Winter NORC ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Winter NORC ?!?

      Also LOUSIE hab ich noch nie gehört. :P
      Aber die LOSI Reifen vom XXX-SCT sind tatsächlich erste Wahl. Die gehen genauso gut wie die Bow Ties, kosten aber ein ganzes Stück weniger.
      Da man sich aber nicht auf EINEN Lieferanten festlegen sollte, weil die Leute dann bei Lieferproblemen ein langes Gesicht machen, sollten es schon ZWEI Reifentypen sein.

      Mein Vorschlag würde daher auf den LOSI und den LRP fallen. Letzterer vor allem aus Preisgründen, weil von der Performance her sind Losi und Bow Tie klar besser.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Winter NORC ?!?

      HI,

      die Lousie Reifen werden von Jamara vertrieben => sollten was die Händler angeht fast überall zu beziehen sein. Den Losi xxxt Reifen kenn ich nicht. Ich hoffe die haben eine andere Einlage als die LRP, da die nicht ohne bearbeiten in jede Felge passen!

      Preis für die AKAs => rund 17€/Paar ohne Felgen

      Grüße
      Jürgen
    • Re: Winter NORC ?!?

      Die Losi Eclipse Reifen mit Einlage (7215) kosten derzeit beim HK €16 und bei liquidrc $16.99. Das Komplettrad momentan im Buggy-Land €18,95.

      Die Losi Felgen haben nicht die Stufe, wie die Slash Felgen, daher haben die Slasher mit den Reifen vermutlich das umgekehrte Problem, wie die Asso/Losi/etc Leute bei den LRP Schluffen. Die Felgen haben extrem wenig Offset, daher das Komplettrad auf'm Slash was schmalspurig.

      Man kann es nie allen recht machen - aber ich habe Vertrauen, dass sich eine von allen tragbare Lösung finden wird.
    • Re: Winter NORC ?!?

      Ein Komplettrad ist ja auch nicht Gegenstand des Reglements, da jedes Auto einen anderen Offset braucht. Man sollte nur festlegen, daß die Räder von der Karosserie komplett abgedeckt sein müssen, sonst werden die Kisten immer breiter.

      Und bitte keine No-Name-Reifen von denen niemand weiß, ob es sie in 2 Monaten noch gibt. (Jamara)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Winter NORC ?!?

      Joerg schrieb:

      Einzeln gibt es wohl keine Reifen....aber paarweise. :kiss2:
      Und die passen auch auf die Slash-Felgen. Wurden auch bereits oft im NORC eingesetzt.

      ? Is schon klar Jörg, ich nehme an jeder weiss was ich meine. Lose Losi oder LRP nicht Lousi Reifen ohne Felge.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Winter NORC ?!?

      HI,

      Preis ist gut für die Losis, aber HK und Buggy-Land sind typische Versender => Portokosten.
      AKA = Kyosho => Kann jeder Feld, Wald und Wiesenhändler besorgen und Jamara auch meist. Das war mein Gedankengang. LRP gehört auch zu den weit verbreiteten Marken => auch kein Beschaffungsproblem!

      Aber macht mal passt schon, hauptsache man kriegt die Reifen auch ohne Porto oder Zoll! :mrgreen: Am besten kann man die Reifen zum vereinbarten/gesponsortem Preis in ausreichender Menge vor Ort (Rennen) kaufen.

      Grüße

      P.s.: Oder habt ihr schon alle eine Kiste der Losi-reifen zu Hause stehen :dance3:
    • Re: Winter NORC ?!?

      xrumburak schrieb:

      HI,

      Preis ist gut für die Losis, aber HK und Buggy-Land sind typische Versender => Portokosten.
      AKA = Kyosho => Kann jeder Feld, Wald und Wiesenhändler besorgen und Jamara auch meist. Das war mein Gedankengang. LRP gehört auch zu den weit verbreiteten Marken => auch kein Beschaffungsproblem!

      Aber macht mal passt schon, hauptsache man kriegt die Reifen auch ohne Porto oder Zoll! :mrgreen: Am besten kann man die Reifen zum vereinbarten/gesponsortem Preis in ausreichender Menge vor Ort (Rennen) kaufen.

      Grüße

      P.s.: Oder habt ihr schon alle eine Kiste der Losi-reifen zu Hause stehen :dance3:

      Ne aber ich kenne einen netten Feld Wald und Wiesen Händler der hat welche.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Winter NORC ?!?

      Genau und was ist jetzt mit Winter NORC? Welche Hallen sind für die dicken überhaupt geeignet? Wuppertal ging, da bin ich selber noch gefahren, aber das hat sich ja leider erledigt. Wieviel I nteresse besteht oder ist jetzt Glattbahnern angesagt.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Winter NORC ?!?

      Die Reifen passen. Nur die Einlagen nicht.
      Dafür passen LRP-Einlagen auch nicht auf Proline und Kyosho Felgen. Man muss entweder andere Einlagen nehmen oder die Einlagen bearbeiten.

      Die Slash + Blitz Fraktion hat eben die Felgen mit den zwei Innendurchmessern und die Proline-/Kyosho/Ansmann-Fahrer haben die glatten Felgen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Winter NORC ?!?

      Ich denke, jeder möchte genau die Reifen fahren, die er gerade in der Kiste liegen hat - wie bei jeder Reglements-Diskussion. :brav:

      Bestimmt einfach einen und gut ist :) Meiner Meinung nach ist der LRP schon ein ganz guter Einheitsreifen. Es müsste hier nur noch mal geklärt werden, was mit der Einlage ist. Die passt nämlich wirklich zu fast keiner Felge. Daher schlage ich vor - bevor jetzt jeder anfängt an den Einlagen rumzuschnippeln - die Einlagen frei wählbar zu machen. Dass die Felgen frei wählbar sein MÜSSEN, ist ja klar, denke ich, da jeder SC Truck ein anderes Offset hat. Wichtig ist - wie Jörg schon geschrieben hat- dass die Räder nicht über der Karo hinausragen dürfen.

      Ein Punkt wäre auch noch zu klären: Gilt der Einheitsreifen nur für die angetriebene Achse oder für alle Räder? Teilweise baut der LRP so viel Grip auf, dass das für vorne schon zu viel ist...
    • Re: Winter NORC ?!?

      RCHamburg schrieb:

      Ich denke, jeder möchte genau die Reifen fahren, die er gerade in der Kiste liegen hat - wie bei jeder Reglements-Diskussion. :brav:



      Ein Punkt wäre auch noch zu klären: Gilt der Einheitsreifen nur für die angetriebene Achse oder für alle Räder? Teilweise baut der LRP so viel Grip auf, dass das für vorne schon zu viel ist...



      Der Zweiheitsreifen heißt ja :
      LRP VTEC Short Course Reifen (122029)
      und der
      Pro-Line Bow-Tie M2 (1153-01) und M3 (1153-02)

      Die Felgen und Einlagen sind natürlich Frei wählbar.
      Und das an jeder Achse wie er mag.
    • Re: Winter NORC ?!?

      xrumburak schrieb:

      HI,
      Wie schaut es denn jetzt mit Terminen in Langenfeld bzw. Lünen aus? Gibt es dort was neues zu berichten? November ist ja schon bald => Zusatztermin der Langenfelder?!?!

      Grüße
      Jürgen


      Bis jetzt haben sich noch keine Vereine bei mir gemeldet.
      Aber es ist kein richtige Winter Rennserie geplannt. Jeder Verein kann Natürlich eine Rennen nach dem NORC Reglemennt Ausrichten :mrgreen: