U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, was die Zellendrift angeht und die Balancier Zeit mit unseren Akkus, mal als Beispiel mit einem entsprechendem Ladegerät wie z.b. dem Junsi 208B schaffe ich meine 50C 5000er und 2c Laderate den Akku in 35 min egal wie die Zelle gedriftet ist.

      Allerdings entlade ich die Akkus nie unter 3,4 Volt pro Zelle, alles unter 3,3 Volt pro Zelle ist nicht mehr in der Spezifikation eines Lipo Akkus und die Zellen fangen entsprechend an zu driften.
    • Hallo,

      also meine Erfahrung mit den 4000 40C ist leider negativ. Sowohl vom Akku, als auch vom Service her. Der "Testakku" hat jetzt nach ca. 30 Ladungen angefangen einen Bauch zu machen. Im Winter wurde er so gut wie nicht benutzt und mit der Erhaltungs- bzw. Lagerungsladung gelagert. Im Dezember habe ich zwei weitere gekauft, die vor ca. 4 Wochen mal wieder bei einem Rennen eingesetzt werden sollten. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und ich habe sie geladen eingepackt. Am selben Tag abends wollte ich sie entladen und habe festgestellt, die blähen auch.

      Der erste wurde anstandslos getauscht, als ich aber die beiden Jüngeren eingeschickt habe da waren die plötzlich zu alt? Garantie nur für 3 Monate? Leider sind sie jetzt auch verschollen, denn zurückgeschickt wurden sie auch nicht. :11: Jetzt lieber wieder Akkus anderer Hersteller.

      Kurt
    • Wir haben zwei 5100er Saddlepacks im Einsatz, die bis jetzt einen vernünftigen Eindruck machen. Den ersten habe ich sehr günstig als "jungen Gebrauchten" im Verein für meinen Sohn gekauft, vor kurzem gab's noch einen neuen dazu. Mit einem 17,5er und Blinki-Regler lässt der Druck nach einem Drittel oder der Hälfte nach, um dann relativ lange gleich zu bleiben. Der Spannungsabfall gegen Ende ist dann relativ flach, da bin ich von meinem Vampire Shorty schon anderes gewöhnt; hier bleibt der Druck sehr lange gleich, kurz nachdem das Auto langsamer wird, springt der Begrenzer an.

      Für den Preis von neu knapp mehr als 30.- bin ich mit den Akkus allerdings sehr zufrieden. Da ich nicht zu den Fahrern gehöre, die ihren Lauf fehlerfrei durchfahren, überlege ich mir, ob's die Teile für mich nicht auch tun - einmal auf dem Dach und der Vorteil des besseren Akkus ist eh dahin. Für einen Saddle-Akku der namhaften "coolen" Marken zahle ich schließlich mehr als für zwei von Gens Ace...