HPI Challenge Gruppe Süd Was geht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Challenge Gruppe Süd Was geht??

      Hallo Leute,

      was sagt Ihr zu unserer Gruupe? Derzeit keine weiteren Rennen mehr mit Ausnahme des Masters. Es gibt so viele Vereine im Süden. Also Mitglieder und Vorstände gebt Euch einen Rück und tragt ein Rennen für uns aus! Wir hatten bei den letzten Rennen super Teilnehmerzahlen und die Veranstaltungen waren wirklich vorzeigbar und Werbung für den Modellsport.

      Sonst müsste ich ja Keil DTM (Fun Klasse) fahren ,denn da sind wesentlich mehr Veranstaltungen.

      Wie ist Euere Meinung

      gruss

      Stefan
    • Hallo,

      Martin Kruse hat doch schon geschrieben das er versucht noch Rennveranstalter zu finden. Nur vor Eppelheim wird es nichts mehr, da es doch dann zu kurzfristig wäre.
      Und für den jetztigen Zustand sind doch im Prinzip selber verantwortlich.
      Letzten Sommer auf den Außenbahnen, selten mehr als 10 Teilnehmer.
      Und am Anfang dieser Saison auch nicht westenlich mehr. Das dann sich die veranstalter sagen " Die Mühe lohnt sich nicht" kann ich verstehen.
      Anderseits gibt es dann Veranstalter die beschweren das es so wenig Teilnehmer, aber kein einziger vom Veranstaltenten Verein, trotz Materialspenden, teilnahm. Und obendrauf ein anderes Rennen an gleichen Tag hatten.
      Fazit: Wir müssen in unsern Vereinen versuchen HPI Läufe zu veranstalten. Die Starterzahlen hoch halten, dann werden wir auch wieder für andere Veranstalter wieder interrsant.
      Noch was anderes: Momentan sind wir mehr Teilnehmer als in den anderen Markenpokalen.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Hallo,
      auf unserer Jahreshauptversammlung wollte ich einen HPI Lauf durchsetzen. Ist mir leider nicht gelungen, weil wir letztes jahr sehr viel im Vorfeld für unseren Challenge Lauf getan haben ( Werbung in Zeitung, farbige Plakate, Werbung in verschiedenen Foren, persönliche Einladungen usw. )

      Auf all unsere Mühen hatten wir 2 :!: Nennungen.

      Da kann ich unseren Vorstand verstehen wenn er es nicht mehr versuchen will.

      Sollten sich aber wirklich 15 bis 20 Leute bereiterklären oder Interesse zeigen, so könnte ich das Thema noch mal ansprechen.

      Mit Interesse meine ich nicht nur " gelabere ", sondern ernsthaftes Interesse :!:

      Wir sind im Allgäu, also ca. 300 Kilometer von Nürnberg und 120 Kilometer von München weg. Von Stuttgart sind es ca. 220 Kilometer.

      Also, wer Bock hat, mal hier posten.
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • Euere Strecke im Marktoberdorf sieht auf den Bildern richtig gut aus. Befürchte aber, dass ich erschöagen werde, wenn ich einfach 300 KM zum Modellautofahren gehe. Von daher glaube ich, dass ich wohl eher nicht teilnehmen könnte. Aber tolles Angebot, eine Challenge zu
      organisieren.

      gruss Stefan

      PS. Die Keil Fun Motoren habe ich heute schon gekauft und die Reifen bestellt, da in dieser Serie richtih viele Rennen bei uns in der Gegend sind.
    • Hallo Stefan,
      wieso wirds du erschlagen? Wegen den Kosten? Dann fahren wir halt zusammen.

      Und wo bitte sind viele Keil Rennen? Jetzt bei uns in Lauf und wo noch?
      Und wenn ich die Teilnehmerzahlen anschaue, nein danke sind momentan sehr gering. Aber gut das muß jeder selber wissen.
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Also Freunde,
      versuchen wir es noch einmal!

      Am 16/17.07 richten wir ein HPI Challenge Rennen in Marktoberdorf aus.
      Nennschluß ist Montag vor dem Rennwochenende. Sollten bis dahin keine 15 Nennungen vorliegen, wird das Renenn abgesagt. Anderst wollen unser Vorstand ( und ich ) das nicht mehr machen.

      In den nächsten Tagen wird es genaue Infos auf unserer Homepage:

      emc-marktoberdorf.de

      geben.

      Also, gebt Euch nen Ruck und nennt fleißig :wink:

      An diesem Wochenende ist weder ein SM, CS, Tamiya oder Keil Renenn in Gruppe Süd! Also, keine faulen Ausreden :lol:
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • OlliR schrieb:

      Also Freunde,
      versuchen wir es noch einmal!

      Am 16/17.07 richten wir ein HPI Challenge Rennen in Marktoberdorf aus.
      Nennschluß ist Montag vor dem Rennwochenende. Sollten bis dahin keine 15 Nennungen vorliegen, wird das Renenn abgesagt. Anderst wollen unser Vorstand ( und ich ) das nicht mehr machen.

      In den nächsten Tagen wird es genaue Infos auf unserer Homepage:

      emc-marktoberdorf.de

      geben.

      Also, gebt Euch nen Ruck und nennt fleißig :wink:

      An diesem Wochenende ist weder ein SM, CS, Tamiya oder Keil Renenn in Gruppe Süd! Also, keine faulen Ausreden :lol:

      Hallo,
      ich würde sehr gerne mitfahren. Nur ein Problem is die Strecke von Nürnber (ich wohne noch 50 Km von Nürnberg weg) zu euch. Noch ein Problem ist einen Fahrbaren untersatz zu finden. Fahrgemeinschaften!!!
      Ich kenne die Strecke nich und müsste schon Samstag anreisen. Des sind enorme Kosten(für mich, bin Jugendlicher).
      Wenn ich bei jemanden mitfahrenkönnte dann wäre ich dabei.
      Gruß Daniel