Enttäuschung pur!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuschung pur!!!

      Hallo zusammen.
      Habe gerade das Ergebnis von gestern gelesen und bin sehr enttäuscht darüber das ich letzter geworden bin. Habe mindestens 3-4 mal nachgefragt ob mein Lauf wo mein Transponder nicht gezählt hat manuell nachgetragen werden kann. Habe am gestrigen Tag keine Antwort bekommen und muss nun feststellen, dass sich mein weiterer Kampf überhaupt nicht gelohnt hat. Echt Schade, aber ich hoffe noch auf Korrektur.

      Zur ganzen Geschichte:
      Samstags zum Training neues System ausprobiert, wollte bei mir aber nicht funzen (wahrscheinlich schlechtes Sensorkabel), also wieder altes Slash System rein mit Titan Motor.
      1. Vorlauf, alles soweit k, alter Motor rennt einigermaßen, Transponder zählt.
      1.Finale: Motor leider Pommes, neuer Motor lag schon bereit, leider ein Lauf zu spät(Danke Erwin für Ersatzmotor, neue Titans sind unterwegs)
      (neuen Motor dran, in der 3. Gruppe mitgefahren um zu sehen das es funzt, leider aus der Wertung, aber k, locker 1. geworden)
      2. Finale: Im Rennen, nicht bei der Aufstellung, kommt aus der Kabine, kein Transponder drin? Na klar, und fahre weiter.(kabel raus, danach 3fach gesichert) In Duisburg wurde in einem solchen Fall bei mir mal manuell gestoppt. Ging hier wohl nicht?! Nach dem Lauf direkt hin und gefragt. Wußte auch wo ich lag, hinter Detlev und vor Markus, auf dem 4. Platz. Nee, geht nicht, ich soll Thomas fragen. Bei diesem auch gewesen und mein Leid nicht nur einmal geklagt. Habe gefragt obs möglich ist, aber keine Stellungnahme. Hätte ich es jetzt schon gewußt, wäre ich nach Hause gefahren, weil eh letzter mit 2 Streichergebnissen. Nochmal gefragt, und gesagt, ich fahre noch einen Lauf , falls ich durchkomme würde ich weiter bleiben, wenn nicht, würde ich einsehen dass ich wirklich zuviel Pech hatte.
      3. Finale: Wieder von letzten Platz losgefahren und wieder 4. geworden.
      4.Finale: Von 4 los und auf 5 angekommen. (Nachdem mich Detlev rausgekickt hatte und dabei mein System ausgeschaltet hatte, dass er keine Verwarnung wg hartem Fahren bekommen hat, wunderte mich allerdings, andere haben auch Verwarnungen bekommen, und Mario kann dazu auch noch was erzählen.)

      Ich fände es wirklich schade, wenn man hier nicht noch einmal die Tabelle ändern könnte. Es wird immer davon gesprochen wie locker die Atmosphäre sei und das ganze nicht so eng gesehen werde. Ich bin gespannt, ob noch etwas zu machen ist, und wäre sehr enttäuscht wenn nicht.

      Wollte eigentlich gestern schon früher Weg sein , weil ich zu meinem ersten Babypinkeln eines Freundes eingeladen war. Bin aber extra geblieben um meine (angeblichen) Chancen zu wahren.

      Jawohl, das soweit mein Senf zum gestrigen Tag.
      Wetter hatte ja gut gehalten, Leute waren wie immer sehr nett, Verpflegung wie gewohnt gut.

      Ich hoffe auf positive Antwort,
      Marc


      Habe gerade mal nachgerechnet: 1. Lauf 13 Rn 7:13,477 (habe Zeit von Markus genommen und eine tausendstel abgezogen, schade f Endabrechnung, aber wenns so geht, wäre super)
      2. Lauf 13 Rn 7:11,671
      3. Lauf 13 Rn 7:19,375
      Gesamt: 39 Rn 21:44,523 Platz 6
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Hi Marc,

      mir ist neulich mal während einem Finale ein Servo kaputt gegangen, weshalb ich ausgefallen bin und nicht mehr weiterfahren konnte.
      Hab dann in Gedanken immer meine Runden weitergezählt und siehe da, wenn das Servo nicht kaputt gegangen wäre hätte ich gewonnen :sieger:
      Bin dann zum Rennleiter und hab ihm das gesagt, aber irgendwie hat ER mich nicht zum Sieger erklärt :haarerauf:

      Was ich damit sagen will? Nimm es wie ein Mann, das ist Racing. Hak es einfach ab unter Erfahrungen sammeln - und sei Dir sicher, was Dir einmal passiert ist (so wie das Kabel das beim Crash rausrutscht) passiert Dir kein zweites Mal.

      Einmal schütteln und weiter gehts. Neues Rennen, neues Glück!

      Grüße
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Mad Marc schrieb:

      H
      1.Finale: Motor leider Pommes, neuer Motor lag schon bereit, leider ein Lauf zu spät(Danke Erwin für Ersatzmotor, neue Titans sind unterwegs)
      (neuen Motor dran, in der 3. Gruppe mitgefahren um zu sehen das es funzt, leider aus der Wertung, aber k, locker 1. geworden)




      :ohmann:
      da hast du aber glückgehabt, bei mir wärst du schon zum Mittagessen zu Hause gewäsen
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      2. Finale: Im Rennen kommt aus der Kabine, kein Transponder drin? Na klar, und fahre weiter.


      Da hat dir doch offensichtlich jemand nen ganz heißen Tip aus der Zeitnahme gegeben, nur leider hast du, wie du selber schreibst, nicht darauf reagiert. Das ist Lehrgeld, sowas passiert einem nicht noch mal. Beim nächsten Mal wirst du sicher vor dem Start einmal die Zeitschleife passieren, um die Funktion deines Transponders checken zu lassen. Für die Funktion eines Personaltransponders ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich, der Zeitnehmer kann, muß aber nicht manuell messen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Hallo,
      ich erlebe häufig, daß der Rennstart verschoben wird,
      bis auch der letzte Penner am Start erscheint oder noch
      Zeit dazu bekommt, seinen Transponder einzubauen.
      Es ist auch schon geschehen, daß der Zeitnehmer nachgedrückt
      hat, weils nicht gezählt hat
      aber
      einen Anspruch darauf hat keiner und beleidigt muß man
      höchstens mit sich selbst sein.
      Thats Race und kein Wunschkonzert.
      manny
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Alles klar!

      Thats racing, armes Geschwätz hier. Bin durchgefahren, 3 Läufe. In meinen Augen wäre es gar nicht schwer, aber wenn es hier soviele Korinthenkacker gibt, k.

      Bin vorher über die Schleife gefahren, da kam keine Ansage. Im Rennen nach dem Stecker zu gucken, ist ja schwer möglich.

      Und warum wird man dann hingehalten, und man macht sich Hoffnungen????


      Das dazu, das man hier unter Freunden fährt, blabla....
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde... :crazy:
      Wenn man das Hobby wo man mit ferngesteuerten Spielzeugautos im Kreis fährt so ernst nimmt wie in deinem Fall würde ich mir überlegen mir ein neues Hobby zu suchen da die Möglichkeit eines Herzversagens einfach zu gross ist.
      Eventuell etwas was nicht so an den Nerven zehrt, Hallenhalma soll sehr entspannend sein wurde mir mal erzählt.
      Jetzt mal im Ernst, sowas ist bestimmt jedem in irgend einer Art schon vorgekommen, Transponder nicht richtig eingesteckt, leeren Akku reingepackt anstatt den geladenen oder die Reifen nicht richtig festgezogen das dieser sich im Lauf selbstständig gemacht hat. Nimm es locker, lach darüber und gut ist. Hauptsache du hattest ein schönes Wochenende mit netten, gleichgesinnten Leuten. Ob du jetzt erster oder letzter wirst ist dahin gehend total egal, oder glaubst du das du wenn du vierter geworden wärst dein Chef dir eine Gehaltserhöhung für die Leistung gegeben hätte und nur bei einem vierten Platz super heiße Mädels vor deinem Schlafzimmer Schlange gestanden hätten.
      Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen... that´s Racing!
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Ich fände es gut, wenn Marc hier eine Antwort (welcher Art auch immer) aus Langenfeld bekommen könnte. Mit Beiträgen aus Illertissen, Berlin, Neu-Ulm und sonst wo her ist im NRW-Offroad-Cup leider niemandem geholfen. :winke:
      Mit einem "geht" oder "geht nicht" aus Langenfeld wäre eine Aussage getroffen. Wer Marc schon live erlebt hat, weiß, dass er jedes Mal mit Herzblut und jeder Menge guter Laune dabei ist. Allein neben ihm auf dem Fahrerstand zu stehen, ist schon ein Erlebnis! :lol:
      Verbissen ist wirklich anders - obwohl, waren deine Worte in Geilenkirchen vorletztes Jahr nicht: "Alle auf den Asso!" :mrgreen:
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Hmm...komisch...niemand von denen die hier was schreiben, sind beim NRW Cup dabei. Manche Bemerkungen hier (Penner...) sind echt daneben und vollkommen entbehrlich :roll:

      Marc, so wie ich das mitbekommen habe, wurde vor jedem Start gecheckt, ob alle mind. 1x über die Schleife gefahren sind und erst gestartet, wenn alle Fahrer ein Signal hatten. Wurde das bei Dir nicht so gemacht? Ich würde das mit der Rennleitung per Mail besprechen und nicht hier im Forum.

      Es ist zwar richtig, daß der Fahrer für die Funktion seines Transponders zuständig ist, aber der Verein kümmert sich um die Zeitnahme und ich kenne das nur so, daß man sich bei Problemen mit der Zählung auf dem kurzen Dienstweg abstimmt.

      Sollte wider erwarten nix mehr gehen, nimms leicht. Ein niederländischer Rennkollege hat sich auch immer tierisch aufgeregt und nun kommt er gar nicht mehr. So weit muss es ja bei Dir nicht gehen. Hat sicher trotzdem Spaß gemacht. In Trier geht die Sause dann wieder von neuem los.

      Bei mir lief gestern auch mal gar nix und ich blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Gefühlt bin ICH letzter geworden. Sozusagen letzter der Herzen. :wink:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Was soll denn aus Langenfeld kommen? Das Ergebnis wurde veröffentlicht, niemand hat einen Protest eingereicht, damit ist es amtlich. Da muß man einfach durch, wem wäre denn geholfen, wenn jetzt angefangen werden würde, Ergebnislisten nach "wenn das nicht passiert wäre hätte ich gewonnen"-Maßstäben zu korrigieren? Es ist nun mal passiert, ich glaub es gibt hier niemanden, der nicht schon mal durch einen einzigen klitzekleinen Fehler die sicher geglaubte Platzierung verloren hat. Hab selber schon einen defekten Empfänger eingebaut, der dritte Kanal, an dem der Transponder steckte, war tot. Der Transponder zählte also nicht, na super, soll der Zeitnehmer jetzt 30 Minuten lang nur noch auf mein Auto aufpassen? Der hat mehr zu tun, also ist der Lauf Geschichte, der Empfänger hat nen bösen Blick von mir geerntet und gut war. Und den Korinthenkacker will ich mal überhört haben, mit solchen Sprüchen macht man sich definitiv keine Freunde, auch wenn man auf dem Rennplatz noch so viel gute Laune verströmt, das ist einfach kein Benehmen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Hallo,

      Bei solchen sachen muss man als fahrer immer dran bleiben wenn ne Runde nicht gezählt worden ist, erst dann locker lassen wenns auf den Blatt richtig steht!!!
      es sind ja deine Runden die nicht gezählt worden sind :wink:
      Ich glaube nicht das da jemand dich mit absicht ärgern wollte.

      Seit ich meinen Personal Transponder habe (fünf Jahre) will ich von den nicht immer funktionirenden Leih dingern nichts wissen :schock:
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Merci für die netten Worte ! :P

      Wer ist denn die Rennleitung? Ich dachte der Thomas E. , und den hab ich mehr als genervt.
      Habe bis zum Schluss keine Antwort erhalten. :ka:

      Ich werde weiterhin Spaß haben mit meinem Slash, keine Frage. :punk:

      Wundere mich nur ein wenig :haarerauf:
      und freue mich schon auf meine Beiträge im Reglementforum, denn da kann ich dann mal zeigen wer denn hier der Korinthenkacker ist, hihi. :arsch: :arsch: :arsch:

      Der juuute Slash ist noch lange nicht toooot!!!!

      Slasher der ganzen Welt - vereinigt euch!!!!!
      :crazy: :winke: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :winke: :crazy:
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Hätte ich wirklich einen schriftlichen Protest einreichen müssen?
      Ich dachte mündlich wäre ok.


      Nein, mußt du nicht, Proteste gegen die Zeitnahme sind aus gutem Grund nicht zulässig. Den Fehler hast du gemacht und nicht der Zeitnehmer, das machst du auch mit Sprüchen wie "Watt willst du denn?", die du mir gerade zukommen läßt, nicht besser.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Enttäuschung pur!!!

      Beim nächsten mal klappt alles besser. Ich kann den Gedanken auch nicht nachvollziehen nach einem verbauten Rennen direkt nach Hause fahren zu wollen. Dazu war die Stimmung dort einfach zu gut und das drumherum 1a. Bist Du wirklich nur dort gewesen um eine Platzierung zu erreichen ?
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler