Frage an alle Strecken Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an alle Strecken Camper

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage die das Wochenende an der Strecke verbringen.
      Wir haben uns nun, nicht primär wegen em Modellsport, nen Wohnwagen gekauft und nun benötigen wir noch etwas "Zubehör".

      Welche Stromanschlüsse sind an Rennstrecken vorhanden für Wohnwagen/Wohnmobile? Die CEE Stecker (wie auf jedem Campingplatz) oder Schuko Stecker?

      Mfg Matthias
      Mfg Matthias
      AMC Magdeburg e.V.
    • Re: Frage an alle Strecken Camper

      Im Womo sollte man sowieso auf beide Möglichkeiten eingerichtet sein, die CEE-Stecker passen auf offiziellen Campingplätzen oder auch bei größeren Veranstaltungen wie zum Beispiel beim Messecup in Leipzig, an normalen Strecken gibt es dann eben Schuko. Gibt ja zum Glück passendes Adaptermaterial, um für beide Fälle gerüstet zu sein.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Frage an alle Strecken Camper

      wenn wir keinen strom haben schalten wir den kühlschrank auf gas

      mit gas geht der wesentlich besser

      der wird auch die nächsten jahre aufgrund der Strompreise bei dauercamping im winter oder sommer auf gas laufen.

      vor drei wochen waren in appeldorn wegen ets auf einem campingplatz ohne strom und wasseranschluss am wagen.

      ich muss sagen, das war sehr entspannt, ggfs. sogar schöner, aber das muss man nochmals wegen erfahrungenwerten wiederholen.

      es wird so gegen 22-23 uhr, die dunkelheit kommt und wenn man mit dem hund um 7.00 uhr die erste runde dreht und den ganzen tag an der strecke bei ets ist, fällt man sowie totmüde ins bett. da wird dann auch kein fernsehnen mehr gebraucht und der kaffee am frühen morgen wird auf die herkömmliche art und weise gemacht ( man hat ja gas und einen entsprechenden filter mit). Die Brötchen kommen dann aus dem backofen :)

      wenn kein strom und wasser da, sollte man auch bei wc-benutzung den wasservorrat einplanen, dafür haben wir ca 6 liter zusätzlich mit und bei drei personen kommen wir mit den behälter des wc max drei tage, dann ist entleerung angesagt.

      für strecken ohne strom haben wir zwei aufladbare lampen (solar) mit, damit kann man dann licht bei bedarf machen :)

      grüsse


      ist manchmal sehr gut.
    • Re: Frage an alle Strecken Camper

      Auf Rennstrecken meist Schuko-Stecker. Auf Campingplätzen eher der blaue. Also am besten beides mitnehmen.

      Thore schrieb:

      Eine dicke Batterie für den Wohnwagen ist auch empfehlenswert falls nicht vorhanden. Man kann die dann entweder über 220V oder über das Fahrzeug während der Fahrt laden.


      Oder über ein Solar-Panel auf dem Dach ;)
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport