was ist die beste karosserie für die classic challange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      Meiner wiegt etwa 1770-1780g
      Kriegen den auch net leichter, wenn man bei uns die Karo abnimmt ist der S10 auch noch drüber!!!mit etwa 1567g...


      Das wären über 200 Gramm nur für die Karosserie! Die alte Mustang hat etwa 130 Gramm und das mit meiner Regenbogenlackierung. Entweder hast du falsch gewogen oder du hast die Farbe in den Deckel gespachtelt...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      @Erwin

      kann gut sein, weil wir haben den S10 beim Rennen ja gewogen... nur meine alte Karo ist ziemlich kaputt und gerissen, die wiegt aber so um die 100 Gramm oder weniger... vllt. setz ich die mal drauf und wiege...

      @Mario

      ok, die kabel machen ja net wirklich viel aus, 5-10 Gramm vllt?? Wir haben ja auch noch nen großen 6200 drinne, sodass ich wenigstens noch ein bisschen mithalten kann. Wenn wir dann alle den 4600 bekommen, wird das auch wieder viel ausmachen...
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      Der unterschied zwischen dem 4600er und dem 6200er ist kaum spürbar. Was der 6200er an mehr punch hat wird durch die Gewichtserparnis beim 4600er wett gemacht. Franky hat die beiden Akkus gegeneinander auf dem TCM getestet und war mit dem 4600er einen tick flotter und konstanter unterwegs.

      Ich würde den 4600er rein tun, weil der ja eh ab Januar vorgeschrieben ist und mal eben die Hälfte von einem 6200er Akku kostet..
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      @ Erwin, Mario:

      selbst mit der anderen Karo wiegt meiner 1740!!! keine ahnung, was ich noch machen soll... meine "relativ" leichte karo passt net drauf, da sie sonst zu viel bei der Hinterachse wakelt... dennoch über 1700 g... den anderen akku, den 4600 holen wir uns erst noch, daher muss ich mim 6200 fahren.
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      Alleine durch den 4600er Akkus sparst Du ca 90 Gramm. Ich fahre den Akku schon seit ca 1 Jahr in der Classic alleine wegen des Gewichts.
      Ich habe sogar mal meinen 5900er gegen den 4600er in den Zeiten verglichen und war pro Lauf ca 2-5 Sekunden schneller mit dem 4600er je nach Strecke.

      seitdem gab es für mich nichts anderes mehr als den 4600er. Ich bin sogar die ersten 8 Rennen nur mit 1 Akku gefahren. und das hat auch gereicht.

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      Ich möchte da noch einen Draufsetzen....................
      mein S10 wiegt mit einem 69' er Camarodeckel (128 gr) und einem 4600 Akku (220 gr) 1545 gr, mit einen Sanwa SDX-801 Servo (Low Profile) Sanwa RX-451 Empfänger und eben den zugelassenen Regler (SPX Zero) und halt den X12 Motor, sowie mit einem Personal Transponder (den neuen kleinen),
      auch ich fahre ohne Stabis,
      jetzt frage ich mal provokant, fährst du das Chassis aus dem Baukasten ''heraus''?
      Nicht auseinander genommen? Nicht das großzügig verwendete rote Fett im Diff/Getriebegehäuse entfernt?
      Den Regler direkt neben den Motor eingebaut, mit ultra kurzen Motorkabeln? Vieleicht noch ein Alu Motorritzel (von HPI)?
      Fahre auch alle Original Schrauben, keine Titanschrauben!

      Wie gesagt, ist nicht in irgendeiner Form abwertend gemeint!!!!!!!!!!!

      Markus
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      @Störsender

      Ich habe die Differenziale mit TeflonSpray eingsprüht und die Soße rausgenommen, Regler is direkt neber dem Motor und es sind kurze Kabel verlötet... Ich habe ein Bluebird Servo, einen Zero Regler, 6200 Akku und die Schrauben sind bei mir auch alle Original und einen DX3S Empfänger!! Wieviel das alles wiegt weis ich net...
      Gruß Daniel
      Gruppe Mitte

      LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2014 17.5T
    • Re: was ist die beste karosserie für die classic challange

      Hallo Jungs!!

      welche karo ist den nune die beste für die Classic Klasse.
      wäre schön wenn ihr auch die bestell nr. dazuschreiben würdet.
      und passen die karos auf den S10TC ohne probleme drauf denke immer das da was mit den rädern usw nicht passen könnte.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT