Hilfe beim Einstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Einstieg

      Hi an alle,

      ich bräuchte hilfe bei der fahrzeugauswahl !!!
      Ich suche also einen Buggy 4WD

      Preisvorstellungen sind für das rolling-chassis ( quasi nur das auto Ohne elektronik,nennt man doch so ? ) umdi 200 rum
      Da ich kompletter anfänger bin muss das natürlich kein Wettbewerbsfahrzeug sein aber Qualität ist eben wichtig !
      über den antrieb hab ich mir bieher null gedanken gemacht ebensowenig zum sender !

      Ist es sinnvoller da erstmal ein RTR zu kaufen und den dann aufzurüsten mit der zeit ? falls das überhaupt geht ? dednn zB ist der assoB4 als RTR version billiger als das reine bodykit , trotz gegoogle erschließt sich mir nicht warum, also können es ja nur die verbauten teile sein , oder liege ich da falsch ?

      joa das wars soweit von mir ;)

      schonmal danke für die antworten die hoffentlich folgen

      greetz, sebastian
    • Re: Hilfe beim Einstieg

      Als kompletten Anfänger heiße ich dich erst einmal im Hobby willkommen!

      Die Sache mit dem 4WD-Buggy würde ich mir noch einmal überlegen. Gerade für den Einstieg würde ich dir eher zu einem 2WD-Fahrzeug raten, mit einem Monster- oder Short Course Truck kannst du nicht viel falsch machen.
      Der Traxxas Slash ist ein extrem spaßiges, unkompliziertes Fahrzeug, das zudem sehr robust und wassergeschützt ist.

      Wenn du jedoch unbedingt einen 4WD-Buggy haben willst, kannst du derzeit für 222.- den Lazer ZX5 FS bekommen, einfach mal Google bemühen! Sehr guter Wagen, der Saddle Pack-Akkus benötigt.
      Zum Einstieg würde ich aber wie gesagt eher zu einem 2WD-Truck raten, bei den SCs hält sich zudem der Reifenvverschleiß in Grenzen.

      RTR vs. Kit: Bei den RTRs kommen meistens deutlich billigere Dämpfer, Spurstangen und Antriebswellen zum Einsatz, das spürt man beim Nachrüsten dann schnell im Geldbeutel, ist aber bei einem vernünftigen Auto durchaus möglich.
    • Re: Hilfe beim Einstieg

      Thx für die ertse antwort ;) ja es sollte en 4WD sein, hatte die letzten jahre nen 2WD-Verbrenner und das sollte der letzte gewesen sein ;)

      ja den lazer hatte ich auch schon angesehen , ebenso den asso b4 / t4 , wobei ich da den asso irgendwie(rein subjektiv) dem kyosho vorziehen würde !
      Allerdings stellt sich mir gerade die frage ob Buggy oder Truggy , da ich seltener auf rennstrecken fahren werde sonder häufiger auf feldweg, wiese, acker, straße , waldweg ( schöne strecke bei uns die sehr eben ist )

      irgendwo hatte ich gelesen das der asso t4 umrüstbar auf buggy ist ?
    • Re: Hilfe beim Einstieg

      Der B4 und der T4 sind beides 2WD-Fahrzeuge, die "4" steht für die Entwicklungsstufe (vgl. Windows 7 :wink: ).
      Aus dem T4 kann man einfach einen übergroßen Buggy machen, einen Umbaukit gibt's von JConcepts.
      Die Kombination Asso, 4WD und Truck würde dir der SC10 4x4 bieten. Der SC10 4x4 ist im Gegensatz zu seinen älteren Asso-Brüdern metrisch, man braucht also kein Zollwerkzeug mehr.
    • Re: Hilfe beim Einstieg

      aaaa ok, dann war das der b44 den ich meinte

      der sc10 sieht gut aus und liest sich gut, zwar echt teuer aber da kann man ja gebraucht en bissl was sparen ;) !
      ja ich idiot hätte sogar nen jconcept bj4 roller für 180 haben können und zu lang überlegt, dammed,
      aber nach optik soll man halt nicht kaufen (buggy sieht einfach bessr aus als en truck) aber ihr seid ja auch der meinung das für meine zwecke (spaß) ein truggy besser geeignet ist !
      ach und was ist ein short-course truck ???
    • Re: Hilfe beim Einstieg

      Abseits der Strecke kann man mit einem Buggy im allgemeinen nicht sooo viel anfangen. Dafür sind die meisten zu zerbrechlich, was dann schnell zu Frust führen kann.

      Als Short Course Trucks werden die vorbildähnlichen Trucks mit innenliegenden Rädern (z.B. SC10 4x4) bezeichnet.
      Nach meiner Ansicht und der vieler anderer auch sind die SCTs derzeit die idealen Geräte, um auf der Piste oder wo auch immer Spaß zu haben. Egal ob 2WD oder 4WD, damit macht man nichts falsch!