LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Wirklich schade, dass nur 18 Fahrer aus den Gruppen Mitte und West den Weg in die Eifel gefunden haben! Vielleicht lag das an dem ungeschickten Weg-Link auf der Ausschreibung, der einen nach Wien (!) führte, vielleicht auch an den veralteten Streckenbildern auf der Grevenich-Homepage. Auf jeden Fall haben alle, die sich davon haben abschrecken lassen, einen sehr schönen Renntag versäumt und das nicht nur wegen des fantastischen Wetters. Die Strecke (Gras und Kunstrasen) war anspruchsvoll und auch der Table war nicht ohne :shock: An der Theke gab es eine Kaffe-Flat umsonst :huldig: und auch die übrige Verpflegung war gut. Und wer enge kurvige Sträßchen liebt, der hatte schon bei der Anfahrt und beim Rückweg seinen Spaß, jedenfalls in Richtung Süden.
      Ich hoffe, beim nächsten Mal sind wir mehr Teilnehmer. Bilder kommen, sobald ich welche habe.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Hallo Erwin,

      wäre gerne dabei gewesen, aber leider ist mein S10 nicht Standhaft.
      Habe größere Probleme mit dem Mittelkardan, bei der sich der Mitnehmer Stift verabschiedet.
      Kann sein das mein 21,5T zu stark ist :lol:
      Habe dem Martin ja schon mal Bilder gesendet, wo es mich nicht nur den Mittelkardan gekostet hat, sondern auch gleich ein Lipo dazu.

      gruss
      Christoph
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Hallo,

      @ Christoph: Einfach Schrumpfschlauch um die Kardanmitnehmer und alles schaut gut aus. :) Der S10 macht in 4WD mächtig Spaß. Konnte den Tim Walter mit seinem Durango heute gut ins Schwitzen bringen. Leider wurde sein Sieg im letzten Finale entschieden, als mein Sensorkabel aus dem Motor rutschte... Mein Fehler das nicht richtig zu sichern....

      Mir hat Gevenich viel Spaß gemacht. Die Naturrasen Strecke war schön gelegt und auch der Griff war nett. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Der Table auf der Geraden war eine Herausforderung und auch der Rest war eine gelungene Kombination aus Sprüngen und schnellem flüssigen Infield.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das war ein schöner Renntag. Ich habe die Strecke auch direkt gefunden (ohne über Wien zu fahren).
      Ich hätte gerne mehr Bilder gemacht, aber als Doppelstarter gab es bei jeweils nur einer Gruppe pro Klasse da eine kleine Terminkollision... :crazy:

      Bilder!:

      Zum Glück war da 'ne Plane gespannt!


      Meistens gings aber gut, wenn man sich an die aufgemalte Mittellinie gehalten hat (stimmt's, Erwin?) :mrgreen:






      Der Fahrerstand, auf den die Sonne ganz schön geknallt hat...


      Und noch ein Panorama der Strecke
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Hallo Ihr Gevenicher,

      das war ein „heißer Renntag“.

      Wer hätte mit so einem Wetter in der Eifel gerechnet.
      Wir waren zum ersten Mal dort und Gras war uns auch neu.

      Die Leute um Klaus Mann haben sich richtig ins Zeug gelegt und
      die Veranstaltung hätte mehr Fahrer verdient.
      Die Verpflegung war super, die Preise günstig.
      Ein Fahrerlagerzelt gibt es auch nicht überall. :respekt:

      Die Strecke war knackig aber nicht materialmordend,
      trotzdem gab es auffallend viele Ausfälle der verschiedensten Marken.
      Tim konnte von 6 Läufen nur 2 vollkommen intakt beenden. :haarerauf:
      Leider kam es auch nur in einem Endlauf zum direkten Zweikampf mit Martin,
      der mit seinen sehr gut funktionierenden S10 richtig Druck machte.
      Vielleicht ist der LRP S10 „das Grasauto“!?

      Die Fahrt zu den netten Gevenicher hat sich gelohnt, es war ein schöner Renntag.
      Die Strecke durch die Eifel dorthin war, wie Erwin schon schrieb, der Hammer,
      wir hatten leider nur alle die falschen Autos dafür mit. :ohmann:

      @Martin, wie oder mit Was, sicherst Du Dein Sensorkabel?

      Bis zum nächsten Mal,
      Grüße aus Solms,
      Klaus und Tim.
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Den Link musste man GANZ kopieren (nicht anklicken!) und in den Browser kopieren.
      Ich bin sozusagen morgens die Eifelrallye alleine für mich gefahren, nicht zu glauben dass ich über diverse Berge gefahren bin, wo sich der Kenner anseilt, war aber ok.
      Rennen war toll, Strecke sehr schön, Essen ok (ich muss noch 2 Brötchen bezahlen :oops: ). Das einzige was genervt hat waren diese paarungswilligen Mücken überall. Als die Sonne auf 100% gestellt hatte, waren die allerdings auch verschwunden.

      Nächstes Mal wünsche ich den Gevenichern mehr Leute auf und an der Strecke! :ok:
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      compuchaos schrieb:

      Vielleicht lag das an dem ungeschickten Weg-Link auf der Ausschreibung, der einen nach Wien (!) führte


      @Erwin: Mir ist klar warum bei euch Wien rauskommt: Es heißt doch GEVENICH und nicht GRevenich :dance3:

      Aber trotz alle dem, war es eine gelungene Veranstaltung. Hat doch richtig Spass gemacht, ok die Mücken...das muss nicht sein bei 15 min Fahrzeit. Aber so ist das, bei dem einen sind es Mücken, bei dem anderen Staub, beim nächsten Regen usw. Aber wichtig ist doch es ist für alle gleich. Bruch hatte ich auch, lag aber nicht an der Strecke sondern an mir.
      Auf gehts, im nächsten Jahr wieder :dafuer: :dafuer:

      So schlimm ist doch die Anreise auch nicht, oder??? Ihr seit nur alle verwöhnt!!!!

      Wenn mann etwas früher aufsteht und dann gemütlich fährt und die Natur genießt.............



      Gruss Hartmut
    • Re: LRP Offroad Challenge in Grevenich 25.06.2011

      Hi Chris,

      dass Du noch lebst :punk:
      Leider haben wir dieses Wochenende wirklich mal Ersatzteile gebraucht, :ohmann:
      die Heimfahrt ging dann etwas flotter, da nun deutlich leichter. :fahren:

      Tisch, Pavillon, Stühle, 1/8er Tasche, Sendertasche 1, Sendertasche 2,
      2,5 Autos, Alukoffer mit Elektronik, diverse Jacken und Pullis (wurden nicht benötigt)
      und Tim wächst mittlerweile auch mal. :brav:
      Du siehst, so bekommt man auch einen Mondeo voll.

      Gruß, Klaus.