welcher IndoorHeli für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher IndoorHeli für mich?

      Hi,

      ich bin neuerdings auf den Geschmack der Indoor-Hubschrauber gekommen.. :D da ich mich in diesem Bereich aber wirklich 0 auskenne, bitte ich daher um etwas Erfahrungsaustausch, welcher Heli denn zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis ? :ka:

      Er sollte nicht allzu groß sein, bzw. man sollte problemlos in der Wohnung damit fliegen können. Wenns zum Außeneinsatz dann auch noch reicht ist natürlich auch nicht schlecht :P

      Preislich dachte ich so an den Rahmen 50- 100€

      danke!!
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: welcher IndoorHeli für mich?

      Falls du bisher nur einen Coax-Heli geflogen bist, würde ich dir einen Blade MSR empfehlen. Habe selbst erst vor nem halben Jahr damit angefangen. Danach kam der MCPX (nochmal ne krasse Steigerung) und jetzt warte ich nurnoch auf meinen Blade 450 3D gibts alles entweder als ready to fly(mit sender) oder als bind'n'fly(empfehele ich ab MCPX...z.B. Spektrum DX6i, da du diese dann auch für den 450er verwenden kannst)

      Preislich sind die alle top!

      Youtube Videos gibts auch ein paar....


      MfG Alex
    • Re: welcher IndoorHeli für mich?

      Hi,

      ich bin absoluter Anfänger! Ich bin lediglich für kurze Zeit mal einen Indoorheli geflogen, der allerdings mehr unter die Kategorie Spielzeug gefallen ist und auch nach kurzer Zeit kaputt war.
      Die Helis die du geschrieben hast werd ich mal genauer anschauen..danke!

      gruß
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Re: welcher IndoorHeli für mich?

      Wenn du auch draußen fliegen willst, dann solltest du den Blade SR120 in betracht ziehen, mit dem kannst du das problemlos machen, der mSR ist beim kleinsten Windstoß ziemlich im Stress, du dann ebenso. Allerdings ist der SR120 nicht mehr ganz so einfach zu fliegen wie ein Coax. Coax sind für draußen nicht so gut geeignet, wenn man mal einer kleinen Windböe entgegensteuern muss, dann kommt es schon mal vor, dass sich die gegendrehenden Rotoren gegenseitig treffen und dann liegt er unten.
      Deinen Budget-Rahmen müsstest du aber etwas erweitern, denn mit 50 bis 100 Euro kommst du dann nicht aus, das gibt sonst wieder nur Spielzeug, der kleine Blade MCX kostet ohne Steuerung knapp unter 100 und mit Steuerung knapp über 100 Euro. Zur Spektrum DX6i würde ich dir aber auf jeden Fall raten, wenn du Blade-Helis fliegen willst, dann kannst du von Anfang an die günstigern BNF Versionen kaufen.

      Als Anfänger solltest du dir aber auf jeden Fall einen Händler deines Vertrauens suchen, das kann am Anfang sehr hilfreich sein.