Alu Dämpfer Rebound neue Membran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alu Dämpfer Rebound neue Membran

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem beim befüllen der Dämpfer:
      Ich habe sie mit 3 Lochplatte (1,1) aufgebaut und mit 450er Öl befüllt mit Hilfe eines air removers. Ich habe zunächst wie in der Anleitung beschrieben den Kolben erst vollständig vor aufschrauben der Kappe herausgezogen und anschließend über das Loch in der Kappe das bleeding durchgeführt um möglichst wenig Rebound einzustellen.
      Hierbei bestehen jedoch 2 Probleme:
      1. selbst wenn ich den Kolben beim bleeding dann vollständig reinschiebe und die Kappe wieder zuschraube nachdem das Öl ausgetreten ist, kriege ich nie weniger als 25% rebound hin.
      2. ich habe anschließend negativen rebound, wenn ich den Kolben vollständig herausziehe wird er wieder etwas hereingezogen. Ich habe auch alternativ versucht beim ersten aufschrauben der Kappe den Kolben bereits hineinzuschieben, komme aber zum selben Ergebnis.

      Ich benutze die neuen flachen Membranen ohne Schaumstoff.

      Würde mich über Tipps freuen.

      Vielen Dank.
    • Re: Alu Dämpfer Rebound neue Membran

      Es ist wirklich sehr sehr schwer einen Dämpfer mit wirklich 0 % Rebound zu bauen.
      Bei meinen TRF Dämpfern komme ich annährend ran, dass die Kolbenstangen nur noch minimal rausgedrückt wird.
      Das im Gegenzug, die Stange beim rausziehen wieder hinein gezogen wird, ist normal, wichtig ist halt nur wie weit sie rauskommt wenn man sie reindrückt.
      Ich würde mir auch nicht groß einen Kopf machen , wenns danach geht muss man nach jedem Akku die Dämpfer neumachen, also so gut bauen wie möglich und fahren. Sollte auch so funktionieren
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Alu Dämpfer Rebound neue Membran

      Wenn du möglichst wenig Rebound haben willst, dann bohre doch mal ein 1 mm Loch in die obere Dämpferkappe. Hast dann keine komprimierte Luft mehr über der Membran. Gibt's auch original unter 308332, aber wer braucht schon die Gehäuse.
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7
    • Re: Alu Dämpfer Rebound neue Membran

      Heiße Nadel? :D Ohne Garantie! :D
      Nee im Ernst, es sollte sich doch jemand finden, der dir mal die Löcher bohren kann und so'n 1mm Bohrer kostet auch nicht die Welt.
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7