Tuning Strada TC & S10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning Strada TC & S10

      Hy Leute,

      dieses Thema ist gedacht mal alle Möglichkeiten auf zulisten die die beiden Autos
      auf legalen weg Konkurrenz fähig machen können. Zudem haben die Rookies eine Grundlage mal sinnvoll an ihren Autos zu Schrauben.

      Am besten wäre es zu schreiben was man gemacht hat und was sich dann verbessert hat.

      So dann mal los.

      mfg :winke:
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      Schuster018 schrieb:



      So dann mal los.

      mfg :winke:



      ja und warum fängst du dann nicht an?
      Oder möchtest du wissen wie du dein Auto für die DM schneller bekommst? :mrgreen:

      Ich fahre den Strada aus dem Baukasten raus, nur die Dämpfer hab ich mit 80er Öl befüllt.

      Schade das du in Braunschweig nicht erschienen bist, Platz 1 Gruppe Ost gegen Nord 1,2 und 3 wäre mal interessant gewesen.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      hey also zum s10....

      die Dämpfer klemmen schnell und sind im allg. auch sehr schwergängig. Nun weiß ich aber nicht ob das erlaubt ist...
      zwischen den beiden roten dichtringen im Dämpfer ist eine Plastik Schreibe mit 3mm wenn man sie auf 2mm runter schleift gehen die Dämpfer butter weich ;)
      zudem finde ich das das vordere Diff unbedingt mit öl gesperrt werden muss da die Karre stark übersteuert in langsamen Kurven. wir haben gute Erfahrung mit 15.000er LRP gemacht ;)
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      Die Gesundheit geht halt vor.

      Damit hier keiner Weint
      60 Öl vorne 70 Öl hinten
      Vorne hab ich 20iger Öl im Kegel. drin ja 20..
      1,5 grad ringsherum

      Warum bist du nicht bei der DM Holger?
      Nächstes Jahr Fahre ich aber wider mehr in der Gruppe Nord versprochen :huldig: aber nicht mehr Rookie... :ablach:

      Der Grundgedanke ist der, das wir ja unseren geliebten Cyclon nächste Saison nicht mehr fahren dürfen. Und es bei der Entscheidung Strada oder S10 Helfen soll. Dass der Sprint geht weis man ja deswegen ist er hier nicht mit dabei.
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      Es weint doch gar keiner :kiss2:

      Gesundheit is klar, akzeptiert.

      Zur DM fahre ich nicht, weil es nicht in den Terminplan paßt.

      Sag doch gleich das du Classic Setup meinst, da würde ich im Strada dickeres Dämpfer Öl nehmen ,da er durch die höheren Karossen teilweise starke Wankbewegungen hat. In Braunschweig war es durch Feuchtigkeit etwas rutschig,da hab ich wieder auf die Dämpfer mit 80er Öl zurückgebaut,hat immerhin für Platz 5 gereicht ( in Classic )


      Zum Sprint, denk dran das du nach dem neuen Reglement ca. 200gr ( 2 Tafeln Schokolade ) reinbacken mußt. :dagegen:
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      2 Tafeln reichen nicht 3 müssen es sein.
      2 zum Fahren und eine zum Vernaschen beim Schrauben :ablach:

      Machen wir es doch einfach wer was zum Tuning schreiben will Schreibt wie folgt:

      Strada TC Claasic oder Strada TC Rookie als Überschrift

      und dann seine Erfahrungen.

      Da ist allen geholfen. :punk:
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Re: Tuning Strada TC & S10

      Ich fahre den Cup-Racer, da passenleider keine Schokoladentafeln rein, deswegen muss ich noch auf Stahlgewichte zurückgreifen.
      Ich hoffe aber immer noch, dass der Cup Racer nicht noch schwerer werden muss, denn ich habe schon Probleme gehabt auf das bisherige Mindestgewicht zu kommen, der Rennzwerg kommt ja bald wie ein Schüttguttransporter daher wenn er jetzt noch schwerer werden muss. Oder man muss richtig giftige Schwermetalle einbauen damit man das Gewicht unter bringt, aber das will man dann auch wieder nicht.

      Die Rennveranstalter sollten sich aber auch mal richtige Waagen zulagen, die auch dazu geeignet sind um Autos zu wieden, denn die Küchenwaagen die derzeit zum Einsatz kommen halte ich für einen schlechten Scherz.
      Das tut hier zwar nichts zur Sache, aber ich finde man kann da nicht oft genug drauf hinweisen, vielleicht gibt es ja irgendwann mal Vorschriften bezüglich der Messmittel bei Technischen Abnahmen.