Reifen für den F-109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Reifen für den F-109

      Hallo,

      bei Rc Bodies gibt es Formel Reifen von Xceed. Ich habe sie aber noch nicht selbst ausprobiert.
      Du kannst auch einzelne Formel Felgen z.B. von Tamiya kaufen und bei GP Speed Tires mit dem Moosgummi deiner Wahl beziehen lassen. 8)
      Ach ja, einen Adapter für Formel Felgen für eine Reifenschleife mit 8mm Welle gibt es von 3 Racing, Exotek und Rc Square.

      Gruß Mirko
    • Re: Reifen für den F-109

      so vielleicht kann man den tread ja wieder erwecken :)

      suche für meinen f109 reifen da es aber garnicht so leicht ist welche zu finden die auch gut sind und vor allem hinten breit genung meine frage, wie läuft das bei gp speed tires ab gibts den shop noch oder kann mir einer tips geben?
      bück dich fee, wunsch ist wunsch
    • Re: Reifen für den F-109

      Hallo,

      bei GP Speed Tires kannst du inzwischen auch fertig beklebte und verschliffene Formel Reifen auf Tamiya F103 Felgen bestellen. Er sollte die Tamiya Felgen 51348 haben. Also vorn für Kugellager 8x5x2,5 ohne Bund und hinten mit 14mm Sechskant. Die Felgen sollten auch auf dem 3 Racing passen.
      Du kannst auch einzelne Moosgummi Ringe im Formel Maß bestellen, selbst kleben und verschleifen. Oder du schickst ein paar Felgen zum bekleben und schleifen hin. Am einfachsten rufst du mal an, oder schreibst eine Mail, was du haben möchtest.

      Bei der Wahl der Reifenhärte gibt es keine wirkliche Pauschalaussage. Es hängt von der Strecke, dem Grip aber auch vom persönlichen Fahrstiel und Setup ab, was man für Moosgummi Sorten fährt. Ich behaupte aber mal, auf einer normalen Indoor Bahn, mit normalem Gripp, sollte vorn HF42 Shore und hinten Japanrubber 36 Shore erstmal funktionieren.
      Vorn am besten nur ca. 5mm bis 1/3 breit schmieren und hinten voll. Je nach Grip 15min bis 45min. Bei weniger Grip geht das CS Highgrip sehr gut, bei mehr Grip reicht auch das CS Competition Grip.
      Zu den Reifenhärten hatte ich schonmal meine Erfahrungen beschrieben:
      moosi-masters.com/viewtopic.php?f=7&t=2199&p=16625#p16625

      Gruß Mirko