300 40C Lipo"

    Reiner
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    @ SDait:
    ich wundere mich nicht, dass die ebay-Links so viele Clicks haben. Ich hab ja selber fast alle angeklickt...
    Nicht, weil mich die Auktion interessiert, sondern weil ich dachte, da steht was zu nem Akku der mich interessiert oder zu nem neuen Auto. Dass das ebay ist, habe ich erst gemerkt, als es "passiert" war.
    Gut, vielleicht bin ich besonders doof und falle auf solche "Neuigkeiten" besonders leicht rein, möglich.
    Aber immerhin zweifle ich daran, dass hier die Zahl der Clicks wirklich Rückschluss auf Userinteresse zuläßt.
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Serpent835 schrieb:

    Django schrieb:

    Hy,
    ich finds auch überflüssig, wenn das Forum nur
    noch mit E-Bay Hinweisen zugemüllt wird, wenn
    jeder den Inhalt seines Abfalleimers hier bekannt
    gibt und dafür auch noch Geld will.
    Meine Meinung
    manny


    Und wer sagt das Ebay-Hinweise nur Müll sind??
    Wer behauptet das dort nur Schrott verkauft wird??

    Und wer legt fest das ein Ebay-Hinweis weniger Daseinsberechtigung hat als z.B. dein äusserst geistreicher und produktiver Beitrag oben???

    Also wenn ich entscheiden könnte ob ein Ebay-Link oder dein Beitrag auf die Startseite kommen würde, dann kannst du ja mal raten für was ich mich entscheiden würde...!!!

    Ich denke das das Forum hier mehr mit sinnlosen Beiträgen vollgemüllt wird, als mit Ebay-Links...!!!

    Meine Meinung...!!



    Django schrieb:

    ICh finds auch nervig.
    Wenn ich was kaufen will, guck im im Marktplatz oder drekt in der Bucht. Der Hinweis auf Auktionen, von denen mich maximal 10 % überhaupt interessieren KÖNNTEN (dicker Konjunktiv) ist lästig und für mich ohne Mehrwert.


    "SATIRE AN"
    Wenn ich ein Renntermin wissen will oder Ergebnisse sehen will, schaue ich auf der DMC Homepage.
    Wenn ich Ergebnisse oder Termine von Markenpokalen sehen will, schaue ich auf der entsprechenden Herstellerseite.

    Der Hinweis auf Veranstaltungen, von denen mich maximal 10 % überhaupt interessieren KÖNNTEN (dicker Konjunktiv) ist lästig und für mich ohne Mehrwert.

    Also in Zukunft bitte alle Beiträge ausser Verbrenner Klasse VG10 löschen...!!!!

    "SATIRE AUS"

    Wäre so etwas etwa die Lösung?????????

    Glaube ich kaum...!!

    Gruss

    Black


    Mit diesem jämmerlichen Beitrag bist du zu weit gegangen.
    Wir setzten uns hier sachlich über ein Thema auseinander
    und du glaubst, daß ich mich von dir beleidigen lasse.
    Wenn du geistig nicht in der Lage bist, deine
    Meinung
    zu einem thema ohne persönlichen Angriff bearbeiten kannst,
    wäre es angebracht, dich hier zu sperren.
    manny
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    DU beleidigst doch hier alle Nutzer des Ebay-Forums, weil du den Leuten unterstellst das sie nur Müll verkaufen!!!!

    Das ist eine üble Unterstellung und Frechheit!

    Hy,
    ich finds auch überflüssig, wenn das Forum nur
    noch mit E-Bay Hinweisen zugemüllt wird, wenn
    jeder den Inhalt seines Abfalleimers hier bekannt
    gibt und dafür auch noch Geld will.
    Meine Meinung
    manny


    Und dieser Beitrag von dir ist sachlich, nicht jämmerlich und nicht beleidigend??
    Naja... ich weiss nicht!!!??

    Und natürlich fühle ich mich persönlich angegriffen, weil auch ich Sachen in dem Ebay-Forum eingestellt habe!

    MfG

    Black

    WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
    CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Gentli schrieb:

    8)

    einen Vorschlag hätte ich trotzdem: Man könnte doch die ebay-Auktionen auch direkt in der Überschrift
    noch kennzeichnen ... dann findet man sie schneller bzw. je nach Wunsch - überliest sie leichter

    z.B. statt "LRP 5300 40C Lipo" "EBAY - LRP 5300 40C Lipo"

    Reiner


    Hiermit könnte ich auch leben, so wäre ein eBay-Angebot auch schnell und einfach zu erkennen.

    Martin
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Ich hatte Bastian dazu meine Hilfe angeboten und ihm ein Script programmiert, dass die Ausgabe der News nun in der gewünschten Form mit einer kleinen Grafik kennzeichnet.
    So sollte allen geholfen sein und die Beiträge müssen nicht aus der Newsliste verschwinden.
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Die Idee finde mit dem Logo finde ich gut, da die Übersichtlichkeit verbessert wird, doch wenn dies mit folgendem

    cuberider09 schrieb:

    Eine gute idee.
    Wie wäre es aber, dass man die Angebote im Marktplatz einstellt.
    So kann jeder der etw. sucht im Marktplatz schauen.
    Und alle die es nicht interessiert, schauen nur ins Forum und net in den Marktplatz.
    Gruß Pierre


    kombiniert würde, wäre es top. :dafuer: So kann, der etwas kaufen möchte, sich dort informieren und ggf. kaufen.
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Hallo!
    Hm, ich weiss garnicht was es da groß zu diskutieren gibt???????
    Wenn ich was von Ebay will dann schau ich auf die passenden Seiten sprich Ebay und gut iss!!!!
    Muss hier Jeder auf seinen Kram aufmerksam machen, zumal wenn ich das Zeugs hier im Forum los werden will kann ich das ja in den Marktplatz einfügen!!!!!!!
    Bin ma gespannt wann der erste Link kommt in dem Einer versucht nen Staubsauger oder gar ne Einbauküche via Ebay verlinkung hier anzubieten, na merkt Ihr Befürworter was??????????
    Lasst doch Ebay Ebay sein und gut iss und schaut dort auf die Seite denn der ganze Kram hier macht schon Arbeit genug für die Betreiber und versucht nicht immer an allem rumzubasteln.

    Gruß jagdtflieger(Gerd)
  • Re: Ebayauktionen in den Foren aufgeben, muss das sein ?

    Also es ist jetzt so, dass die Beiträge im eBay Forum gesondert gekennzeichnet sind.

    Darauf beruht es jetzt vorerst. Das eBay-Link Forum ist bisher nicht so gut ausgelastet, dass es stören wird.

    Ich denke, damit ist den meisten geholfen.

    Die Kennzeichnung erfolgt automatisch, für den User entsteht also kein mehraufwand.

    Das Thema ist damit geschlossen.
    LRP-HPI-Challenge - Gr. West