Elektroautos, wer hat Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektroautos, wer hat Erfahrung?

      Hi, um auch mal über das Großformat zu sprechen: Hat jemand Erfahrungen mit Elektroautos? Es gibt ja schon einige Hersteller, die Elektrofahrzeuge anbieten, allerdings sind das oftmals ziemlich kleine und hässliche, oder aber gleich total überteuerte Modelle.
      Dennoch denke ich des öfteren darüber nach, einfach um mein Gewissen zu erleichtern, weil ich doch sehr oft mit dem Wagen fahre, vorallem Kurzstrecken. Auch die Photovoltaik Anlage auf dem Dach würde ich nicht mehr hergeben, seit wir die haben kann ich viel beruhigter meine Hände mit warmem Wasser waschen. :wink:
    • Du gehst also zur Brauchwassererwärmung den Umweg über eine Photovoltaikanlage? Du erzeugst damit Strom, den Du für den e-Boiler zur Wasserbereitung verwendest. Rentabler wäre doch der Einsatz einer Solaranlage zur Brauchwassererwärmung, denn hier wird die Sonnenenergie direkt in Wärmeenergie umgewandelt. Abgesehen davon kann ich ggf. eine Solaranlage auch zum Teilsolaren Heizen verwenden, oder erzeugst du auch erst Strom, um die e-heizung damit zu betreiben?