Einstieg in den Skoda Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in den Skoda Cup

      Hallo Modellbauer!
      Ich würde gerne in das Modellbauhobby tiefer einsteigen und habe daher einige Fragen.
      Aber am besten stelle ich mich erst mal vor: Ich heiße Marco, bin 15 Jahre alt und wohne in Estenfeld. Ich bin seit ca. 8 Jahren stolzer Besitzer eines Tamiya Mad Fighter (nicht gerade der schnellste :sleep: ), mit welchem ich so zum Spaß auf der Straße rumfahre. Ich bin schon länger mit dem Modellbaufieber infiziert, aber als ich euch am Wochenende (13. August) beim Zehn-Stunden-Rennen zugeschaut hab kam mir der Entschluss vielleicht beim nächsten Skoda-Cup mitzufahren. Jetzt aber die Fragen:
      1.Hat man mit dem tt 01 eine Chance in der Rookie Klasse oder sollte man lieber das Geld für ein ta 05 investieren ?
      2. Welche Ersatzteile braucht man auf jeden Fall immer vorrätig?
      3. Wieviel Geld Muss man circa für ein gut ausgestattetes Rookie-Chassie incl. Elektronik und Akkus circa ausgeben ?
      4. Bis jetzt bin ich nur Knüppel-Funke gefahren. Ist das ein Problem bzw. welche Nachteile hat es zur Pistolenfunke?
      5.Wäre das ein gutes Angebot : http://www.lrp-shop.com/xWS_Detail.php? ... aid=110201
      6. Ist der Unterschied zwischen tt 01 und tt 01 E bzw. ta 05 und ta 05 Vers.II gravierend ?

      Vielen Dank :dafuer: schon mal im Vorraus
    • Re: Einstieg in den Skoda Cup

      hy zu 5 ja es geht gibt es bei ebay gebraucht günstiger und zu 6 schau dich auf der tamiya seite alles an da es den normalen nicht mehr so häufig gibt und eine weiter endwicklung ist wie der ta05 ver 2 sind diese schon besser

      mfg


      ps ich hätte mir doch den tto1 e und nicht tt01 holen sollen vor ca 5 monaten :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf:
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen
    • Re: Einstieg in den Skoda Cup

      Punkt 1. Falls ich mich nicht täusche waren TT-01 doch die letzten Sieger der Skoda Rookie Klasse?
      Punkt 2. Das wirst du merken, TT-01 ist an sich ja ein stabiles Chassis, evtl. die C-Hubs und Radträger
      Punkt 3. Kann ich nur sagen, rechne lieber mit zu viel als zu wenig, wie siehts mit Lader und Netzteil aus?
      Ansonsten Auto,Funke,Elektronik,Akkus(in diesem fall ja nicht sooo teuer),Lader(falls nicht vorhanden).
      Einfach mal zusammenrechnen so ca. was du da benötigst, Preise stehen ja im Netz.
      Team Durango DEX210
    • Re: Einstieg in den Skoda Cup

      ich würde mir an deiner stelle den "normalen" tt01 kaufen
      man baut das auto einfach zusammen, stellt es auf die strecke und ... in der regel ... fährt es sich auf anhieb gut :D
      die R-version, die manny vorgeschlagen hat, kann man sich ja nach 1-2 jahren zulegen, wenn man schon theoretische-erfahrung mit der ganzen einstellerei von sturz spur usw hat. ;) - kannst dem manny ja bis dahin bissl´ über die schultern schauen :D
    • Re: Einstieg in den Skoda Cup

      Ne,
      Motze hat schon recht. Beim R ist auch viel dabei was Du im Rookie nicht brauchst, außerdem musst Du Karosserie und Regler extra kaufen. Für einen Einstieg brauchst Du nur die Kugellager und ein größeres HZR zwingend.
      Am Besten heute mit Peter reden, der kann von Ralf auch günstig die Teile bekommen...

      Viel Spaß,
      Matthias