Serpent S411

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serpent S411

      Hallo Challenge-Racer,

      in der kommenden Saison der 17.5T-Challenge wird es eine neue maximale Übersetzungen geben. Diese wird bei 1:4,5 liegen. Dazu möchten wir für viele Fahrzeuge auch wieder eine Kombination aus Hauptzahnrad und Ritzel festlegen, die der technischen Abnahme das Kontrollieren der Übersetzung deutlich erleichtert. Damit diese maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um eure Mithilfe:

      Die "Regeln":
      1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto. In Klammern steht die sich ergebende interne Übersetzung, z.B. [39/20=1,95] 77Z/108Z.
      2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:4,5 sein.
      3. Es werden Übersetzungen in 48dp und 64dp benötigt.
      4. Nennt uns, wenn möglich, bitte das Baukasten-Hauptzahnrad. Wenn sich damit eine geeignete Übersetzung finden lässt, wäre das prima.
      5. Im Threadtitel findet ihr auch das/die bisher verwendeten Hauptzahnräder. Wenn möglich wäre es gut mit diesen eine neue Übersetzung zu finden.
      6. Überprüft bitte, ob eure vorgeschlagene Übersetzung auch in das Auto passt.
      7. Besonders geeignet sind Übersetzungen, bei denen man einfach auch ein wenig kürzer übersetzen kann. Also so, dass auch noch kleinere Ritzel passen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • Re: Serpent S411

      Hallo Stefan

      beim S411(intern 38/19= 2,0) wäre in 648db die Kombination 72/32 möglich damit wäre die Übersetzung genau 4,5 ich werd heute Nachmittag noch testen ob es im Auto passt und ob mann noch luft nach unten hat.Deswweiteren ist eine 81/36 Kombination möglich. Weiss aber nicht ob die ins Auto passt .Sollte aber kein problem sein das nachzuschauen.

      Hoffe ich konnte helfen
      Mfg Sascha
      I`m Racing for Fun

      schau vorbei: http://www.NRW-FUN-CUP.de
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    • Re: Serpent S411

      Hallo,
      ich habe eine kurze Frage zum Serpent S411. Warum hat man bei 64dp nicht die vorgeschlagenen 40/90 genommen? Damit hätte man genau 4,5 und 5,0 bauen können. Zudem wäre das 90er HZ eine größe die man eher mal irgendwo bekommt.
      Die Auswahl bei 48dp geht ja in Ordnung.

      Gruß
      Ingo

      p.s. das gleiche trifft wohl auch für den TC6 zu wenn ich mich nicht täusche??
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Serpent S411

      Hallo.
      Verstehe die Entscheidung auch nicht wirklich da ich mir mittlerweile 90er Hauptzahnräder schon bestellt habe um überhaupt erst einmal fahren zu können.
      Das allein ist natürlich keine Begründung.
      Allerdings habe ich in den von mir in Frage kommenden Onlineshops gerade nachgesehen ob ich da die besagten 99er Hauptzahnräder bekomme und man staune das es die bei Robitronic gar nicht zu bestellen gibt.
      Ist ja wohl echt ein Witz.
      Schlussfolgerung für mich.
      Ich werde erst einmal mit meiner Kombination 90/40 fahren bis ich an die entsprechende Zähnezahl in vernünftiger Qualität herankomme.
      Halte mich ja damit erst einmal an die maximale Übersetzung.
      Komische Entscheidungen.

      Gruß Thomas
      lmcbs.de
      [HR][/HR]Serpent S411 Eryx 2.0

      SANWA MT4
    • Re: Serpent S411

      Hallo,

      hier wurde ja sowohl 44 / 99, als auch 40 / 90 vorgeschlagen. Ich habe mich für die 44 / 99 entschieden, da:

      - der Achsabstand Motorwelle - Hauptzanhradwelle damit näher an dem Abstand von 32 / 72 ist (gleiche Motorposition)
      - der Achsabstand bei 40 / 90 sehr klein ist und ich da Bedenken habe, dass man da nicht mehr richtig kürzer übersetzen kann.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Serpent S411

      Hallo
      Sehe da nur ein problem, mir ist nur ein Hersteller bekannt der ein passendes HZ hat. (Die neuen Xenon )

      Selbst das Lrp HZ passt nicht, da es sich nicht mit 3 Schrauben befestigen lässt (Zumindest das was im shop abgebildet ist)

      90 er HZ bekommt man auch von Robitronic und auch Serpent
      2-Speed,Serpent
      S411 LE 071
      GensAce
    • Re: Serpent S411

      Hallo,

      kann ja keiner ahnen dass Serpent da eigene Wege geht... Da ich gerade auch keinen Shop gefunden habe, der ein passendes 99er Zahnrad im Programm hat, ändere ich die Übersetzung für den Serpent S411 auf 40 / 90.

      Bitte gebt das möglichst weiter.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Serpent S411

      Hallo.
      Ich noch einmal.

      So, habe gerade gelesen das man nun doch auf die Kombination 40/90 gegangen ist.
      Habe mir jetzt krampfhaft 2 99er HZ besorgt mit den dazugehörigen 44 Motorritzeln.
      Ganz schön ärgerlich.
      Naja, werde jetzt wohl einfach beide Kombinationen fahren damit ich mir den ganzen Kram nicht umsonst gekauft habe.
      Hoffe das das ok ist.


      Gruß Thomas
      lmcbs.de
      [HR][/HR]Serpent S411 Eryx 2.0

      SANWA MT4