Sakura XI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sakura XI

      Also ich kann bis jetzt nur sagen das 3Racing auch seine Hausaufgaben gamcht hat, und der XI bestimmt zu 85% neu und BESSER ist.
      Wenn man bedenkt das es erst das Zweite Auto von §racing ist :huldig:

      Bilder versuche ich morgen welche zu machen.
      @HH ich kenne auch einen hat sogar den gleichen Nachnamen wie du, und hat seinen auch schon bekommen ;)
      Gruß Sven
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Sakura XI

      Ich habe meinen XI am Samstag bekommen und auch ein paar Fotos vom Aufbau gemacht. Die Stoßdämpfer und der Einbau der Elektronik stehen aber noch aus. Ich bin von der Qualität und Verarbeitung der Teile sehr angetan.

      Die Kardans kommen schon vormontiert, geölt und die Madenschraube ist auch schon mit ein wenig Schraubenlack gesichert, vorbildlich! Außerdem liegt auch schon ein Tütchen 0.3mm Shims bei um zb. Spiel an den Schwingen zu minimieren, find ich klasse das sowas direkt im Baukasten beiliegt.








    • Re: Sakura XI

      Hallo
      Was ist neu am Sakura XI das sind soviele Teile das es einfacher ist die alten teil
      aufzuscheiben.
      Alt sind die:
      Dämpfer
      Starasche
      Dämpferbrücke vorne
      Vorspurblöcke
      und die Stabis
      Karderns Vorne
      C-Hub
      Lenkhebel
      Radträger
      Alles andere ist wenn ich mich nicht irre neu.
      Das das Auto sehr gut aus der Schachtel geht sieht man an dem Ergebnis in Burgdorf,
      nach dem 3 Akku schnellste Rundenzeit und Vorlaufschnellster.
      Das einzigste was ich nicht nach Bauanleitung im Auto hatte war Hinten eine 5,25 Feder
      stadt einer 5,5 Feder. Mit ein bisschen mehr schrauben währe noch mehr drin gewesen.
      Ich würde sagen das es ein neuer Wagen ist der mit den richtigen Fahrer es ganz weit
      nach vorne schafft. Wir habe den eine oder anderen der das bald unter beweiss stellen
      wird.
      Bis denne Birne
    • Re: Sakura XI

      Hallo Sakura Fans,

      habe meinen auch aus der Ersten Serie und bin wiklich erst einmal vom Aufbau begeistert.
      Lässt sich einfach Dank super Passgenauigkeit schnell aufbauen.
      Wenn er sich dann noch ein wenig präziser als der Zero fahren lässt, wäre das super.
      Freue mich schon auf die erste Ausfahrt auf der Burgdorfer Strecke, mal sehen ob Birne´s Rundenzeit zu toppen ist. :)

      Gruß
      Stefan
    • Mal ein kurzer Bericht von meinem letzten Rennen mit dem Sakura XI, Los ging es in Burgdorf beim LRP Challenge Nachtrenne in der Klasse 17,5, der Sakura fuhr sich mit Standert set up schon gut, nach klein Änderungen ging es immer besser, nach den Vorläufen belegte ich platz 5, konnte dann in den Finalen Gesamt platz 2 vorfahren. In Burgdorf konnte dann auch Birne mit seinem über Nacht zusammengebauten Sakura XI die Schnellste Rundenzeit und TQ für sich beanspruchen, durch Pech und so wurde es am ende leider nur platz 4.
      Sammer Champs Hann.-Münden, nach dem ich wieder mal feststellen konnte das die Strecken in Hann.-Münden ganz besonders sind musste ich mein Set up doch anders schrauben als ssonst das hatte ich aber hin bekommen und konnte mir so den TQ in der KKlasse17,5 sichern. Das erste Finale konnte ich sicher gewinnen, im zweiten Finale wahr es dann der Übereifer des zweiten, und mein plötzlich ;) stress aufkommen zu schulden das ich zweiter wurde.
      Dann das dritte Finale ich wahr doch ein wenig aufgeregt weil ich gewinne musste um erster zu werden, was soll ich sagen schnell was am Set up geändert wie bei den Vorläufen Reifen drauf die in den Vorläufen gut wahren, na ja es ging in die Hose hatte eine Schraube nicht richtig festgezogen und bin ausgefallen.
      LRP Challenge Lauf in Braunschweig, dort hatte ich mal das Set up was hinten in der Anleitung steht nach gebaut, und siehe da das ging schon echt gut das Heck noch ein bisschen stabiler gemacht das Rollzenter vorne Stück höher uunddalleswahr gut. nach den Vorläufen stand ich auf Zwei was schon gut wahr.
      Das erste Finale nach Unfällen am Anfang konnte sich Oliver Günther auf Platz eins setzen und ich fand mich glaube auf Platz 4 wieder, nach Fehlern der vor mir fahrenden wahr ich wieder auf den 2. nicht mehr lange zu fahren Oliver hatte einen sehr guten Vorsprung auf mich in der zeit herausfahren können, alles oder nichts wahr dann der Plan und er ging fast auf konnte bis kurz vor Schluss dicht auf fahren, aber dann legte ich den Sakura aufs Dach und konnte so noch gemütlich auf Platz 2 in Ziel fahren. Das dritte Finale wahr dann nass na ja nass liegt mir nicht, bin dann Gesamt auf den 3.

      Alles in allem ist auf jeden fall zu sagen das der Sakura sich noch mal deutlich steigern konnte, und man ihn sehr gut eingestellt bekommt und sich sher gutmütich fahren lässt.
      hoffe das man es LEsen kann ;)
      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Sakura XI

      Hummi schrieb:


      @HH ich kenne auch einen hat sogar den gleichen Nachnamen wie du, und hat seinen auch schon bekommen ;)
      Gruß Sven

      ... und den ersten Ausritt auf heimischem Teppich gewonnen
      ... und heute beim DHI-Cup genannt :fahren:
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Sakura XI

      So nach dem ersten Rennen mit dem XI wollte ich das Setup auch mal hochladen.

      Auto geht super, leider hat sich im ersten A-Finale hinten links oben der Kugelkopf gelöst und ich habe die kleine silberne Platte verloren, wo unten die Stifte rausgucken um sie am Bulkhead zu befestigen. Da ich das Teil leider nicht als Ersatzteil dabei hatte, war dann schon Feierabend.

      Zeitenmässig war der XI aber bis auf 0,1 Sekunden an der besten Rundenzeit des Tages dran, bin sehr zufrieden das ich bei der Konkurrenz das Auto gleich im ersten Rennen auf Platz 6 ins A-Finale stellen konnte. Freue mich auf die kommenden Rennen mit dem XI
    • Re: Sakura XI

      Jo 5ter und 3ter Platz bei euch, Glückwunsch! Sieht man ja wieviel Potential das Auto hat. Darauf kann man sicher aufbauen. Kannst du das Set was du in Schermbeck gefahren bist mal per Mail schicken? Ich war bis jetzt noch nicht auf Teppich, aber am 5.November ist schon der nächste Challenge Lauf in Scherbeck. Dann hab ich schonmal eine Basis.

      Mit dem Setup, kommt natürlich noch drauf an in wie fern sich das mit den Reifen verträgt die ihr im NFC fahren müsst. Das Auto fährt mit dem Set auf jeden Fall schon sehr gut und schnell. Könnte so im Scheitelpunkt und am Ausgang noch ein ganz klein wenig mehr lenkung haben, aber wirklich minimal.

      Glaube etwas härtere Federn hinten und ggf. härteres Öl vorne ( vllt. +10wt ) hätten noch besser funktioniert. Bin ja die 3Racing Federn gefahren 5.5T und 5.75T, denke mal rundum 5.5T hätte noch etwas bringen können.