Boost "0" Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Boost "0" Regler

      Dieses Problem kenne ich auch. Nur ist die Lösung war bei uns sehr einfach.
      Bei uns lag es nachweislich am alten DSM System. Sobald die neuen Funken mit Frequenzhopping dabei waren gab es Funkprobleme.
      Wir haben die Funke gewechselt (auf neues System) oder wieder auf Quarze umgebaut und schon war das Problem behoben.

      Was für Systeme fahrt ihr?
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: Boost "0" Regler

      Werden derartige Störungen (ruckler) generell durch elektronische Probleme verursacht? Oder kann es sein dass ein mechanisches Problem dem ganzen zu grunde liegt? Weil bei meinem jetzigen Problem mit den rucklern, treten sie nur unter last auf und nur beim beschleunigen aber nie bei frei drehenden Rädern...
    • Re: Boost "0" Regler

      1up! schrieb:

      Habe änhliche Probleme zu berichten was "ruckeln" oder "Aussetzer" betrifft. Sxx SS V2 mit 17,5T x12 = unfahrbar.. derartige Motoraussetzer im oberen Drehzahlbereich hab ich noch nicht gehesen zuvor. Hatte 4 Regler von LRP zum testen gehabt und 2 Motoren.. ohne Erfolg bin dann auf einen SPX zero mit 10,5T x12 umgestiegen lief oben rum sauber aber beim beschleunigen gabs ebenfalls Aussetzer. Bin mittlerweile bei Sxx SS V1 mit 17,5T x12, hier hab ich nur gelegentlich Ruckler beim beschleunigen. Hab alles durchgetestet... Powerkondensatoren, Motortimings, PowerProgramme, Sensorplatinen, Sensorkabel, verschiedene 17,5T x12 Motoren .. ich weiß bis heute nicht woran es liegen könnte. Im Leerflauf habe ich die Probleme nicht mit meinem Sxx SS V1 und meinem 17,5T x12.

      Gruß Marcel


      Probier aus Spass mal eine andere Funke aus. Am besten eine mit Quarzen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Boost "0" Regler

      Nicht falsch verstehen, aber es kann nicht sein, dass man sich eine neue Funke holt, oder womöglich wieder auf Quarze umstellem muß wegen der Regler/Motor-Kombo...

      Ich bin mittlerweile auch schon mit einem zweiten Regler, sowie Tauschmotor (17,5t) unterwegs und es gibt nach wie vor Probleme. Jedoch immer nur, wenn der Motor auf die 80 Grad Marke zusteuert. Was ja beim X12 kein Kunststück ist. Wärend manche behaupten das sei noch kalt, bin ich nun soweit, dass ich Indoor jenseits der 6,5er Marke bin bei der Gesamtuntersetzung. Damit bleibt der Motor innerhalb von 60°-70° und es gibt kein Stottern oder Schwächeanfälle beim Beschleunigen aus dem Stand oder langsamen Ecken. Was wiederrum andere Symptome zu sein scheinen, als Sie mein Vorredner erfahren hat. Wer jetzt meint mein TC6 müsste mal wieder generalüberholt werden den muß ich enttäuschen. Der ist freigängig und gut gewartet. Auch die Streckencharakteristik ist nicht Schuld. Ich habe in Senden und in Günzburg dieselben Erfahrungen gemacht.

      Als Funke betreibe ich übrigens eine C-3 STX Pro...
    • Re: Boost "0" Regler

      wtcc schrieb:

      Nicht falsch verstehen, aber es kann nicht sein, dass man sich eine neue Funke holt, oder womöglich wieder auf Quarze umstellem muß wegen der Regler/Motor-Kombo...


      War nur ein Vorschlag zum Testen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Boost "0" Regler

      Ja ich find gerade wenn man alles an Elektronik im Auto von lrp hat, sprich lrp/sanwa funke mit lrp Regler und Motor, dass man ja wohl erwarten kann, dass alles zusammen funktioniert. Hab nochmal zuhause aufm Teppich getestet mit Vollgas zu beschleunigen, nachdem ich den Empfänger etwas weiter weg vom Servo platziert hab. Konnte bei 10 Starts hintereinander nix feststellen. Hoffe das wird Samstag auf der Strecke auch so sein. Weiß ja nicht was passiert wenn der Motor mal warm wird.
    • Re: Boost "0" Regler

      Moin Freunde.

      Gester ist mein regler und motor gekommen von Speed passion endlich mal sp 21,5T motor und cirtix stock club race gegler.
      Ich würde gern bei der BW-Cup mirfahren da es dan das erste mal ist weiß ich nicht viel.
      Meine frage: Boost "0 ist der schon eingestellt ist von der firma aus schon oder??? oder muss ich da noch was mit der SP Multi ESC Program Unit noch was programieren oder verstellen???.
      Meine 2frage: hab alles angeschlossen und es funzt soweit alles :D nur meie frage ist, ist es normal sobald ich den regler anschalte das der lüfter los legt??? bis der regler wieder ausgeschalten ist??? oder kan man den ausschalten?? dazu brauch ich warscheinlich den SP Multi ESC Program Unit???.

      LG
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Boost "0" Regler

      Also:

      Der Regler hat nur das Boost 0 Programm daher kannst du da kein Powerprogramm oder ähnliches drauf haben!
      Du solltest ihn einfach einbauen, den Regler binden, bzw. die Funke binden und dann kannste fahren, gegebenenfalls mal die Bremse umstellen!

      Und ja es ist normal dasder Lüfter angeht, wieso sollte er auch nicht angehen? Und warum willst du den ausmachen, der stört nicht, ist leise und der Stromverbrauch ist quasi nicht spürbar!
      Und wenn du ihn unbedingt abmachen willst dann schraubst du ihn einfach ab, ziehst das kabel vom Lüfter ab und aus ist der Lüfter :D

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Boost "0" Regler

      Hi Jan

      also den lüfter auszustecken, darauf bin ich auch schon gekommen :D .
      ne stören nicht, ich dachte nur das er angeht wen der regler warm wird, ich dachte das ist defekt , ich find es auch unlogisch das der lüfter dauer läuft :D sollte nur an gehen wens warm wird oder so :) .
      also so leiße ist der lüfter doch nicht :) man hört ihn deutlich :(



      LG
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Boost "0" Regler

      hi!

      der cirtix club sport regler (12280) ist GRUNDSÄTZLICH ein 0-boost regler, also ohne jegliches powerprogramm.

      ausser es steckt der sp short course master regler (11036) drinnen, bzw. ein sc master regler ist in der schachtel eines clubsport reglers mit clubsport pickerl auf dem regler. anscheinend nehmen es die chinesen da nicht so genau, bzw. sie nahmen es nicht so genau.
      dann kann man sehr wohl das timing, ich glaub bis 26,75°, verstellen. :haarerauf:

      diese beiden regler sind von der bauform komplett gleich und leider ist es schon vorgekommen, bzw. ich habs am eigenem
      leib erfahren, dass es so etwas gibt. :ohmann:
      feststellbar ist das ganze nur, wenn man die programmcard hat. verbindet man diese mit dem regler und hat danach 10 optionen und nicht nur 3 (ABS, DRAG BRAKE, OVER HEAT PROTECTION) zum einstellen, ist es leider der short course master regler in einem clubsport gehäuse.
      dass es dann auf der geraden ganz anders zur sache geht, ist auch klar..... :schock:
      daher sollte die technik auch immer die regler mit der programmcard checken, was ich bei unseren sm-läufen immer selbst durchführe.
      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Boost "0" Regler

      Oh davon hab ich noch nie was gehört!

      Also der Lüfter ist da um die Reglertemperatur gering zu halten, die laufen bei jedem Regler von anfang an, soweit ich weiß!
      Und bei meinem cirtix ist der lüfter so leise den höre ich noch nicht mal wenn ich den wagen in der hand halte und bei meinen Vereinskollegen ist es genau so und da fahren bestimmt 15 leute den regler!!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Boost "0" Regler

      Ich habe mir da jetzt mal verschiedene Möglichkeiten überlegt wie man dem Samy helfen könnte mit seinem Lüfter.

      Er könnte Ihn an den Lastausgang seines Fahrtreglers anschliessen, das wäre das Einfachste. Vollgas, der Lüfter dreht sich schnell. Viele Lüfter vertragen auch bis zu 12V´, ich weiss nur nicht wie die mit den Lastwechseln klarkommen.

      Er könnte eine kleine Themperatuschaltung bauen (oder kaufen) damit der Lüfter erst bei einer bestimmten Themeratur anläuft.

      Oder er steuert den Lüfter über Kanal 3 seiner Funke an.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Boost "0" Regler

      Thore schrieb:

      Ich habe mir da jetzt mal verschiedene Möglichkeiten überlegt wie man dem Samy helfen könnte mit seinem Lüfter.

      Er könnte Ihn an den Lastausgang seines Fahrtreglers anschliessen, das wäre das Einfachste. Vollgas, der Lüfter dreht sich schnell. Viele Lüfter vertragen auch bis zu 12V´, ich weiss nur nicht wie die mit den Lastwechseln klarkommen.

      Er könnte eine kleine Themperatuschaltung bauen (oder kaufen) damit der Lüfter erst bei einer bestimmten Themeratur anläuft.

      Oder er steuert den Lüfter über Kanal 3 seiner Funke an.

      Was ist der Lastausgang des Fahrtreglers? Du willst doch nicht den Lüfter zwischen Masse und eine Phase schalten?

      Eine Temperaturreglung würde zwar funktionieren, aber da der Regler niederohmiger ist, wenn er kalt ist, warum nicht einfach den Lüfter lüften lassen und fertig?
    • Re: Boost "0" Regler

      Alle X12 StockSpec-Motoren und viele der normalen x12 sind jetzt schon länger seitens LRP nicht lieferbar, gibt es vielleicht doch ein Prob. mit den Rotoren?

      Bei der Challenge in Lauf weiß ich wieder von 2 Motoren (10,5T und 17,5T) bei denen der Rotor plötzlich deutlich abgebaut hat. Der 17,5T war in Classic.
      Neuer Rotor rein, danach lief der Motor wieder normal.

      Martin