Das kann ich nicht sagen
Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
rcraserx schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte nun auch mal meine Erfahrungen zu dem Wagen mitteilen.
Zusammenbau ging absolut problemlos. Es passte alles. Was mir nicht gefällt sind die Schrauben, die drehe ich immer recht schnell rund, aber das kann auch an mir liegen :ka: Also neue Schrauben ist für mich Sinnvoll...
Was ich auch jedem empfehlen kann sind die optionalen Dämpferteile. Die Dämpfer arbeiten damit deutlich besser.
So dann folgten nach dem Aufbau natürlich auch mehrere Streckentests. Anfangs wollte es nicht wirklich laufen aber das kannte ich schon vom Sakura Zero das das Standartsetup nicht für mich passt. Dann geändert und mal rumgespielt dann ging es.
Es folgte das erste Rennen in Schermbeck. Viel Griff und eng, aber auch hier ließ sich nach einigem Probieren ein schnelles Setup finden. Insgesamt war er aber noch nicht perfekt. Dominick hatte zu dem Zeitpunkt schon etwas modifiziert.
Diese Modifizierung machte in meinen Augen auch Sinn und da habe ich sie mal nachgebaut. Und zwar haben wir die Brücke von der Doppelarmlenkung entfernt und den Servo gedreht. Dies ähnelt dann der Tamiya lenkung und sollte in der Theorie das Chassis in dem Bereich mehr flexen lassen.
Nach dieser Änderung war ich auf meiner Heimstrecke trainieren und konnte im Gegensatz zu Schermbeck und der letzten Saison mit dem Sakura Zero auf anhieb schneller fahren. Das Auto fuhr einfach gleichmäßiger und noch präzieser durch die Kurve.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den neuen Auto und denke das es auch mit den bekannteren "großen" Marken mithalten kann.
Was man noch beachten sollte ist die neue Anleitung von 3Racing für das Kegeldiff. Damit hat man noch weniger Verschleiß und es ist dann absolut dicht.
Das war es dann soweit von mir :winke: