Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Ich möchte das Thema bzgl der Reifen nochmal aufgreifen.

      Ich habe ja jetzt verstanden, dass in der neuen Saison zwar Tuning etc. erlaubt ist, aber die Reifen inkl. Einlagen weiterhin festgeschrieben sind.

      Was ich bisher nicht verstehe und somit unnütze Ausgaben vermeiden möchte ist folgendes.

      Kaufe ich für meinen Asso jetzt das Vtec Komplettrad und 12 mm Mitnehmer und das passt dann bzgl Offset und Abdeckung der Karosserie etc.
      oder muss ich Asso Felgen nehmen und dazu die Vtec Reifen und dann die Einlagen anpassen (schneiden) da diese ja so wie ich verstanden habe nicht
      in den Felgen passen.

      Oder gibt es noch eine andere (vielleicht auf Basis der neuen Regelung) sinnvolle Lösung bzw. habe ich etwas falsch verstanden? :roll:

      Über Hilfe würde ich mich freuen.

      Danke und Gruß
      Emkay
      Team Associated SC10
      Team Associated B4.1 FT
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Ob das VTEC Komplettrad auf den Asso SC10 mit 12mm Sechskant passt kann ich nicht sagen. Aber für den Asso mit 12mm Sechskant gibt es von JConcepts ja (bald) die Hazard Felgen.
      http://www.jconcepts.net/store/index.ph ... cts_id=504


      Auch bei den Felgen muss man die Einlagen passend schneiden aber das ist keine große Arbeit und natürlich auch Challengelegal ;)


      Und ansonsten gibt es ja viele SC10 Fahrer und da bestimmt bald jemand berichten können ob das VTEC Komplettrad passt.


      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Hallo!!

      Verstehe nicht was da nicht passen soll wenn die felgen 12mm Sechskant mitnehmen haben dann passen sie auch auf den 12mm mitnehmer???????
      Es kann sein das die Räder etwas weiter rausstehen als die originalen das sollte aber kein problem sein.

      Warum mann überhauptauf 12mm sechkant umrüsten muss ist mir ebenfals ein Rätzel.??? aber mann muss ja nicht alles verstehen.

      MFg Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Dann kann man Kompletträder fahren und kann auch mal von Vorn nach Hinten wechseln, ist doch gut.
      Nicht passen kann es dann evtl mit dem Offset der Felge dass innen etwas schleift.

      Gut zu wissen dass man die Einlagen beschneiden darf, dachte das wäre nicht erlaubt. Auf die Losi Felgen passen die nämlich ganz bescheiden drauf, Reifen sind nu knüppel hart und wenn die einlage dann einmal nach schnelelr Fahrt auf Teppich verrutscht ist kann man sie kaum wieder richtig kneten :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      töö
      less fast more furious
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Nochmal der genaue Wortlaut aus dem Reglement, der seit Anfang der LOC besteht.

      "Einlagen: Es ist nur die beim LRP VTEC Shortcourse Reifen (#122029) beiliegende Einlage erlaubt! Zur Anpassung an verschiedene Felgen ist das Beschneiden des inneren Durchmessers erlaubt. Die Einlage muss den Reifen weiterhin vollständig ausfüllen. Das Cutten der Ränder und jegliche Veränderung ihrer Dämpfung/Federwirkung sind verboten."

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Zu den 12mm Radmitnehmern:

      Da ja jetzt jegliches Tuning erlaubt ist, stellt sich eine ganz neue Frage:

      Welches 12mm Radmitnehmer Paket nimmt man?

      Das von Team Associated direkt, das von JConcepts oder das von Proline.
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, und moechte die mit uns Teilen...
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Hallo leute. Ich habe nun die 12mm Sechskantmitnehmer von Proline daruf. Passen tun sie durchaus allerdings hat man dann das prblem das man zuviel Luft zwischen Mitnehmer und Kugellager hat. Ich habe mit geholfen indem ich kurzerhand die Kugellager die in den Asso Rädern verbaut sind rausgenommen hab und je eins pro Seite als Distanzstück quasi eingebaut habe.
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Das hört sich seltsam an, da müssten ja mehrere Millimeter Spiel sein, damit ein weiteres Lager passt?!?

      Ich habe die Achsen und Achsschenkel von RS eingebaut und die Mitnehmer vom TC3. Dort brauche ich nur die 2 Distanzscheiben, wie in der RS Anleitung beschrieben.

      Ich habe noch keine Asso Felgen, mit Losi und VTEC Felgen hat man etwas breitere Spur, passt aber unter die Karo.
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      s.urfer schrieb:

      Das hört sich seltsam an, da müssten ja mehrere Millimeter Spiel sein, damit ein weiteres Lager passt?!?

      Ich habe die Achsen und Achsschenkel von RS eingebaut und die Mitnehmer vom TC3. Dort brauche ich nur die 2 Distanzscheiben, wie in der RS Anleitung beschrieben.

      Ich habe noch keine Asso Felgen, mit Losi und VTEC Felgen hat man etwas breitere Spur, passt aber unter die Karo.


      habe auch die Achsen+Achsschenkel vom RS verbaut.
      Habe die Felgen vom 4WD SC10 ( A-91102 ).
      Wenn ich den Asso runter druecke, sind die reifen komplett unter der Karo.
      Wenn es ausgefedert ist, bin ich mir nicht ganz sicher ;)
    • Re: Neue Tuningteile für Asso SC10 erlaubt!

      Hey,

      eine ganz andere Frage beschaeftigt mich im moment sehr.
      Verwende derzeit die Standard Asso Karo mit folgenden Maßen:

      Length: 571.5mm (22.5")
      Width at widest point: 330.2mm (13")
      Height: 154.2mm (6")

      Wuerde aber gerne auf die JConcepts Illuzion Manta (Teile Nr. 0064) umsteigen.
      Diese hat folgendene Maße.

      Length: 539.75mm (21.25")
      Width: 317.5mm (12.5")
      Height: 165.1mm (6.5")

      Wenn ich das richtig verstehe, und korrigiert mich wenn das nicht so ist, ist diese schmaler.
      Damit sollten doch dann die Reifen ueber die Karosse hinaus stehen, oder nicht?

      Ich verwende die SC10 4x4 Felge (Teile Nr. # 9808).

      Und mit aus der Karosse stehenden Reifen darf ich bei der LOC nicht fahren, oder?